Donnerstag, 23. Juni 2016

Im Test: Yverum Lipstick




[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]
 
Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit dem Yverum Lipstick zugesendet bekommen. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.



Folgende Informationen zum Lippenpflegestift können der Homepage von Hirschel Cosmetic* entnommen werden:

Mit Yverum Lipcare erhalten Sie einen exklusiven Lippenpflegestift der Sie mit wertvollen Inhaltsstoffen wie
  • Jojobaöl
  • Sheabutter
  • Kakaobutter
  • Sandornfruchtfleischöl 
  • Vitamin E
begeistern soll. Die Rezeptur schützt die Lippen langanhaltend vor dem austrocknen und spendet zu dem Feuchtigkeit. Die Formulierung ist farblos, geruchsneutral und klebt nicht. Alle Rohstoffe sind aus pflanzlichem Ursprung – die Rezeptur enthält keine synthetischen Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe und ist vegan ausgezeichnet.

Yverum Lipcare trägt das BDIH-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik und kommt daher ohne Silikone, Mineralöle, Parabene und PEG zu Ihnen nach Hause.
Auch an die Umwelt wurde gedacht: die praktische und optisch ansprechende Drehhülse kann nachgefüllt werden. Das spart Geld und Recourcen.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration für Yverum Lipcare
OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, RHUS VERNICIFLUA PEEL CERA**, COPERNICIA CERIFERA CERA*, CANDELILLA CERA**, RICINUS COMMUNIS SEED OIL*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL*, CETYL ALCOHOL, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT OIL*, TOCOPHEROL.
*aus kontrolliert biologischem Anbau **aus Wildsammlung




Schon des Öfteren habe ich erwähnt, dass meine Lippen doch recht rau und spröde sind. Daher bin ich bestrebt, diese umfassend zu pflegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Lippenpflegen einfach nur auf den Lippen liegen und nicht die Haut pflegen. Und wenn etwas auf meinen Lippen einfach nur liegt, ist das für mich ein Problem. Denn sobald etwas Störendes sich auf meinen Lippen befindet, knabbere ich es ab. Das ist deshalb so fatal, weil dann die Lippenhaut noch spröder wird. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich den Yverum Lipstick im Rahmen eine Produkttests in Empfang nehmen durfte. Die Optik des Lippenpflegestiftes finde ich hervorragend, da ich matte Oberflächen sehr mag. Die Drehhülse ist matt gebürstet und sieht daher edel aus. Zugegeben, am Anfang brauchte ich etwas Überredungskunst, denn der Kern der Lippenpflege ließ sich einfach nicht herausdrehen. Dann habe ich festgestellt, dass man die Hülse am unteren Ende festhalten muss und gleichzeitig drehen, dann ließ sich die Pflege herausdrehen. Die Drehhülse lässt sich in Einzelteile zerlegen und somit kann der Yverum Lipstick nachgefüllt werden. Beim ersten Auftragen der Lippenpflege gleitete diese zunächst sanft über die Lippen – aber wirklich nur zunächst. Doch dann war irgendwas anders. Denn der Yverum Lipstick kratzte auf meinem sensiblen Lippenhäutchen. Das machte mich etwas stutzig. Aber dann sah ich auch schon das Problem: Der Yverum Lipstick hat so eine Art Peelingpartikel integriert. Nun habe ich nichts gegen Lippenpeelings, denn ich führe mehrmals in der Woche eines an mir durch. Doch ich muss sagen, mir war das Peeling – wenn es denn eines sein sollte – zu rau. Ja, ich fand es unangenehm. Nun habe ich mir auch schon andere Berichte zum Yverum Lipstick durchgelesen. Doch kaum ein Bericht weist auf dieses Problem hin. Also weiß ich nicht genau, ob ich eine Lippenpflege mit einem Produktionsfehler erwischt hatte. Was mir nun auch nicht wirklich gefallen hat, ist, dass die Lippenpflege dann wir eine dicke Schicht auf den Lippen liegt. Sie zieht nicht ein und die Lippen werden nur am Rande gepflegt. Sie werden zwar etwas geschmeidiger, doch der Pflegeeffekt ist mir persönlich nicht ausreichend.



Mein Fazit: Ich bin ja eigentlich der Typ Produkttester, der an einem Produkt immer etwas Positives sucht. Und ja, hier fällt es mir leider schwer. Ich mag die Optik des Yverum Lipstick sehr gern. Zudem finde ich den Ansatz der Nachfüllbarkeit sehr gut. Doch ich käme auch mit dem Nachfüller an und für sich klar. Leider hat mich der Pflegeeffekt nicht wirklich überzeugen können.



Ich danke der Parfümerie Hirschel GbR* herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample. * = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hello, thank you! Have nice day. Best regards Jana

      Löschen
  2. Hi Jana,
    das klingt ja nicht überzeugt. Ich habe von der Marke noch keine Produkte probiert. Ich benutze derzeit den SunDance Lippenbalsam Vanille- und Kokosduft LSF 30, der ist super pflegend.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, leider konnte mich das Produkt auch nicht wirklich begeistern. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Schade, dass der Lipstick nicht überzeugen konnte. Optisch sieht er ja sehr gut aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, leider macht es die Optik nicht allein. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Schade, dass er nicht überzeugt hat, habe vorher noch nie etwas von dieser Marke gehört.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Flowery, ja, das tut mir auch etwas leid. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Liebe Jana, es tut uns sehr Leid, dass du ein mangelhaftes Produkt erhalten hast. Gerne senden wir dir umgehend einen neuen Lip Care zu. Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden. Liebe Grüße - Iris (yverum)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Iris, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung! Es ist mir auch sehr schwer gefallen, diesen Beitrag zu verfassen. Ich habe mich schon mit Deiner Kollegin in Verbindung gesetzt. Ich wünsche Dir und dem Team einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.