Mittwoch, 6. Juli 2016

Im Test: Florena vegane Pflege-Produkte der Q10 & Aprikosenkernöl Serie




[Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]
 
Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von Florena zugesendet bekommen. Ich darf ein paar Pflege-Produkte der Florena veganen Q10 & Aprikosenkernöl Serie testen. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Aus der Pressemitteilung zur Florena veganen Q10 & Aprikosenkernöl Serie können folgende Informationen entnommen werden:



Veganize me
Ob Ernährung, Kosmetik oder Mode, veganer Lifestyle liegt im Trend und zählt in Deutschland ca. 900.000 Anhänger – Tendenz steigend.* Dass ein eingeschränkter Konsum von Produkten tierischen Ursprungs uns und der Umwelt gut tut, ist den meisten klar. Doch Vegan-Novizen stellen sich tierfreundliches Leben oft aufwändiger vor, als es wirklich ist. Wer gegen Massentierhaltung und für gesunde Ernährung ist, muss nicht gleich sein komplettes Leben verändern, auch mit kleinen Schritten kann man viel verändern. Florena gibt hier unkomplizierte Tipps für Einsteiger.


Ernährung
In nahezu jedem Supermarkt gibt es heutzutage Alternativen zu tierischen Lebensmitteln: Statt Kuhmilch kommen Soja-, Mandel- oder Reismilch in den Einkaufskorb, Eier können beim Backen durch Bananen und Avocado ersetzt werden. Auch Fisch, Fleisch oder Milchprodukte sind kein Muss für eine ausreichende Proteinversorgung, denn Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß. Vegan-Blogs liefern zahlreiche leckere tierproduktfreie Rezepte.

Unterwegs
Außerhalb der eigenen Küche ist es (noch) nicht so einfach vegane Snacks zu finden. Doch spezielle Apps führen den User schnell zu veganen Restaurants, Imbissen und Supermärkten in der Umgebung. Auch Bäckereien oder Asia- Restaurants haben immer etwas Veganes im Angebot. Mit einem Apfel oder eine Tüte Studentenfutter in der Tasche geht man auf Nummer sicher.

Kleidung
Ein genauer Blick aufs Etikett klärt über die Bestandteile auf. Baumwolle, Hanf oder Leinen können bedenkenlos gekauft werden, auf Lederbekleidung, Seidenoutfits oder auch Daunenjacken sollte jedoch für eine vegane Lebensweise verzichtet werden. Auch Klebstoffe werden häufig aus tierischen Erzeugnissen hergestellt, daher sollten vernähte Schuhe bevorzugt werden.

Kosmetik
Inzwischen befriedigt auch vegane Kosmetik selbst anspruchsvolle Beauty-Addicts: Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs können durch Komponenten pflanzlichen Ursprungs ersetzt werden. Pflanzliche Öle ähneln in ihrer Zusammensetzung den Lipiden der menschlichen Haut. Und… vegane Produkte müssen nicht teuer sein!

Vegane Produkte von Florena
Florena setzt auf die Kraft der Natur und bietet Pflegeprodukte für Gesicht und Körper, die zu einem großen Anteil aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs bestehen. Nahezu alle Produkte des Sortiments tragen zudem das Vegan-Siegel und enthalten demnach keine tierischen Inhaltstoffe. Dies gilt auch für die Produkte der Florena Anti-Falten-Pflegeserie mit Q10 und Aprikosenkernöl. Die Schönmacher mit neuer Formel mildern sichtbar kleine Fältchen und verbessern spürbar die Elastizität der Haut. Außerdem wird die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Die Nachtpflege unterstützt zusätzlich den hauteigenen Regenerationsprozess.


Die Florena Anti-Falten-Pflegeserie mit Q10 und Aprikosenkernöl im Überblick:


Florena Anti-Falten Tagespflege mit Q10 & Aprikosenkernöl – 50 ml, UVP 5,29 Euro


Florena Anti-Falten Nachtpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl – 50 ml, UVP 5,89 Euro


Florena Anti-Falten Augenpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl – 15 ml, UVP 5,29 Euro


Florena Anti-Age Pflege Handcreme mit Q10 & Aprikosenkernöl – 100 ml, UVP 1,49 Euro


Über Florena
Die Erfolgsgeschichte von Florena begann vor mehr als 90 Jahren im sächsischen Waldheim – im Jahr 2002 wurde die Florena Cosmetic GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG. Heute bietet die Marke Hautpflegeprodukte mit einem großen Anteil an ausgesuchten natürlichen Inhaltsstoffen an, die im Beiersdorf Hautforschungszentrum in Hamburg im eigens dafür eingerichteten Florena Naturlabor entwickelt werden. Die Florena Markenphilosophie verbindet die hohen Ansprüche an Produktqualität und Produktsicherheit mit Verbraucherwünschen nach einer wirksamen Pflege mit bewährten natürlichen Inhaltsstoffen.

(Bilder + Texte: be: public relations)


Florena Anti-Falten Augenpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl



Als erstes möchte ich Euch die Florena Anti-Falten Augenpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl vorstellen.



Eine Augencreme ist Pflicht. Das ist meine Meinung, denn gerade die dünne Haut um die Augen hat kaum Polsterung und hier ist der Feuchtigkeitsverlust wohl am deutlichsten bemerkbar. Zudem haben die meisten Menschen sicherlich rund um die Augenpartie ihre ersten Fältchen. Dabei sind Fältchen ja gar nicht so schlimm, aber gepflegt müssen sie sein. Also verwende ich mindestens zweimal täglich nach der gründlichen Gesichtsreinigung eine Augenpflege. Die Florena Anti-Falten Augenpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl kommt in einer praktischen Tube daher, so dass man das Produkt perfekt dosieren kann. Dadurch, dass die Augencreme eine leichte Konsistenz hat, benötigt man nur eine kleine Menge des Produkts, etwas mehr als die Größe eines Stecknadelkopfes pro Auge. Ich trage die Florena Anti-Falten Augenpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl nun mit leichten Massagebewegungen unter dem Auge auf, dabei gehe ich auch bis ganz nah an das Auge heran. Die Textur der Augenpflege lässt sich dabei schön und leicht verteilen sowie gut einarbeiten. Ich trage auch eine kleine Menge der Augencreme auf meinen Augenlidern bis unter die Augenbrauen auf. Schließlich möchte ich so lang wie möglich Schlupflider vermeiden. Und natürlich muss auch dieser Hautbereich gut gepflegt werden. Die Reste, die ich dann noch an den Fingerspitzen habe, verteile ich rund um meine Lippen, damit ich dort ebenfalls kleineren Fältchen vorbeugen kann. Was mir sofort positiv aufgefallen ist: Die Florena Anti-Falten Augenpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl bringt meine Augen nicht zum Tränen, ich habe zudem keinen störenden Film vor den Augen, somit kann ich davon ausgehen, dass die Florena Anti-Falten Augenpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl keinerlei Kriechöle enthält. Unmittelbar nach der Anwendung der Augencreme ist meine Haut rund um die Augen schön glatt und weich, sie erscheint durchfeuchtet und die Augenpartie strahlt. Übrigens wurde bei der Florena Anti-Falten Augenpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl scheinbar auf Duftstoffe verzichtet, was ich für eine Augenpflege sehr wichtig finde. Denn im Gegensatz zu den anderen Produkten der Florena veganen Q10 & Aprikosenkernöl Serie kann ich den typischen Aprikosenduft – der wunderbar ist – nicht wahrnehmen. Dafür gibt es meinerseits ein großes Lob.



Florena Anti-Age Pflege Handcreme mit Q10 & Aprikosenkernöl



Nun möchte ich Euch die Florena Anti-Age Pflege Handcreme mit Q10 & Aprikosenkernöl präsentieren.



Ich kann Euch gleich vorweg mitteilen: Dieses Produkt ist mein Liebling aus der Florena veganen Q10 & Aprikosenkernöl Serie. Ich würde mich persönlich als handcremesüchtig bezeichnen, denn an einer tollen Handcreme kann ich nicht vorbei gehen. Denn wie Ihr wisst, setze ich meine Nägel sehr gern mit Nagellack in Szene. Da muss natürlich auch die Haut an den Händen optisch dazu passen. Die Florena Anti-Age Pflege Handcreme mit Q10 & Aprikosenkernöl besitzt eine leichte Textur, was ist bei einer Handcreme sehr wichtig finde. Für beide Hände benötige ich in etwa eine erbsengroße Menge. Zunächst verteile ich die Florena Anti-Age Pflege Handcreme mit Q10 & Aprikosenkernöl auf meinen Handrücken, dann überall auf den Händen. Beim Einmassieren der Textur entströmt ein toller Duft. Und ja, es duftet wohlig nach reifen Aprikosen. Das ist eine Wohltat für die Sinne. Übrigens massiere ich eine Handcreme auch immer rund um das Fingernagelbett ein. Somit kann ich persönlich auf ein spezielles Nagelöl verzichten. Die Florena Anti-Age Pflege Handcreme mit Q10 & Aprikosenkernöl zieht relativ schnell ein und lässt keinen störenden Film auf der Haut zurück. Und dennoch fühlt sich die Haut an den Händen den ganzen Tag über gepflegt und geschmeidig an, niemals trocken und spröde.



Florena Anti-Falten Tagespflege mit Q10 & Aprikosenkernöl



Als nächstes möchte ich mich zur Florena Anti-Falten Tagespflege mit Q10 & Aprikosenkernöl äußern.



Natürlich gehört nach einer gründlichen Gesichtsreinigung bei mir immer eine Gesichtspflege dazu. Bei meiner Mischhaut bevorzuge ich eher eine leichte Pflege, die nicht den ganzen Tag auf der Haut schwimmt. Die Florena Anti-Falten Tagespflege mit Q10 & Aprikosenkernöl besitzt genau diese leichte Textur, die ich so sehr mag. Die Tagespflege ist so schön sahnig, das Gefühl auf der Haut ist einfach ein Traum. Beim Auftragen und anschließenden Einmassieren der Florena Anti-Falten Tagespflege mit Q10 & Aprikosenkernöl entströmt auch hier die wunderbare Aprikosenduft. Ich weiß, die Kosmetikwelt ist eher geteilter Meinung was Duftstoffe in Pflegecremes angeht. Aber ich finde es sehr nett, wenn eine Creme gut duftet. Denn so macht das Verwöhnen gleich noch mehr Spaß. Die Florena Anti-Falten Tagespflege mit Q10 & Aprikosenkernöl zieht nach dem Einarbeiten in die Haut sehr gut ein. Meine Haut wird unmittelbar weich und glatt, auch an den rauen Stellen. Selbst meine leicht fettige T-Zone wirkt eine zeitlang ausgeglichen. Ich habe die Florena Anti-Falten Tagespflege mit Q10 & Aprikosenkernöl auch als Unterlage für eine Mineralpuderfoundation benutzt. Auch dies funktioniert sehr gut, ohne, dass das Make-up zu schnell verläuft oder es unangenehm auf der Haut wird.



Florena Anti-Falten Nachtpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl



Zum Abschluss möchte ich Euch die Florena Anti-Falten Nachtpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl präsentieren.



Passend zur Tagescreme gibt es von Florena auch die Anti-Falten Nachtpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl. Bei Nachtcremes bin ich immer etwas vorsichtig, weil ich Angst vor ihrer etwas schwereren Textur habe. Doch die Florena Anti-Falten Nachtpflege mit Q10 & Aprikosenkernöl besitzt zwar eine etwas reichhaltigere Konsistenz als ihr Tagespendant, aber die Textur ist dennoch schön leicht auf der Haut. Auch diese Pflege kommt mit dem wohligen Duft nach reifen Aprikosen daher. Ich brauche ja nicht noch einmal zu erwähnen, dass mir dies sehr gut gefällt. Bereits nach der ersten Nacht ist mir aufgefallen, dass meine Haut am nächsten Morgen munterer erscheint, irgendwie klarer. Besonders hat mir das Hautgefühl im Dekolletébereich gefallen. Diese dünne Haut fühlt sich so schön weich an, das kann ich gar nicht richtig in Worte fassen.



Mein Fazit: Die Pflege-Produkte aus der Florena veganen Q10 & Aprikosenkernöl Serie haben mir alle sehr gut gefallen. Mir ist zudem natürlich auch das tolle Design der Produkte aufgefallen. In meinen Ausführungen bin ich nicht auf den veganen Aspekt eingegangen. Ich muss zugeben, ich bin da nicht so streng. Ich bewundere die Menschen, die diese Lebensweise strikt durchziehen, aber bei mir ist dieser Schalter noch nicht in vollem Ausmaß umgelegt worden. Der Duft der einzelnen Produkte – ausgenommen die Augenpflege – ist einfach umwerfend. Das entstehende Hautgefühl finde ich persönlich gigantisch.


Ich danke der be: public relations gmbh und dem Florena Team herzlich für die Bereitstellung der Produkte.



(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Die Produkte hören sich gut an. Ich habe schon länger nichts mehr von Florena verwendet, weiß auch nicht, warum. Veganer sind wir nicht, aber ich lebe mit Vegetariern zusammen, ohne selber einer zu sein :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, irgendwie ist Florena ein bisschen ins Hinterstübchen geraten. Zu Unrecht, wie ich finde. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich habe lange Zeit die Abschminktücher von Florena verwendet, die waren der Hammer! Aber leider wurden sie umformuliert bzw. die Tücher sind irgendwie total dünn geworden. Aber ich liebe Aprikosenduft, vielleicht probiere ich mal wieder was von Florena raus!
    <3 michelle // <a href="http://coveredincopper.blogspot.de“>covered in copper</a>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Michelle, der Duft nach Aprikosen ist hier wirklich gut gelungen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana, ich glaub, ich muss auch mal wieder Florena kaufen, ich fand die Pflege eigentlich immer gut und was Du über die neue Serie schreibst, hört sich wirklich gut an!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Antje, es freut mich, dass Dich mein Bericht überzeugen konnte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Hallöchen Jana,
    die Produkte klingen wirklich sehr interessant und ich wurde daran erinnert, dass ich mich doch mal wieder um die Haut um meine Augen herum kümmern müsste... die bleibt bei meiner Pflegeroutine leider eher außen vor.

    Ich lebe auch nicht vegan, finde es aber durchaus gut, dass es in vielen Bereichen entsprechende Alternativen gibt.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Bloody, ja, die Augenpartie ist sehr heikel zu pflegen und sie hat es auch nötig. Ich bin auch der Meinung, dass vegane Kosmetik sich immer besser entwickelt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Hallo Jana,
    danke für Deine wunderbare Vorstellung. Die Florena Q10 & Aprikosenkernöl Nachtpflege und Handcreme werde ich in den nächsten Wochen mit meiner Mutti für Pinkmelon testen, ich bin schon auf den Duft gespannt. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, oh, dann bin ich aber auch gespannt auf Dein Urteil. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hello, thank you. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  7. Hey liebe Jana!

    Das hört sich wirklich super an :) Die Serie muss ich unbedingt auch mal austesten!

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wiebke, die Serie ist wirklich gut. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.