Samstag, 18. Juni 2016

Im Test: Douglas Make-up



[Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von der Douglas Beauty Community zugesendet bekommen. Ich darf einige Make-up-Produkte aus dem Douglas Sortiment testen. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Douglas AQUARELLE PUDER, Harmonie 1 Der Farbenschöpfer



Als erstes möchte ich Euch das Douglas AQUARELLE PUDER in der Farbkombination Harmonie 1 Der Farbenschöpfer vorstellen.



Folgende Informationen zum Lidschatten können der Homepage von Douglas* [* = Affiliatelink] entnommen werden:
  • Finish: metallic
Ein wahres Multifunktionstalent von Douglas: Der innovative Aquarelle Lidschatten kombiniert vier verschiedene Farbtöne in einer Palette, die solo Ihre Augen betonen und in Kombination zum wahren Eyecatcher avancieren. Durch die weichen, leicht schimmernden Perlmutt-Nuancen lässt sich der Puder äußerst leicht verblenden – für kreative Smokey Eyes und einen strahlend tollen Augenaufschlag.

Inhaltsstoffe:
MICA, TALC, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, C12-13 ALKYL LACTATE, PARAFFINUM LIQUIDUM, SILICA, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, SORBIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYSORBATE 20, SODIUM HYDROXIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DEHYDROACETIC ACID, TIN OXIDE +/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 19140, CI 77510, CI 77742

(Quelle: Parfümerie Douglas* GmbH)



Zugegeben, zunächst wusste ich nicht, was das für ein Produkt ist. Erahnt habe ich zwar in etwa, dass es von den Farben her ein Lidschatten sein könnte, aber sicher war ich mir nicht. Leider ist dies auch nicht auf der Verpackung vermerkt. Aber durch mein Ausschlussverfahren bin ich dann darauf gekommen. Denn für ein Rouge sind die Farben zu außergewöhnlich, und als Puder sind sie nicht denkbar. Und ja, nachdem ich dann im Internet geschaut habe, war mir klar, dass ich mit dem Douglas AQUARELLE PUDER in der Farbkombination Harmonie 1 Der Farbenschöpfer eine wunderbar schimmernde Lidschattenpalette in der Hand halte. Ich persönlich finde die vier Nuancen wunderschön. Ich mag das metallische Schimmern sehr. Die Pigmentierung des Lidschattens ist sehr gut. Denn auch ohne Base kommen die Farben auf dem Lid sehr gut zur Geltung. Die Farben sind so gewählt, dass sie immer perfekt miteinander kombiniert werden können.


Douglas VERLÄNGERNDE MASCARA, 1 – Be black



Als nächstes stelle ich Euch die Douglas VERLÄNGERNDE MASCARA in der Nuance 1 – Be black vor.



Folgende Informationen zur Wimperntusche können der Homepage von Douglas* entnommen werden:

Ganz einfach umwerfend! In dem Endless Lashes Mascara vereint Douglas dramatische Länge, hervorragende Definition und Volumen für ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up. Dank der cremigen und weichen Textur werden die Wimpern nicht beschwert. Die einzigartige Bürstenform erreicht selbst feinste sowie in den Augenwinkeln sitzende Wimpern. Das Ergebnis: Die Wimpern werden hervorragend definiert und geformt. Dadurch wirken sie besonders lang und erhalten einen unglaublich perfekten Schwung.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Synthetic Beeswax, Ozokerite, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Cera Carnauba, Oryza Sativa Cera, PVP, Butylene Glycol, Sorbitan Sesquiolate, Aminomethyl Propanediol, Hydroxyethylcellulose, Sucrose Stearate, Sodium Laureth-12 Sulfate, Dimethicone, Methylparaben, Chlorphenesin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Propylparaben, Phenoxyethanol, Synthetic Fluorphlogopite, C11-15 Pareth-7, Caprylyl Glycol, Potassium Sorbate, Mica +/- CI77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77510, CI 77288, CI 77289, CI 42090

10 ml € 14,99

(Quelle: Parfümerie Douglas* GmbH)



Zur Abrundung und Perfektion meines Augen-Make-ups benötige ich immer eine Mascara. Am liebsten mag ich dabei die kleineren Bürstchen, denn ja, ich bin manchmal sehr ungeschickt beim Wimperntuschen. Die Douglas VERLÄNGERNDE MASCARA hat genau ein solch kleines und dünnes Bürstchen, was wie für mich gemacht ist. Denn der Auftrag der tiefschwarzen Farbe gelingt mir persönlich damit sehr leicht und auch ohne Patzer. Die Mascara umhüllt die Wimpern ganz gut, allerdings würde ich mir einen noch intensiveren Effekt wünschen.


Und hier habe ich noch zwei Bilder meines Augen-Make-ups mit dem Douglas AQUARELLE PUDER in der Farbkombination Harmonie 1 Der Farbenschöpfer und der Douglas VERLÄNGERNDE MASCARA in der Nuance 1 – Be black:




Douglas GLÄNZENDER LIPPENSTIFT, 14 Orange à vif



Nun möchte ich Euch den Douglas GLÄNZENDER LIPPENSTIFT in der Nuance 14 Orange à vif vorstellen.



Folgende Informationen zum Lippenstift können der Homepage von Douglas* entnommen werden:
  • Finish: glossy
Glanz und intensive Farbe – jeden Tag! Der Lipstick Shine in abwechslungsreichen Farben hinterlässt ein brillant schimmerndes Farbergebnis. Douglas umhüllt die Lippen mit einer besonders geschmeidigen Textur und einem Hauch Farbe. Das Ergebnis: ein strahlender Glanz und optisch voller wirkende Lippen.

Inhaltsstoffe:
Polyglyceryl-2 Tetraisostearate, Polybutene, Octyldodecanol, Hydrogenated Polydecene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polyethylene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Mica, Polyglyceryl-3 Beeswax, Dicalcium Phosphate, Ethylhexyl Salicylate, Synthetic Wax, Butyl Methoxybenzoylmethane, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Stearalkonium Bentonite, Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Carbonate, Cetearyl Ethylhexanoate, Pentaerythrityl Tetra-di-t Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sorbitan Isostearate, Portulaca Pilosa Extract, Calcium Aluminum Borosilicate, Palmitoyl Tripeptide-38, Sucrose Cocoate, Tin Oxide, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 15850, CI 77499, CI 75470

3,5 g € 12,99

(Quelle: Parfümerie Douglas* GmbH)



Ich bin ja der Meinung, nach Nagellacken kann man oder frau nie genug an Lippenstiften haben. Am liebsten richtig schön farbintensiv! Und genau das ist der Douglas GLÄNZENDER LIPPENSTIFT in der Nuance 14 Orange à vif: Farbintensiv mit einem Hochglanzfinish! Der Auftrag gelingt sehr leicht, denn der Lippenstift gleitet regelrecht über die Lippen. Diese fühlen sich im Anschluss sehr angenehm und weich an. Zudem hält die Lippenfarbe sehr gut auf den Lippen, auch einen Schluck trinken ist möglich, ohne dass die Farbe gleich wieder nachgezogen werden muss.


Und hier habe ich noch ein Bild meines Lippen-Make-ups mit dem Douglas GLÄNZENDER LIPPENSTIFT in der Nuance 14 Orange à vif:



Douglas Nagellack, 7 – Pétale



Nun präsentiere ich Euch den Douglas Nagellack in der Nuance 7 – Pétale.



Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von Douglas* entnommen werden:

Außergewöhnliche Leuchtkraft! Der Nail Polish Color von Douglas Make-up lässt sich spielend leicht auftragen. Die hochglänzende Formel sorgt für sofortigen Wow-Farbeffekt und ein lang anhaltendes Finish in wenigen Minuten.

10 ml € 3,99

(Quelle: Parfümerie Douglas* GmbH)


Zugegeben: Das ist eine richtige Mädchenfarbe. Die Nuance 7 – Pétale des Douglas Nagellacks weist einen leichten Perlmuttschimmer auf, was mir sehr zusagt. Die neue Generation der Douglas Nagellacke kommt in einem schön geformten Nagellackfläschchen daher. Der Deckel liegt beim Lackauftrag sehr gut in der Hand. Der integrierte Pinsel ist breit und flach, was mir persönlich den Lackauftrag enorm erleichtert. Der Douglas Nagellack in der Nuance 7 – Pétale trocknet mit einem Gel-Look-Finish. Die Haltbarkeit konnte mich absolut überzeugen. Denn der Lack hält mehrere Tage ohne Abnutzungsspuren.


Einen ausführlicheren Bericht zum Nagellack mit mehr Bildern könnt Ihr hier aufrufen:


Douglas Top Coat POP ON BLACK, 4 – Mixy Blue



Zum Abschluss möchte ich Euch den Douglas Top Coat POP ON BLACK in der Nuance 4 – Mixy Blue präsentieren.



Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von Douglas* entnommen werden:

Pure Glitzerkraft! Peppen Sie Ihre Nägel mit den Nail Polish Effects von Douglas Make-up auf. Viele feine Flitterteilchen sorgen für stark funkelnde und glitzernde Nägel.

10 ml € 6,99

(Quelle: Parfümerie Douglas* GmbH)


Effektnagellacke ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Denn ganz leicht kann man mit ihnen tolle Muster und Hingucker auf den Nägeln zaubern, ohne viel Aufwand. Und man muss auch nicht sonderlich künstlerisch begabt sein – so wie ich. Meistens sind die Effekte immer so toll, dass das entstehende Design gut ausschaut. Und genauso verhält es sich auch mit dem Douglas Top Coat POP ON BLACK in der Nuance 4 – Mixy Blue. Der integrierte Pinsel nimmt ausreichend Partikel des Effektlackes auf. Er enthält kleine schwarze Partikel und große, blaue Flakes. Der Lack verteilt sich sehr gut auf dem Farblack, sodass das Ergebnis direkt sichtbar ist. Beim Entfernen des Nageldesigns habe ich acetonhaltigen Nagellackentferner angewendet. Das erleichtert das Entfernen um Einiges.


Einen ausführlicheren Bericht zum Nagellack mit mehr Bildern könnt Ihr hier aufrufen:


Und hier habe ich noch zwei Bilder meines Nageldesigns mit dem Douglas Nagellack in der Nuance 7 – Pétale in Kombination mit dem Douglas Top Coat POP ON BLACK in der Nuance 4 – Mixy Blue:




Mein Fazit: Wie Ihr ja wisst, bin ich von den Nagellacken sowieso hin und weg. Aber auch die anderen Produkte des Douglas Make-up-Sortiments konnten mich sehr begeistern. Die Lidschattenpalette ist wunderschön, in diese bin ich richtig verliebt.


Da ich meine Leser an diesem Testpaket teilhaben lassen möchte, werde ich den Douglas LIQUID EYELINER und den Douglas Versenkbarer Lippenpinsel in einem meiner nächsten Gewinnspiele verlosen. Also seid gespannt und haltet die Augen offen.


Ich danke der Douglas Beauty Community herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


Anzeige:
Douglas



(Diese Produkte sind PR-Samples., * = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Die beiden Nagellacke sehen ja toll aus. Gefallen mir wirklich sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, die Nagellacke finde ich auch sehr hübsch. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Der Aquarelle Puder sieht wirklich schön aus! Ich habe bisher noch nichts aus dem Douglas-Sortiment ausprobiert, aber diesen Eyeshadow werde ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Christina, so wie ich es gerade mitbekommen habe, ist das Aquarelle Puder gerade bei Douglas reduziert. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Great products, I liked this post!
    http://www.alinatheone.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  4. Wonderful makeup and nails!

    I`m following ur blog with a great pleasure!

    Please join me - http://sunnyeri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thanks for your lovely words. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  5. Love to try them. Great review! Would you be interested for a GFC follow for follow? Please always keep in touch, I would love to hear from you!

    Follow me @qingsstyle on Instagram and Twitter!

    Qing's Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thanks for your lovely words. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  6. Hallo Jana,
    der Lippenstift und der Top Coat sehen super aus. Ich habe noch keine Douglas Make-up Produkte getestet. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nancy, ich mag die Produkte sehr gern. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.