Sonntag, 22. Mai 2016

Im Test: Schaebens Schönheitsmasken



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von Schaebens zugesendet bekommen. Ich darf zwei Schönheitsmasken von Schaebens testen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Schaebens. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Schaebens Tutanchamun Maske



Als erstes möchte ich Euch die Schaebens Tutanchamun Maske vorstellen.



Folgende Informationen zur Maske können der Homepage von Schaebens entnommen werden:

Körperpflege und Kosmetik waren bereits im alten Ägypten zentraler Kulturbestandteil. Schon damals kannte man das Geheimnis von Schönheitsmasken. Die Goldmaske des ägyptischen Pharaos Tutanchamun ist weltberühmt und hat uns zu dieser Maske inspiriert. Die reichhaltige Rezeptur mit Lotusblüten-Extrakt, Reiskeimöl und Weizenkeimöl erhöht die Hautfeuchtigkeit, verwöhnt und pflegt nachhaltig. Der Anti-Falten-Komplex mit Liftonin® und Q10-Liposomen reduziert die Faltentiefe, strafft und glättet die Haut. Entdecken auch Sie das ägyptische Schönheitsgeheimnis junger, glatter und gepflegter Haut.

Im Handel erhältlich für unter 1 Euro

Inhaltsstoffe

Ingredients: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Oryza Sativa Bran Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopheryl Acetate, Triticum Vulgare Germ Oil, Propylene Glycol, Panicum Miliaceum Seed Extract, Lactic Acid, Alcohol, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Xanthan Gum, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ubiquinone, Tannic Acid, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylparaben, Propylparaben, CI 77891.

Im Handel
  • Müller
  • dm
  • Real
  • Rossmann
  • Budnikowski
(Quelle: Haus Schaeben GmbH & Co. KG)



Mindestens zweimal wöchentlich verwöhne ich meine Haut mit einer Maske. Mal ist es eine tiefenreinigende, mal eine feuchtigkeitsspendende und manchmal ist eine einfach eine Wohlfühlmaske. Zur letzten Kategorie würde ich auch die Schaebens Tutanchamun Maske zählen. Die Schaebens Tutanchamun Maske kommt in einem unterteilten Sachet daher. Der Inhalt jeder Unterteilung reicht dabei für eine Anwendung. Zur Vorbereitung auf die Maskenanwendung reinige ich mein Gesicht zunächst mit einem Gesichtsreiniger. Um mich noch intensiver zu verwöhnen, trage ich die Maske mit einem Maskenpinsel auf. Ich liebe dieses Hautgefühl einfach. Das ist, als ob ich kleine Streicheleinheiten bekäme. Während der Einwirkzeit der Maske dusche ich mich und gebe mich der Mundhygiene hin. Ich würde sagen, ich lasse die Maske in etwa 20 Minuten auf meinem Gesicht. Dabei merke ich, dass die Schaebens Tutanchamun Maske intensiv wirkt, etwas tut sich auf der Haut. Anschließend wasche ich die Maske mit lauwarmem Wasser ab. Zurück bleibt ein rosiger Teint, gerade meine Wangenpartie wirkt praller und vor allen Dingen gesünder. Übrigens entströmt der Schaebens Tutanchamun Maske während des Tragens ein ganz feiner Duft, der noch mehr zur Erholung beiträgt.



Und hier habe ich noch ein Bild während der Anwendung der Schaebens Tutanchamun Maske:



Schaebens Kleopatra Maske



Zum Abschluss möchte ich Euch die Schaebens Kleopatra Maske präsentieren.



Folgende Informationen zur Maske können der Homepage von Schaebens entnommen werden:

Diese entspannende Verwöhn-Maske wurde speziell für die beanspruchte Haut entwickelt und ist für alle Hauttypen geeignet. Schon Kleopatra kannte das Geheimnis glatter und samtweicher Haut – sie badete Ihre Haut in Milch und Honig. Ein Cocktail aus besonders hautverwöhnenden Wirkstoffen wie Stutenmilch, Mandelöl und Gelée Royale pflegt und nährt nachhaltig, glättet und macht die Haut samtweich. Zusätzlicher Honig verwöhnt die Haut und bindet Feuchtigkeit in den Zellen.

Das Ergebnis: Die Haut fühlt sich seidig zart, glatt und verwöhnt an. Ein echtes Pflegeerlebnis zum Wohlfühlen.

Im Handel erhältlich für unter 1 Euro

Inhaltsstoffe
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Mare Milk, Kaolin, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Hydrogenated Vegetable Oil, Mel, Panthenol, Royal Jelly, Tocopherol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Polyaminopropyl Biguanide, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Stearoyl Glutamate.

Die Kleopatra Maske enthält:
  • keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle
  • 3 Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs: Stutenmilch, Honig und Gelée Royale
Im Handel
(Quelle: Haus Schaeben GmbH & Co. KG)



Kleopatra – das klingt schon für mich nach Luxus und Verwöhnen pur. Und vor allen Dingen nach einer selbstbewussten Schönheit! Und genauso ist die Schaebens Kleopatra Maske auch konzipiert: Mandelöl, Stutenmilch und Gelée Royale – das alles sind Inhaltsstoffe, die die Haut verwöhnen und intensiv pflegen. Schon beim Auftragen der Maske nach intensiver Gesichtsreinigung spüre ich die Reichhaltigkeit der Schaebens Kleopatra Maske. Auch diese Maske lasse ich ungefähr 20 Minuten einwirken. Im Anschluss wird die Maske nicht abgenommen, sondern die überschüssigen Reste werden in die Haut bei einer wohltuenden Gesichtsmassage einmassiert. Wenn ich nach der Anwendung der Schaebens Kleopatra Maske nichts weiter vorhabe, ist dies auch okay. Denn die Maske hinterlässt bei mir einen leichten Film auf der Haut. Doch wenn ich mich schminken muss, ist dies eher hinderlich. Aber wenn ich das weiß, kann ich dies ja einplanen. Auf jeden Fall fühlt sich meine Haut nach der Anwendung der Schaebens Kleopatra Maske gut genährt und aufgepolstert aus. Kleinere Fältchen sind im Nu verschwunden. Die Haut sieht wohlig rosig und gesund aus.



Und hier habe ich noch ein Bild während der Anwendung der Schaebens Kleopatra Maske:



Mein Fazit: Wie immer bin ich positiv überrascht von den Schaebens Schönheitsmasken. Ich mag den überaus intensiven Wohlfühlfaktor, den man sich bei jeder Anwendung der Masken spielend leicht und ohne großen Aufwand gönnen kann.

Ich danke dem Schaebens-Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    danke für den tollen Bericht. Ich finde beide Masken interessant, leider finde ich die Inhaltsstoffe wegen den Parabenen und dem Polyaminopropyl Biguanide nicht optimal. Daher werde ich erstmal meine Maskenvorräte aufbrauchen. Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, ja, bei den Inhaltsstoffen musste ich auch gleich irgendwie an Dich denken. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Die Kleopatra-Maske hört sich gut an; in der Tutanchamum-Maske sind ja leider Parabene enthalten. Aber eigentlich habe ich auch noch einen ganzen Vorrat an Masken :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, das kenne ich. Ich habe hier auch noch jede Menge Masken liegen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Guten Morgen Jana,

    eine ganz generelle Frage zu dem von dir angesprochenen Wirkstoff Q10: MUSS das zwingend ein klassisches Hautpflegeprodukt wie eine Creme sein, um die Haut zu straffen? Ich mag keine Cremes aus verschiedenen Gründen. Hauptsächlich wegen den Gerüchen...

    Frage mich einfach, ob man die gleiche Wirkung auch mit solchen Kapseln erzielen kann?

    Wäre nett, wenn du da einen Tipp hättest oder sonst jemand hier?

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa, das ist eine gute Frage, die ich Dir leider aber nicht richtig beantworten kann. Ich kenne mich in Sachen Nahrungsergänzung nicht so gut aus. Ob es Q10 in Kaspselform gibt, weiß ich nicht. Ich weiß aber beispielsweise, dass es Hyaluron zum Trinken gibt. Und auch Resveratrol aus der Weintraube als tolles Anti-Aging-Produkt gibt es als Kappseln, zum Beispiel von M. Asam. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.