Montag, 30. Mai 2016

Im Test: RITUALS... Ginkgo's Secret caring hand balm



Seit einiger Zeit habe ich den RITUALS... Ginkgo's Secret caring hand balm in Gebrauch. Dieser kam mit der Ausgabe der petra vom Oktober 2015 daher. Nun ist es an der Zeit, Euch den Handbalsam vorzustellen.



Folgende Informationen zum Handbalsam können der Homepage von Douglas* [* = Affiliatelink] entnommen werden:
  • Eigenschaft: pflegend
Der reichhaltige Ginkgos Secret Handbalsam von Rituals wurde speziell für trockene Hände entwickelt. Er kombiniert die heilende Kraft von Ginseng mit Extrakten des uralten Ginkgo-Baumes. Er stimuliert die Durchblutung und regt die Zellerneuerung an – die Hände fühlen sich wieder samtweich an und sehen jünger aus.

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTASILOXANE, TRIHEPTANOIN, CYCLOHEXASILOXANE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE, PANTHENOL, CETEARETH-20, DIMETHICONE, HEXYLDECANOL, HEXYLDECYL LAURATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE, METHYLPARABEN, ALLANTOIN, PROPYLPARABEN, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, SODIUM PHYTATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, COPPER GLUCONATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MAGNESIUM ASPARTATE, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, ZINC GLUCONATE.

75 ml € 10,00
€ 13,33 / 100 ml

(Quelle: Parfümerie Douglas* GmbH)



Handcremes kann ich niemals genug haben. Meine Hände müssen immer gepflegt sein und ich mag es sehr, wenn sich die Haut weich anfühlt. Daher creme ich meine Hände am Tag mehrmals ein, mindestens aber morgens uns abends. Als ich die Zeitschrift petra im Oktober ergattern konnte, war dies für mich ein richtiger Glücksgriff. Von RITUALS... kenne ich ja nun schon so einige Produkte und ich bin bisher von allen begeistert. Aber eine Handcreme hatte ich zuvor noch nicht ausprobiert. Der RITUALS... Ginkgo's Secret caring hand balm kommt in der typischen Optik der Marke daher. Passend zur Linie ist die Tube mit praktischem Klappdeckel in einem Metallicgrün gehalten. Beim Entnehmen des Handbalsams merkt man bereits seine Reichhaltigkeit, da die Textur etwas fester anmutet. Daher ist es wichtig, auch wirklich nur eine kleine Menge des RITUALS... Ginkgo's Secret caring hand balm zu entnehmen, da er sehr ergiebig ist. Der RITUALS... Ginkgo's Secret caring hand balm lässt sich sehr gut verteilen, dabei entströmt ein wunderbarer Duft, den ich total gern mag. Er hat etwas Frisches und Pudriges zugleich. Der Handbalsam muss etwas intensiver einmassiert werden, aber dann zieht er sehr gut ein. Und die Haut an den Händen wird so schön weich und irgendwie auch verjüngt. Ich nehme den RITUALS... Ginkgo's Secret caring hand balm auch des Öfteren als Handmaske daher. Dann trage ich ihn etwas dicker auf, ziehe mir Baumwollhandschuhe über und lass den Handbalsam intensiv einwirken. Der Effekt ist großartig.

Mein Fazit: Beim RITUALS... Ginkgo's Secret caring hand balm komme ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Ich mag die Textur, seine Reichhaltigkeit, den wunderbaren Duft und vor allen Dingen das entstehende Hautgefühl.

Anzeige:
Douglas


Weitere Produkte der Marke RITUALS... findet Ihr bei Douglas*.


(* = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    eine Rituals Handcreme habe ich noch nicht probiert. Der Duft klingt auf jeden Fall interessant. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, ja, die Handcreme duftet wirklich sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich mag Rituals und diese Handcreme hört sich auch sehr gut an, allerdings vermeide ich Parabene und die sind ja leider enthalten :(
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich bin leider noch nicht so fortschrittlich in Sachen Inhaltsstoffen. Aber danke, dass Du mich darauf hinweist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.