Montag, 4. April 2016

Im Test: Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit der Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus zugesendet bekommen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Kneipp. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.



Folgende Informationen zum Duschgel können der Homepage von Kneipp entnommen werden:

Die Kneipp® Aktiv-Dusche mit den natürlichen Ölen aus Minze und Eukalyptus macht den Kopf frei, wenn mal wieder alles zu viel wird. Atmen Sie tief durch und spüren Sie die erfrischende und belebende Wirkung der ätherischen Öle. Genießen Sie ein geschmeidig-weiches Hautgefühl, das auch nach dem Duschen anhält.

Ingredients
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Glyceryl Oleate, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Copaifera Officinalis (Balsam Copaiba) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil, Juniperus Mexicana Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 42090, Caramel.

Inhalt :200 ml 3,79 €
(Preis pro 100 ml: 1,90 €)

(Quelle: Kneipp)



Wie ich bereits des Öfteren schon verlauten ließ, bin ich ein großer Fan von kräuterigen Düften. Ich mag dieses belebende Gefühl, welches man beim Einatmen bekommt. Irgendwie kann ich mich durch solch einen Duft wunderbar einen kurzen Moment lang von Alltagslasten befreien. Hinzu kommt, dass ich zurzeit wieder mal ein Wenig unter Heuschnupfen und einhergehend unter einer verstopften Nase leide. Da passt doch die Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus perfekt, oder? Die Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus ist eines der Kneipp Jubiläumsprodukte, die anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums von Kneipp kreiert wurden. Die Verpackungen wurden wunderbar gestaltet, mit einem Hauch Nostalgie. Die Tube der Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus kommt in einem – passend  zu ihrer Duftrichtung – erfrischendem Grün daher, welches mir sehr gut gefällt. Beim Auftragen des Duschgels kann ich sofort diesen erfrischenden Minzduft kombiniert mit Eukalyptus erschnuppern. Und tatsächlich, meine Nase wird sogar frei, sodass ich den Duft noch intensiver wahrnehmen kann. Meine Sinne werden morgens beinah wie wachgerüttelt, das macht mir richtig Spaß. Die Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus schäumt leicht auf der Haut auf. Nach dem Abduschen verbleibt ein angenehmes Hautgefühl. Aber das Beste ist, dass man den Duft auch noch ein paar Stunden nach dem Duschen im Badezimmer wahrnehmen kann.



Mein Fazit: Hach, ist der Duft herrlich. Die Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus erfreut mich mit ihrer belebenden und irgendwie befreienden Wirkung. Die Kräutermischung ist absolut gelungen.

Übrigens möchte ich Euch noch auf das Kneipp Jubiläum und auch das Hilfsprojekt mit dem WWF aufmerksam machen. Wie ich bereits erwähnt habe, feiert Kneipp in diesem Jahr sein 125-jähriges Firmenjubiläum. Dafür wurden speziell drei Jubiläumsprodukte kreiert. Diese sind seit März im Handel. Die Jubiläumsprodukte sind die hier vorgestellte Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus, die Kneipp AKTIV DUSCHE LAVENDEL, die ich Euch bereits hier vorgestellt habe, sowie die Kneipp Wiesenkräuter Creme, die ich hier beschrieben habe.

Eine Besonderheit gibt es außerdem:

Für jedes verkaufte Jubiläumsprodukt leistet Kneipp 12,5 Cent/15 Rappen zur Unterstützung des WWF-Projektes zum Schutz des Küsten-Regenwaldes in Tansania. Was ist das für ein Hilfsprojekt? Im Teamwork mit dem WWF nimmt Kneipp die Zukunft eines bisher ungeschützten Regenwaldes in die Hand, dem Namatimbili. Kneipp kann hier sowohl für den Wasserschutz und die pflanzliche Artenvielfalt als auch für den Menschen eine entscheidende positive Veränderung erreichen. Eine Konstellation, die hervorragend zur ganzheitlichen Kneipp Philosophie passt. Mehr Informationen zum Kneipp Projekt mit dem WWF findet Ihr hier: http://www.wwf.de/zusammenarbeit-mit-unternehmen/kneipp/. Über die finanzielle Unterstützung des WWF-Projektes hinaus gibt es zwischen Kneipp und dem WWF einen fachlichen Austausch zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen.

(Texte: Kneipp)


Ich danke dem Kneipp Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Ich liebe Eukalyptus in Duschgels, das finde ich so erfrischend!
    Toll, dass die so ein Projekt unterstützen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli, ja, Eukalyptus ist total erfrischend. Das Projekt finde ich auch klasse. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.