Montag, 14. März 2016

Im Test: Luvos med Akut-Serum



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit dem Luvos med Akut-Serum zugesendet bekommen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Luvos + Gewinnspielankündigung. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.



Folgende Informationen zum Serum können der Homepage von Luvos entnommen werden:

pH-hautneutrale Spezialpflege
Luvos med Akut-Serum ist besonders für zarte Gesichtshaut und für stark gereizte Körperpartien mit akutem Pflegebedarf geeignet. Diese einzigartige Öl-in-Wasser-Emulsion ist besonders reich an hautverwandten Lipiden und hautberuhigenden Aktivstoffen.

Sie lässt sich sehr leicht auftragen, zieht schnell ein und schenkt ein seidig-glattes, nicht fettendes Hautgefühl.

Ingredients: Aqua, Glycerin, Zea Mays Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Squalane, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Loess, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Sucrose Stearate, Dehydroxanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Sesamum Indicum Seed Oil*, Nigella Sativa Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Globularia Alypum Leaf Extract, Tocopherol, Levulinic Acid, Sodium Stearoyl Glutamate, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol**, Linalool**, CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteile des natürlichen Parfümöls




Kurz habe ich überlegt, ob dieses Serum etwas für mich sei. Denn wie ich bereits des Öfteren schon erwähnt habe, habe ich eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Allerdings spannt meine Haut derzeit so stark, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich hätte zu wenig Haut im Gesicht. Ganz besondere Probleme bereiten mir dabei im Moment meine Wangenpartie und meine Nase. Womöglich leide ich bereits schon jetzt unter einer Blütenallergie. Dieses Jahr ist ja die Blütezeit von vielen Bäumen etwas früher dran. Wie dem auch sei, ich habe mich dazu entschlossen, das Luvos med Akut-Serum zu testen. Ich habe es nur in meinem Gesicht angewendet. Die Anwendung ist laut Produktbeschreibung auch am Körper denkbar. Nach einer gründlichen Reinigung mit Waschschaum und Gesichtswasser habe ich zunächst eine Augencreme aufgetragen und anschließend das Luvos med Akut-Serum wie eine normale Gesichtspflege eingearbeitet, im ganzen Gesicht, nicht nur auf die betroffenen Stellen. Das Serum selbst hat dabei eine leichte Textur. Ich finde es sehr gut, dass das Serum nicht extra gebleicht wurde, sondern dass die Wirkstoffe quasi an der Farbe zu erkennen sind. Einen Duft habe ich nicht wahrgenommen. Für die Gesichtspflege habe ich zwei Pumpstöße aus dem praktischen und hübsch anzusehenden Spender entnommen. Das ist für mich die ideale Menge. Nachdem ich das Luvos med Akut-Serum gut in meine Gesichtshaut eingearbeitet habe ist es eigentlich auch schon in die Hautschichten eingedrungen. Es ist selbst auf meinen leicht öligen Partien kein Fettfilm zurückgeblieben. Nach ein paar Tagen der Anwendung merkte ich dann tatsächlich, dass meine Haut an den Wangenpartien nicht mehr so spannt. Sie wurde weich und zart. Mein gereizter Nasenbereich hat sich etwas beruhigt, allerdings habe ich hier die Wirkung nicht ganz so gut beobachten können, da ich die Nase immer wieder aufs Neue reize.

Mein Fazit: Trotz meiner Mischhaut leistet das Luvos med Akut-Serum bei mir sehr gute Dienste. Das Serum zieht schnell ein und hinterlässt selbst auf meiner T-Zone keinen störenden Fettfilm. Meine Wangenpartie als Problemzone hat sich etwas regenerieren können, wodurch ich ein besseres Hautgefühl bekommen habe.

Wie bereits schon erwähnt, werde ich in einem Gewinnspiel die komplette Luvos med Pflegeserie an meine Leser verlosen. Habt Ihr vielleicht auch Lust, die Produkte aus der Luvos med Pflegeserie zu testen? Dann haltet meinen Blog im Auge, denn schon bald startet das Luvos med Gewinnspiel mit freundlicher Unterstützung von der Yupik PR GmbH.

Ich danke dem Yupik PR GmbH noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.