Mittwoch, 26. Oktober 2016

Im Test: Prontomed Himalaya Salzseife




[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]
 
Vor einiger Zeit habe ich die Prontomed Himalaya Salzseife zum Testen zugesendet bekommen. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zur Seife können der Homepage von der Prontomed GmbH entnommen werden:
  • zur Hautpflege
  • optimale Pflege bei Hornhaut und Schuppenflechte
  • auch bei fettiger Haut und Talgdrüsenproblemen
Die Salzseife wird vorwiegend zu Peeling-Zwecken eingesetzt. Sie wird aus großen Salzbrocken in Seifenform geschliffen. Die Salzseife aus Himalayasalz ist vielseitig einsetzbar. Sie ist ohne künstliche Zusatzstoffe und komplett naturbelassen. Mit der Salzseife können Sie Hornhaut und Unreinheiten der Haut bearbeiten. Kristallsalz ist wasserlöslich, was dazu führt, dass die einzelnen Kristalle sich unter Wasser auflösen und dadurch den darunter liegenden Kristallen wieder Platz machen. Beim Abspülen der Salzseife werden die abgetragenen Hautreste mit abgespült. Salz wirkt antiseptisch. Keime, Bakterien, Pilze und Viren halten dem konzentrierten Salz nicht stand.

Einsatzgebiete: Zur Hautpflege Hornhaut, Juckflechte, Schuppenflechte, Pickeln, Hautfettigkeit, Talgdrüsenproblemen Bitte beachten: Nach dem Baden oder Duschen die Salzseife anfeuchten und auf der noch feuchten Haut verreiben. Das Salz nicht mehr abwaschen, sondern auf der Haut trocknen lassen. Ein anfänglich brennendes Gefühl lässt nach wenigen Minuten nach. Nur so kann die Salzseife ein Ergebnis erzielen.

ca. 250g 5,90 €
Grundpreis: 29,50 € / 1 Kilogramm (kg)

(Quelle: Prontomed GmbH)



Als ich auf dieses Produkt aufmerksam wurde, war mir klar: Das muss ich ausprobieren. Ich habe noch nie von einem Salzseifenstück gehört, noch dazu aus dem Himalayagebirge. Natürlicher geht es in meinen Augen nicht. Im Gesicht habe ich eine Mischhaut, die hier und da leider Pickel aufweist. Dafür scheint die Prontomed Himalaya Salzseife wie gemacht. Sie kann bei verschiedenen Hautproblemen Linderung verschaffen. Zur Anwendung der Prontomed Himalaya Salzseife feuchte ich meine Haut an, die ich behandeln möchte. Man kann die Prontomed Himalaya Salzseife übrigens am ganzen Körper anwenden, was ich auch regelmäßig gemacht habe. Für die Anwendung im Gesicht habe ich dieses angefeuchtet, die Salzseife in meinen feuchten Händen verrieben und dann die Seife so in meinem Gesicht verteilt. Anfangs hat die Prontomed Himalaya Salzseife etwas auf der Haut gebrannt, aber nur ganz kurz. Beim Auftragen selbst merkt man keinen Peelingeffekt. Man sieht ihn nur nach einiger Zeit. Die Prontomed Himalaya Salzseife soll auf der Haut einziehen. Dies lasse ich auch geschehen, doch nach einiger Zeit spüle ich das Salz trotzdem wieder ab, da meine Haut etwas anfängt mit spannen. Für mein Gesicht konnte ich beobachten, dass sich die Haut etwas ausgeglichener verhalten hat, die T-Zone wird nicht mehr so schnell fettig. Die Haut im Gesicht fühlt sich ebenmäßiger  und auch etwas feinporiger an. Für den gesamten Körper konnte ich ebenfalls einen leichten Peelingeffekt wahrnehmen, da die Haut etwas glatter wurde. Für mich ist die Prontomed Himalaya Salzseife immer noch ein wahres Fundstück. Ich bin begeistert, was die Natur alles kann und geschaffen hat.


Ich danke dem Prontomed Team herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Das ist ja super interessant. Gerade habe ich mir ein Peeling mit Himalaya Salz gekauft und muss es unbedingt bald testen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das klingt ja auch total interessant. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Interessantes Produkt. Ich hätte nicht gewusst, dass man das Salz nicht mehr abwaschen sollsonder "einziehen" lassen muss. Da mein Mann extreme Hautprobleme hat, wäre dies ein wunderbares Prdoukt für seinen Adventskalender.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, oh ja, bei Hautproblemen denke ich auch, ist das ein großartiges Produkt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Anzeige

Douglas

Anzeige

Perfekter Teint in nur 1 Minute

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.