Donnerstag, 27. Oktober 2016

Im Test: belixos® PROTECT




[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]
 
Vor einiger Zeit habe ich die belixos® PROTECT Gesichtscreme zum Testen zugesendet bekommen. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zur Gesichtscreme können der Pressemitteilung von belixos® entnommen werden:

Pure protection – pure beauty

belixos® PROTECT – Innovation + Anti-Aging + Schutz

Fältchen, Pigmentverschiebungen oder ein fahler Teint – die Zeichen der Zeit lassen sich zwar nicht aufhalten, doch neben einem gesunden Lebensstil sowie vorteilhaften Genen lässt sich der Aging-Prozess mit den richtigen Produkten und Inhaltsstoffen verlangsamen.

belixos® PROTECT ist das neueste Produkt des jungen Pharmaunternehmens Biofrontera und reiht sich in die effektive belixos® Wirkkosmetik-Reihe ein, die Lösungen für besonders empfindliche und beanspruchte Haut bietet. belixos® PROTECT ist eine regenerierende Anti-Aging- und reichhaltige Tagespflege, frei von Parabenen sowie Mineralölen. Mit hochkonzentriertem Niacinamid (5%) und Vitamin E reduziert belixos® PROTECT sichtbar die Anzeichen der Hautalterung und stärkt die Widerstandskraft der Haut gegen negative Umwelteinflüsse.
Zusätzlich bietet der enthaltene Breitbandschutz aus UVA- und UVB-Filtern einen täglichen Basisschutz gegen vorzeitige und lichtbedingte Veränderungen der Haut. Der LSF 15 absorbiert bereits bis zu 93% der für Mitteleuropa typischen UV-Strahlung, die das Erbgut sowie die Struktur der Haut schädigen kann.
Die ergiebige und überraschend leichte Textur von belixos® PROTECT basiert auf einer innovativen Formulierung: einer Matrix aus hautidentischen Lipiden, hochwertigen Ölen und pflegender Sheabutter in Verbindung mit einer einzigartigen Technologie, die sogenannten Biocolloide. Sie sorgt dafür, dass die Tagespflege auffallend schnell einzieht sowie ein angenehm weiches Hautgefühl erzeugt, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen. Die Biocolloide in belixos® sind rein pflanzlichen Ursprungs und sind in ihrem Inneren mit wertvollem, pflegendem Kokosnussöl angereichert. Durch diese Zusammensetzung werden die Wirkstoffe tief in die Epidermis transportiert und erst dort freigesetzt wo sie benötigt werden.

Durch diese wirksame Kombination aus pflanzlichen Biocolloiden und hochwertigen natürlichen Extrakten hilft belixos® PROTECT der Haut, mit der Kraft der Natur und pharmazeutischem Fachwissen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Das Ergebnis ist ein ebenmäßiger Teint, ein jüngeres Aussehen, mehr Energie für die Reparatur sonnenbedingter Hautschäden und eine regenerierte sowie vitalisierte Haut.

belixos® PROTECT gibt es in ausgewählten Apotheken und dermatologischen Instituten im praktischen 50 ml Pumpspender für ca. 25,99 €.

belixos® Produkte werden nach strengen pharmazeutischen Qualitäts- und Umweltauflagen hergestellt. belixos® Wirkkosmetik ist frei von Paraffinen, Parabenen, Ethylalkohol, tierischen Produkten, Farbstoffen und dermatologisch bedenklichen Duftstoffen um die Haut nicht unnötig zu belasten. Die Verträglichkeit wurde unter Verzicht auf Tierversuche dermatologisch getestet und vom unabhängigen Institut‚ Dermatest mit „sehr gut“ bewertet.

Über Biofrontera – Eine große Pharma-Expertise, präzise Genauigkeit in der Forschung, eine bedeutende Innovation namens Biocolloide sowie das breite Wissen um die Heilkraft der Natur stehen im Mittelpunkt des jungen Pharmaunternehmens Biofrontera. Hier wird das ganze Streben der Hautgesundheit und -schönheit gewidmet, um dem eigenen Credo – experts in dermatology – gerecht zu werden. Für den strebsamen Minimalisten der Pharmaindustrie gilt das Motto „weniger ist mehr“: weniger Marketing, weniger von den Inhalten ablenkendes Packaging und dafür mehr Forschung. Das Ergebnis dieser konsumentenorientierten Einstellung ist die Marke belixos®, deren Produkte die patentierte Biocolloid-Technologie beinhalten. Eine einzigartige Aktivstoffkombination mit nachgewiesener Tiefenwirkung, die das Beste aus Natur und Wissenschaft vereint. Try it – feel it – love it!

(Texte: PR Hermanns – Agentur für Kommunikation)



Auch auf meiner Mischhaut sind mittlerweile die ersten Fältchen und Linien zu erkennen. Sie sind noch nicht tief eingegraben. Dennoch ist es für mich auch wichtig, nach einer gründlichen Reinigung meines Gesichtes meine Haut und auch die kleinen Fältchen zu pflegen. Ein gepflegtes Äußeres ist mir weitaus wichtiger als ein faltenfreies Aussehen. Der Ansatz der belixos® PROTECT gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist nur das in der Creme enthalten, was rein muss. Die belixos® PROTECT kommt in einem handlichen Pumpspender daher. Der große Pumpkopf ermöglicht eine hygienische Entnahme der Creme. Hier sollte man allerdings darauf achten, dass man den Pumpkopf nur ein klein Wenig herunterdrückt, sonst hat man viel zu viel der Tagespflege entnommen. Die Textur der belixos® PROTECT ist schön leicht. Sie ist ein Allroundtalent, da sie in der Anti Aging Pflege gleichzeitig den Lichtschutzfaktor integriert hat. Allerdings kann ich die Creme nicht unter dem Make-up tragen. Selbst wenn ich nur wenig von der Tagespflege verwende, sie zieht bei meiner Haut nicht richtig ein. Meine Haut ist eine Mischhaut mit fettiger T-Zone. Dafür ist mir die Creme leider zu reichhaltig. Meine Mineralpuderfoundation verschwimmt dann bereits nach einer halben Stunde. Wenn ich also nichts weiter vorhabe, finde ich die belixos® PROTECT sehr gut, da sie meine Haut an den leicht trockenen Stellen gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Hautbild wirkt nach einiger Zeit verfeinert, die feinen Linien, beispielsweise um die Lippen sind kaum noch wahrnehmbar.


Die belixos® PROTECT ist unter anderem bei Amazon.de* erhältlich. Weitere Informationen findet Ihr unter www.belixos.com.


Anzeige:



Ich danke der PR Hermanns – Agentur für Kommunikation herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample., * = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Den Pumpspender finde ich schon mal sehr gut. Vermutlich wäre mir die Creme aber auch ein bisschen zu reichhaltig.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, wahrscheinlich ist sie eher für trockene Haut geeignet. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.