Dienstag, 22. November 2016

Geschmackstest mymuesli CUSTOM-MIXED-MUESLI „Bonjour Müsli“



Mittlerweile habe ich mich zum großen Fan der Müslis von mymuesli entwickelt. In diesem Beitrag möchte ich Euch das von mir selbst zusammengestellte mymuesli CUSTOM-MIXED-MUESLI „Bonjour Müsli“ inklusive meiner Erfahrungen vorstellen.



Zutatenliste
Kamutflocken, Emmerflocken, PurPur-Weizenflocken, Dinkelflocken, geröstete, gehackte Cashewkerne, Weizenflocken, Rohrohrzucker, Kakaobutter, getrocknete Cranberries, Apfeldicksaft, Vollmilchpulver
Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Gluten, Schalenfrüchten, Erdnüssen, Soja, Lupinen, Sesam und Milch enthalten.

Nährwerte pro 100g
Brennwert 373 kcal / 1.561 kJ
Fett 7,7g
...davon gesättigte Fettsäuren 2,7g
Kohlenhydrate 58,7g
...davon Zucker 8,2g
Ballaststoffe 8,8g
Eiweiß 11,9g
Salz 0,00g

575g Dose für 5,95 €
1,03 €/100g

(Quelle: mymuesli)



Ein selbstgebasteltes Müsli? Als ich das auf der Seite von mymuesli gesehen hatte, wusste ich: Das muss ich ausprobieren. Man geht dazu auf den „MIXER“ und dann bekommt man alle möglichen Zutaten vorgeschlagen. Zunächst wählt man sich eine Basis aus. In diesem Fall war das die Basis Urgetreide:

Retro und Regionalität sind bei der Auswahl unserer neuen Flockenbasis ausschlaggebend; jetzt kannst Du den nussigen und kräftigen Geschmack der Kultursorten: Emmer, PurPur-Weizen, Kamut und Dinkel in Deinem Frühstück genießen.

(Quelle: mymuesli)


Die Müslibasis kann dann nach Belieben verfeinert werden. Ich habe mich dann für Weiße Schokolade, Cashewkerne, Cranberries und Weizenflocken entschieden. Es sind vielzählige Kombinationen der Zutaten möglich, da mymuesli ein breites Spektrum anbietet. Die Mischung ist auch dieses Mal sehr gut gelungen: Sättigend, leicht süß durch die Schokolade und absolut lecker!

Kommentare:

  1. Das könnte mir auch gut schmecken. Kamut und Emmer sind ja auch sehr außergewöhnlich.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja, die Flocken sind nicht alltäglich zu finden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Hey :) Das ist ja cool, ich esse die Müslis von Mymüsli total gerne!
    Muss ich mal ausprobieren, weiße Schokolade und Cranberrys würde ich auf jeden Fall auch reinmixen ;)
    Schöner Blog!
    Liebst
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Juli, vielen lieben Dank! mymuesli ist einfach toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Klingt lecker, hab ich schon oft in der Werbung gesehen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Priscilla, das Müsli ist auch wirklich lecker. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. My Muesli selbst probiert habe ich noch nie, verschenkt habe ich es allerdings schon einmal, zu Weihnachten letztes Jahr an meinen Vater. Ich muss das auch mal selbst testen!
    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lea, ja, teste es mal selbst, es ist echt gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Oh das sieht aber sehr lecker aus! Bin auch ein großer Fan von mymuesli, zurzeit haben es mir besonders die noats angetan.
    Viele liebe Grüße
    Sandra von plentylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra, das Noats ist nicht wirklich meins, aber ich liebe die Müslis. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Anzeige

Douglas

Anzeige

Perfekter Teint in nur 1 Minute

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.