Donnerstag, 14. April 2016

Im Test: Calu. N° 5 Augencreme



Seit einiger Zeit habe ich die Calu. N° 5 Augencreme in Gebrauch. Diese war in meiner Calu. 5er Box GRATIS enthalten. Nun ist es an der Zeit, Euch die Augencreme vorzustellen.



Folgende Informationen zur Augencreme können der Homepage von Calu. entnommen werden:

Die zarte Haut um die Augen ist viermal dünner, als die übrige Gesichtshaut und benötigt deshalb besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung. Calu. N°5 Augencreme stärkt, beruhigt und strafft diesen sensiblen Hautbereich, zieht schnell ein und schenkt ein sichtbar entspanntes Hautgefühl. Mit Augentrostextrakt, Allantoin, DLS, Vitamin E und Korkeichen-Extrakt.

INCI-Liste
AQUA (WATER), CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PENTYLENE GLYCOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL), PHOSPHOLIPIDS, GLYCERIN, SHEA (BUTYROSPERMUM PARKII) BUTTER, SQUALANE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ALLANTOIN, CARBOMER, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, CERAMIDE 3, QUERCUS SUBER BARK EXTRACT, EUPHRASIA OFFICINALIS EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, LIMONENE

15 ml Tube 14,90 €

(Quelle: Calu.)



So richtig weiß ich gar nicht, wann ich das erste Mal eine Augencreme in meine Gesichtspflege integriert habe. Ich glaube, das war so ungefähr mit 20. Nicht, weil ich es unbedingt musste, sondern weil auch ich die tollen Cremes verwenden wollte. So geht es mir übrigens auch heute noch. Allerdings hat sich meine Haut um die Augen nach nun fast 15 Jahren verändert. Die charmanten Lachfalten bilden sich nicht mehr von allein zurück und auch unter dem Auge habe ich ganz kleine Knitterfältchen. Das heißt, ich brauche gerade um meine Augen eine Feuchtigkeitspflege. Zudem habe ich leichte Schwellungen unter dem Auge. Die Calu. N° 5 Augencreme besitzt eine leichte Konsistenz. Meines Erachtens ist sie duftlos. Ich trage die Calu. N° 5 Augencreme rund um mein gesamtes Auge auf, das heißt sowohl unter dem Auge, an den Schläfen als auch auf dem Augenlid bis hin zu den Augenbrauen. Die Creme arbeite ich mit einem leichten Druck ein. Die Calu. N° 5 Augencreme zieht dabei sehr schnell ein. Die kleinen Trockenheitsfältchen verschwinden unmittelbar nach dem Auftragen und mein Augenbereich erhält ein leichtes Strahlen. Meine Schwellungen und feinen Schatten unter dem Auge sind allerdings nicht verschwunden. Zudem musste ich leider feststellen, dass in der Calu. N° 5 Augencreme wohl ein Kriechöl enthalten sein muss, da ich nach ihrer Anwendung stets einen Schleier vor Augen hatte, der erst nach einiger Zeit wieder weg war.

Mein Fazit: Die Calu. N° 5 Augencreme bewirkt einen Soforteffekt, was die Entknitterung feiner Fältchen betrifft. Die Haut um die empfindliche Augenregion wird gut durchfeuchtet. Mir gefällt allerdings nicht, dass scheinbar Kriechöle enthalten sind.

Kommentare:

  1. Von Calu hatte ich mal eine Tagespflege, die eigentlich ganz gut war. Die Augencreme kenne ich allerdings noch nicht. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, auf die Tagespflege bin ich auch schon gespannt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Das hört sich ja tooooooll an! Gute Augencremes sind mein Must Have!

    xoxo, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Colli, oh ja, ohne Augencreme geht bei mir auch nichts. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo, vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Halli Hallo, lieben Dank für die tolle Review. Ich Creme bzw. Marke kannte ich bisher nicht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Das hört sich nach einer tollen Augenpflege an!Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen! Danke schon mal für den Tipp!
    Liebst, Pisa
    www.inlovewithmyclothes.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pisa, die Augencreme ist wirklich ganz gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald fündig wirst. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  6. Hey Jana,
    Augentrost ist super in solchen Produkten. Schade dass es ein wenig ins Auge zieht bei Dir, vorbildlich dass keine Silikone drin sind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, von Augentrost habe ich auch sehr viel Gutes gehört. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.