Samstag, 12. März 2016

Im Test: Marabu Professional Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege




Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit dem Marabu Professional Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege zugesendet bekommen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Marabu Professional + Gewinnspielankündigung. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.



Aus dem Pressetext zum Marabu Professional Shampoo Konzentrat können folgende Informationen entnommen werden:

3fach ergiebig – und praktisch für unterwegs!
Die Reisezeit steht bevor – ob ein Kurztrip am Wochenende, eine Woche zum Skifahren oder auch der Osterurlaub – Hauptsache Kofferpacken und Abstand vom Alltag. Wer gerade nicht die Möglichkeit hat, Urlaub zu machen, der packt die Sporttasche und geht ins Fitnessstudio, ins Thermalbad oder auch zum Yogakurs und entspannt sich dort.

Allen gemeinsam ist: Das Shampoo muss eingepackt werden. Viel zu große Verpackungsgrößen nehmen nicht nur Platz weg, sondern sind auch schwer. Und das Erlebnis, dass die Shampooflasche ausläuft, hatte sicherlich jeder schon einmal.

Für alle, die „unbeschwert“ ihre Taschen packen wollen, ist das seit September 2015 erhältliche MARABU SHAMPOO KONZENTRAT die ideale Lösung.

Es ist das erste Shampoo mit 3fach-Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender für perfekt gepflegtes Haar.

Das Shampoo Konzentrat hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als herkömmliche Produkte! Die hübsch designte Tube enthält nur 100ml – und entspricht damit einer 300ml Menge des üblichen Shampoos. „Weniger ist hier also Mehr“ – und macht das Leben leichter!

Die Entnahme erfolgt mittels des praktischen Dosierspenders. Dabei werden circa 0,5 ml sauber und sparsam abgegeben, ohne dass Shampooreste an der Öffnung im Nachhinein herunterlaufen. Die fest aufgesteckte Verschlusskappe bietet zusätzliche Sicherheit, dass nichts nach außen dringen kann. Praktisch für unterwegs – egal wofür die Tasche oder der Koffer gepackt wird!

Marabu Shampoo Konzentrat ist in 3 Varianten erhältlich:
  • Marabu Shampoo Konzentrat Volumen
    Es gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung. Es enthält milde waschaktive Substanzen und eignet sich auch für die tägliche Haarwäsche. Dank des enthaltenen flüssigen Keratins, die Substanz ist Hauptbestandteil des Haares, wird die Haarfaser repariert und gleichzeitig lästigem Haarbruch vorgebeugt. Es dringt in die äußere Schuppenschicht ein und verstärkt sie. Somit erhält das Haar wieder Fülle und zusätzlichen Halt für ein gelungenes Styling. 
  • Marabu Shampoo Konzentrat Colour Protection
    Es gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege. Der enthaltene Color-Schutz-Komplex schützt coloriertes Haar vor dem Ausbleichen. Das Shampoo Konzentrat ist der ideale Begleiter für einen sonnenintensiven Urlaub am Meer, in den Bergen oder auch beim Camping. 
  • Marabu Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege
    Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5, auch bekannt als D-Panthenol, wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Durch die kleine Molekülgröße kann es in den Haarschaft eindringen und dort die Feuchtigkeit speichern.
Anwendung:
Je nach Haarlänge reicht es, 1, 2 oder 3 Mal zu pumpen und die Menge in den Handflächen verreiben. Wichtig ist, dass die Haare ausreichend gut nass sind, denn es handelt sich um ein Konzentrat! Das Konzentrat nun gleichmäßig verteilen, kurz einwirken lassen und gut ausspülen.

Für alle 3 Varianten gilt: Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet, sie sind parabenfrei und ohne Tierversuche.

Das neue Marabu Shampoo Konzentrat ist übrigens „Made in Germany“! Herstellung und Vertrieb erfolgt über die Marabu Markenvertrieb GmbH, Langenfeld.

UVP: je Tube, 100 ml – € 3,99 – bundesweit erhältlich bei Globus, Real und in den Filialen von Müller.


(Texte: Marabu Markenvertrieb GmbH)



Mein Haar ist so eine Sache für sich. Es lässt sich schlecht frisieren, da meine Haarstruktur irgendwie starr ist. Mein Haar hat kein Volumen, obwohl die Friseurin immer der Meinung ist, dass ich viel Haar habe. Aber jedes einzelne ist schwer. Meine Haare sind daher etwas störrisch und brauchen unbedingt Feuchtigkeit. Daher habe ich mich für den Test des Marabu Professional Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege entschieden. Die Tube des Shampookonzentrats ist hübsch designt, was mir als kleines Verpackungsopfer sehr gut gefällt. Gut finde ich, dass es in einem Pumpspender daher kommt. Denn sind wir mal ehrlich, so richtig weiß man doch nie, was die richtige Menge des Shampoos beim Haarewaschen sein sollte. Meistens nehme ich dann lieber zu viel als zu wenig. Nachdem ich mein Haar ausreichend mit lauwarmem Wasser nass gemacht habe entnehme ich dem Marabu Professional Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege drei Pumpstöße, schäume es leicht in meinen Handflächen auf und verteile es gleichmäßig im Haar. Beim ersten Waschgang ist die Schaumbildung noch nicht wirklich spürbar. Aber da ich mein Haar nicht täglich wasche, erfolgen bei mir dann entsprechend immer zwei Haarwaschgänge. Beim zweiten Waschgang verhält sich das kleine Shampoo dann wie ein Großes. Ich weiß, dass einige Marken damit werben, dass wenig Schaumbildung die Qualität eines Shampoos anzeigt. Aber ich mag das persönlich nicht so sehr. Ich habe dann das Gefühl, dass mein Haar nicht ausreichend sauber wird. Daher gefällt mir das Verhalten des Marabu Professional Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege beim Haarewaschen sehr. Nachdem ich das Shampookonzentrat nach dem zweiten Waschgang ausgespült habe, trage ich noch eine Spülung für die Extraportion Pflege auf. Nach dem vollständigen Trocknen wirkt mein Haar gesund und glänzend. Zudem habe ich bemerkt, dass es sich leichter durchkämmen lässt und nicht ganz so schnell verknotet. Was mir sehr positiv am Marabu Professional Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege aufgefallen ist, dass ich bis jetzt kaum merklich etwas aus der Tube entnommen habe.

Mein Fazit: Auch wenn für mich ein Shampookonzentrat noch relativ neu ist, kann durch die genaue Anleitung auf der Shampootube nichts falsch gemacht werden. Ich komme nicht in die Versuchung, zuviel des Shampoos zu entnehmen. Mein Haar wird durch das Marabu Professional Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege gesund und glänzend gepflegt und natürlich zuverlässig gereinigt. Besonders positiv finde ich den umweltschonenden Aspekt durch weniger Verpackungsmaterial und die hohe Ergiebigkeit.

Wie bereits schon erwähnt, werde ich in mehreren Gewinnspielen nach und nach einige Exemplare des Marabu Professional Shampoo Konzentrats an meine Leser verlosen. Habt Ihr vielleicht auch Lust, die Varianten des Marabu Professional Shampoo Konzentrats zu testen? Dann haltet meinen Blog im Auge, denn schon bald starten die Marabu Professional Shampoo Konzentrat Gewinnspiele mit freundlicher Unterstützung vom Marabu Team.

Ich danke dem Marabu Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.