Montag, 27. Juni 2016

Im Test: Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe




[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]
 
Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit der Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe zugesendet bekommen, ich berichtete Mein Testpaket von Kneipp. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.



Aus der Pressemitteilung zur Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe können folgende Informationen entnommen werden:


Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut – Calendula & Orangenöl
Die Kneipp® Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut reduziert Hornhaut effektiv und langanhaltend. Sie pflegt ab dem 1. Tag mit einer Kombination hochwertiger Inhaltsstoffe: hornhautreduzierende 25% Urea, regenerierender Calendula-Extrakt und pflegendes Jojobaöl, hautberuhigendes und feuchtigkeitsspendendes Panthenol, zellschützendes Hautvitamin E.
Raue und rissige Haut wird wieder weich und geschmeidig. Der zitrische Duft mit natürlichem, ätherischem Orangenöl erfrischt und wirkt desodorierend. Fußpilz wird vorgebeugt!
Calendula-Extrakt eignet sich besonders für die regenerierende und wohltuende Pflege empfindlicher und beanspruchter Hautpartien. Ätherisches Orangenöl vitalisiert durch seine spritzigfrische Note.
Für Diabetiker geeignet.


(Texte: Kneipp GmbH)


Die Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe mit 20 ml Inhalt ist im Kneipp Onlineshop für 2,29 Euro erhältlich.



Wie Ihr ja bereits schon öfter lesen durftet, pflege ich meine Füße mindestens einmal täglich nach dem Duschen. Dabei benötige ich eine pflegende Fußcreme, damit die Haut nicht so trocken wird. Ausgeprägte Hornhaut habe ich nicht, aber ein paar trockene Stellen sind leider schon vorhanden. Noch kann ich diese gut wegcremen. Außerdem häutet sich meine Haut an den Fußsohlen zur Zeit etwas. Da kam mir der Test der Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe gerade gelegen. Die Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe ist tatsächlich von ihrer Textur her wie eine medizinische Salbe, also etwas fester wie eine herkömmliche Creme. Die Salbe hat einen ganz leichten Duft, den ich sehr angenehm finde. Die Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe lässt sich gut auf der Haut verteilen und sie zieht trotz der reichhaltigen Konsistenz sehr gut in die Haut ein. Also es bleibt kein störender, glitschiger Film zurück. Die Haut an den Fußsohlen fühlt sich nach ein paar Tagen der Anwendung richtig schön weich und auch besser durchblutet an. Die kleinen trockenen Stellen sind nun gar nicht mehr sicht- und fühlbar. Wie sich das Produkt bei ausgeprägter Hornhaut verhält, kann ich leider nicht beurteilen. Aber wer sich intensive Pflege für die Füße wünscht, ist mit der Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe meiner Meinung nach sehr gut beraten.

Mein Fazit: Die Kneipp Fuß-Intensiv-Salbe konnte meine Füße wohlig weich und geschmeidig pflegen. Sie besitzt ein gutes Einziehverhalten und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.

Ich danke der Kneipp GmbH noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Amazing post, dear! :)
    Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC, write a comment and I follow you back :)
    http://vesnamar.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thanks for commenting here. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön :)
    Ich benutze von Kneipp aus der Linie die Fußbutter, die auch in deinem Testpaket enthalten ist. Die pflegt echt super :)

    Liebe Grüße
    Sabine
    von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, oh ja, die Fußbutter ist auch ein Traum. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Very good post!

    Let me know if you'd like us to follow eachother and keep in touch?
    Come visit → PANAMA ASTI


    Have a nice day !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  4. Ich hatte die Salbe in meiner Brigitte Box, habe sie aber noch nicht probiert. Scheint ja sehr gut zu sein, wie man es von Kneipp eigentlich auch erwartet :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja, die Salbe ist auch gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Schöne Review :) ich werde mir die Creme auf alle Fälle mal im DM ansehen :)
    Die Bilder in diesem Post sind dir ebenfalls wirklich gut gelungen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft für nur noch zwei Tage eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du noch daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER“ finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lilly, vielen lieben Dank für die Einladung! Und natürlich für Deine lieben Worte. Ich schaue sehr gern bei Deiner Aktion vorbei. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  6. Hi Jana,
    der Fussbalsam klingt gut. Bei mir reicht es meistens, wenn ich Körperpflegeprodukte auch an meine Füsse schmiere, dann sind meine eher unkomplizierten Füsse schon gut gepflegt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nancy, der Fußbalsam ist auch wirklich sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Anzeige

Douglas

Anzeige

Perfekter Teint in nur 1 Minute

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.