Dienstag, 27. September 2016

Buchrezension: Rainer Gottwald „Falkenflug“



Über das Buch
Alles fängt ganz harmlos an: Kommissar Melchior, der gerade eine Scheidung hinter sich hat und sein Leben neu ordnen will, wird zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Fahrer, ein Deutscher libanesischer Herkunft ist tot. Die Beifahrerin schwer verletzt. Am Unfallort taucht Dr. Goldberg auf, ein Privatdetektiv, der behauptet, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord handelt. Tatsächlich ist die junge Frau Mitglied einer Sondereinheit des israelischen Geheimdienstes, deren Aufgabe die Bekämpfung des Terrors ist. Als herauskommt, dass der Tote an einem geheimen Serum geforscht hat, gerät Melchior in ein Netz aus Lügen, Intrigen und der Gier nach Geld.

(Quelle: Klappentext des Buches Rainer Gottwald „Falkenflug“)


Über den Autor
Rainer Gottwald wurde 1956 in Oberammergau geboren. Er hat ein Lehramtsstudium absolviert, fühlte aber stets auch seine Berufung zu künstlerischer Betätigung. Seit 1990 widmet er sich verstärkt dem Schreiben und seinen Reisen rund um die Welt.

(Quelle: Thalia.de*)

[* = Affiliatelink]
 

Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 192
Erscheinungsdatum: 23. September 2013
Verlag: Rosenheimer Verlagshaus
Preis: 12,95 Euro

Das Buch ist unter anderem bei Thalia.de* als eBook für 9,99 Euro erhältlich.


Eines muss ich vorweg gleich klarstellen: Im Klappentext ist scheinbar ein Fehler unterlaufen. Denn der Tote saß auf dem Beifahrersitz, die verletzte Frau am Steuer. Und genauso macht die Geschichte auch erst Sinn. Ich lese sehr gern Krimis, weil sie zumeist kurzweilig sind. Beim Lesen des Buches „Falkenflug“ war für mich ein hohes Maß an Konzentration gefragt, da die Ereignisse Knall auf Fall kamen. Der Ermittler, Kommissar Melchior, ist in Rosenheim ansässig. Und dieses kleinstädtische, fast schon provinzialische Verhalten von ihm kommt in der Story sehr gut zum Vorschein und ließ mich auch einige Male schmunzeln. Kommissar Melchior und sein Kollege Schweingruber müssen in der Sache eines Verkehrsunfalls mit einem Toten ermitteln. Doch sehr schnell kommen Ungereimtheiten ans Tageslicht. Mehr und mehr wird klar, dass der Tote schon vor dem Unfall, ja, vor dem Hineinsetzen ins Auto, tot war. Also ermittelt die Polizei nun in einem Mordfall. Aktueller könnte der Krimi irgendwie gar nicht sein, denn es kommen Details von Terrorverdächtigen und Geheimorganisationen ans Tageslicht, die in den Fall verwickelt sind. Der Name „Falkenflug“ des Krimis kommt dabei nicht von ungefähr.

Anzeige:
Aktion 1 728x90



(* = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hello, thanks a lot. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  2. Du bist ja eine richtige Leseratte! Aber Krimis mag ich auch sehr gerne.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja, in letzter Zeit lese ich echt viel. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.