Donnerstag, 6. Oktober 2016

Im Test: Alcina Cashmere Pflegeserie



[Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]


Vor ein paar Tagen habe ich zwei neue Produkte der Alcina Cashmere Pflegeserie zum Testen zugesendet bekommen. Diese Produkte möchte ich Euch gern vorstellen.


Alcina Cashmere Handbalm



Als erstes möchte ich Euch den Alcina Cashmere Handbalm vorstellen.



Folgende Informationen zum Handbalm können der Homepage von Alcina entnommen werden:

Luxuspflege für Winterhaut
  • Hautverwöhnende Cashmere-Rezeptur
  • Ideal für die Bedürfnisse trockener Winterhände
  • Zieht schnell ein und klebt nicht
Beschreibung
Ein kleines Wintermärchen: Es waren einmal zwei wunderschöne Hände, die vom Winter in trockene und spröde Hände verwandelt wurden. Zum Glück kam ihnen der reichhaltige Cashmere Handbalm mit edlem Cashmere-Extrakt zu Hilfe und pflegte sie wieder zart und geschmeidig. Und die Moral von der Geschicht: Vergiss die tägliche Handcreme-Pflege nicht!

INCI
AQUA, UREA, PENTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, OCTYLDODECANOL, GLYCERIN, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, ISOPROPYL MYRISTATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, DIMETHICONE, PARFUM, PHENOXYETHANOL, TROMETHAMINE, ALLANTOIN, HYDROLYZED KERATIN, DISODIUM EDTA, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, LIMONENE, UBIQUINONE, GERANIOL, SORBIC ACID, COUMARIN.

Verbindlich ist die Inhaltsstoffliste auf der Originalverpackung!

Packungsgröße: 50 ml
Preisempfehlung: 5,95 €
Artikelnummer: 39006
Mengenpreis: 100 ml = 11,90 €

(Quelle: Alcina)



Ja, ich und Handcremes! Ohne komme ich nicht aus. Wichtig dabei ist für mich, dass die Handcreme auf der Haut nicht so pappig und klebrig wird. Eine Handpflege muss sich gut verteilen und einmassieren lassen und sollte möglichst rasch einziehen. Der Alcina Cashmere Handbalm vereint genau diese wunderbaren Eigenschaften, wobei mir der wohltuende Duft des Handbalms zuerst aufgefallen ist. Dieser Duft ist ein kleiner Traum, auch wenn er nicht im Vordergrund stehen sollte. Aber für mich bedeutet diese zusätzliche Komponente noch einen weiteren Wohlfühl- und Verwöhnfaktor. Der Alcina Cashmere Handbalm besitzt eine leicht Konsistenz, die sich schnell und einfach verteilen lässt. Trotz der Leichtigkeit der Handcreme merkt man den nachhaltigen Pflegeeffekt, denn die Haut, besonders am Handrücken und die Nagelhaut, werden wunderbar weich und richtig glatt und zart. Das ist ein wunderbares Hautgefühl. Und wenn man kurzzeitig mal wieder Abtauchen muss: Einfach mal an den Handinnenflächen schnuppern, denn der wohlige Duft hält lang an.



Alcina Cashmere Gesichtscreme



Zum Abschluss möchte ich Euch die Alcina Cashmere Gesichtscreme präsentieren.



Folgende Informationen zur Gesichtspflege können der Homepage von Alcina entnommen werden:

Luxuspflege für Winterhaut
  • Ideal für die Bedürfnisse trockene Haut
  • Lindert Spannungsgefühle
  • Mindert feine Trockenheitsfältchen
Beschreibung
„Du tust mir nicht gut“ sagte die Haut ganz trocken zum Winter – seitdem herrscht zwischen den beiden Eiszeit. Zum Glück gibt es Cashmere Gesichtscreme: Sie glättet trockene und strapazierte Winterhaut – und damit die Wogen zwischen den beiden. Die Creme mit edlem Cashmere-Extrakt verwöhnt, pflegt und entspannt Ihre Gesichtshaut – und kalte Tage können Ihrer Haut ab jetzt nichts mehr anhaben.

INCI
AQUA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, OCTYLDODECANOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERIN, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, CANOLA OIL, CETEARYL ALCOHOL, DICAPRYLYL CARBONATE, PENTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM, CARBOMER, DIMETHICONE, SDIUM CETEARYL SULFATE, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLPARABEN, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, LECITHIN, PROPYLPARABEN, TOCOPHEROL, LIMONENE, GLYCINE SOJA OIL, GERANIOL, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID, COUMARIN, CITRIC ACID.

Verbindlich ist die Inhaltsstoffliste auf der Originalverpackung!

Packungsgröße: 50 ml
Preisempfehlung: 14,95 €
Artikelnummer: 39001
Mengenpreis: 100 ml = 29,90 €

(Quelle: Alcina)



Die Marke Alcina kenne ich übrigens von meiner Kosmetikerin, die ich leider schon lang nicht mehr aufgesucht habe. Daher weiß ich bereits, wie hochwertig die Tiegelchen und Tübchen der Marke aussehen. Auch wenn darauf nicht das Hauptaugenmerk liegen sollte, finde ich dennoch, dass das Auge mitpflegt. Ich finde es schön, dekorative Tiegel in meinem Bad stehen zu haben, damit ich mich daran erfreuen kann. Und ist der Tiegel der Alcina Cashmere Gesichtscreme nicht hübsch anzusehen? Schlicht und doch elegant! Natürlich kommt es aber auf den Inhalt an. Die Alcina Cashmere Gesichtscreme kommt mit dem gleichen Duft wie der Handbalm daher. Ich weiß, es ist Geschmackssache, ob eine Gesichtpflege duftet oder nicht, aber ich bin davon durchaus angetan. Auch die Alcina Cashmere Gesichtscreme besitzt eine leichte, sahnige Textur. Besonders bei meiner leicht fettigen Gesichtshaut mag ich genau diese Textur sehr gern. Die Alcina Cashmere Gesichtscreme lässt sich ebenfalls gut verteilen und sie zieht schnell ein, ohne einen schmierigen Film zu hinterlassen. Zurück bleibt eine Haut, die gut durchfeuchtet erscheint, sie wird sogar leicht rosig und bekommt ihren sogenannten Glow zurück.



Mein Fazit: Die von mir getesteten Produkte der Alcina Cashmere Pflegeserie haben mich sehr erfreut. Zum einen durch ihren wunderbaren Wohlfühlduft und zum anderen durch den nachhaltigen Pflegecharakter, der die Haut weich und zart macht.

Ich danke dem freundin Trend Lounge-Team herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Liebe Jana

    Das klingt ja spannend, danke Dir für die Produkt-Vorstellung, kannte bis jetzt die Marke noch nicht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    http://hokis1981.blogspot.com/2016/10/mac-limited-edition-photographs-by.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacueline, sehr gern geschehen! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Wonderful presentation! I don't know this brand but those cosmetics looks very promising :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thanks for your lovely words. Have a nice nice day. Best regards Jana

      Löschen
  3. Oh, da sind ja Parabene enthalten. Wie schade. Denn die Produkte sehen so toll aus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja es sind Parabene enthalten. Da habe ich, wenn ich ehrlich bin, gar nicht drauf geachtet. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Hallöchen,
    die Produkte hören sich ja klasse an. Die Verpackung macht auf jeden Fall etwas her im Badezimmer... und wer schaut sich nicht gerne schöne Produkte an? ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bloody, ja, die Verpackung ist ein echter Hingucker. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Schön, dass dir die Produkte so gut gefallen haben. :)

    Von der Marke habe ich bisher noch gar nichts gehört.

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, ich kann die Marke wirklich gern weiterempfehlen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  6. Ich bin gerade auch dabei ausgieib zu testen, mal sehen wie mein Testurteil ausfällt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy, dann bin ich mal auf Deine Erfahrungen gespannt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  7. Das klingt echt gut!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Sarah, das ist es auch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  8. Kenne ich Marke vom Friseur. Werde mir beim nächsten Besuch mal die Creme genauer anschauen. Dankeschön für den tollen Beitrag. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Britti, sehr gern geschehen! Ich wünsche Dir eienn schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  9. Interessanter Bericht meine Liebe, habe noch nie von dieser Marke gehört.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gutren Morgen Priscilla, vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.