Sonntag, 3. April 2016

Im Test: benecos Nail Polish - vintage red



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von benecos zugesendet bekommen. Ich darf den benecos Nail Polish in der Nuance vintage red testen. Diesen Lack möchte ich Euch gern vorstellen.


Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von benecos entnommen werden:

benecos 5-free Formulierung: OHNE schädigendes Formaldehyd, Toluol, Phthalate, Campher und Colophonium

Inhalt: 9 ml

Vegan

So gelingen schöne Nägel:

Nägel feilen und Nagelhaut entfernen. Schneiden vorher bitte vermeiden. Anschließend entfetten. Das geht am besten mit ölfreiem Nagellackentferner oder durch ein Seifenhandbad.

Lackieren. Gut trocknen lassen. Bitte hierfür keinen Fön benutzen.

Zum Aushärten kurz unter das kalte Wasser halten.

Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe: Lösemittel (Alkohol-Essigsäureester und Alkohol), Biopolymere, Filmbildner, Härtebildner, Flexibilitätsplastifizierer, Farbstabilisator, Viskositätsgeber, Emmolentien (+/- (kann enthalten) Kieselsäure, Glimmer, Farbstoffe, Trübungsmittel)


3,89 €

(Quelle: benecos)



Den Farblack habe ich in zwei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Der ersten Schicht sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren, der zweiten Schicht ungefähr 15 Minuten.



Nach zweimaligem Auftragen erhält man folgendes Ergebnis:




Weiterhin habe ich für das gezeigte Nageldesign die folgenden Produkte verwendet:
Von links nach rechts: Catherine Youngster Nail Care CALCIUM BASE COAT, ciaté SPEED COAT fast dry top coat und p2 Quick Dry Spray.



Und so sieht mein Nageldesign mit dem benecos Nail Polish in der Nuance vintage red mit einem Überlack aus:




Vor einiger Zeit habe ich bereits schon mal einen benecos Nagellack getestet. Die Farbe hatte mir damals sehr gut gefallen, ohne Frage, allerdings kam ich persönlich mit dem integrierten Pinsel nicht so gut zurecht, was mir das Auftragen des Lackes erschwerte. Nun gibt es eine neue Generation an Pinseln bei den benecos Nagellacken. Und darauf war ich gespannt. Zunächst einmal: Die Nuance vintage red ist ein wunderschönes Rot, ich mag diese feurigen Farbtöne ja sehr. Nach zwei Schichten deckt der Lack sehr gut. Er härtet schnell aus. Nach dem Trocknen hat der Lack ein Hochglanz-Finish, er sieht beinahe aus wie ein Shellac, was mir sehr gut gefällt. Der integrierte Pinsel ist breit und am Ende abgerundet, so dass er sich der natürlichen Nagelform anpassen kann. Mir gelingt der Auftrag mit der neuen Pinselform fehlerfrei. Zudem nimmt der Pinsel auch genügend Farbe auf, sodass sich diese sehr gut auf dem Nagel verteilen lässt. De Haltbarkeit des Lackes konnte mich auch überzeugen. Ein Lack darf auf meinen Nägeln immer vier Tage verweilen. Dies hat der benecos Nail Polish ohne Makel durchgestanden.

Ich danke dem benecos-Team recht herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schöne farbe :D in unserem Müller gibt es die Marke, muss mal schauen ob ich den Lack dort finde ^^
    Habe von benecos nämlich eine Mascara von der ich sehr begeistert bin :)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Russkaja, das kann ich Dir gar nicht sagen, ob es auch die Lacke bei Müller gibt. Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Hi Jana,
    ich habe auch gerade einen benecos Nail Polish getestet und
    finde auch den Pinsel super. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Nancy :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, ja, ich habe den Lack schon auf Deinem Blog betrachtet. Die von Dir vorgestellte Farbe ist wunderschön. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.