Donnerstag, 31. März 2016

Im Test: Kneipp AKTIV DUSCHE LAVENDEL



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit der Kneipp AKTIV DUSCHE LAVENDEL zugesendet bekommen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Kneipp. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.



Folgende Informationen zum Duschgel können der Homepage von Kneipp entnommen werden:

Die Kneipp® Aktiv-Dusche mit wertvollem, natürlichem Lavendelöl schenkt Gelassenheit nach einem anstrengenden Tag. Gönnen Sie sich eine kurze Auszeit und erleben Sie die wohltuende Wirkung der ätherischen Öle, die sanft entspannen. Genießen Sie ein geschmeidigweiches Hautgefühl, das auch nach dem Duschen anhält.

Ingredients
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 28440.

(Quelle: Kneipp)



Ist sie nicht hübsch? Die Tube der Kneipp AKTIV DUSCHE LAVENDEL hat ein wunderbar anzusehendes, beinahe filigranes und romantisches Design bekommen, sodass man beinahe schon beim Anblick der Tube in die Provence entführt wird und die Lavendelblüten sowie deren Duft wahrnimmt. In das Äußere habe ich mich sofort verliebt. Ein großes Lob an die die Produktdesigner! Die Kneipp AKTIV DUSCHE LAVENDEL ist ein Jubiläumsprodukt, welches speziell zum 125-jährigen Firmenjubiläum von Kneipp kreiert wurde. Lavendel hat ja bekanntermaßen eine beruhigende Wirkung. Bereits beim Öffnen der Tube – leider geschieht dies sehr schwer, gerade unter der Dusche – entströmt dem Duschgel ein herrlicher Duft, der sofort an die ätherischen Öle des Lavendels erinnert. Bei jeder Anwendung der Kneipp AKTIV DUSCHE LAVENDEL hatte ich das Bedürfnis, richtig tief ein- und auszuatmen. Der Duft ist richtig wohltuend. Das Duschgel selbst hat auch die dem Lavendel typische Farbe. Die Kneipp AKTIV DUSCHE LAVENDEL schäumt auf der Haut ganz leicht auf und umhüllt diese mit dem Wohlfühlduft. Das Hautgefühl nach dem Abduschen ist sauber, rein, geschmeidig. Einfach toll! Neben dem herrlichen Duft wird das Pflegegefühl fast schon zur Nebensache.

Mein Fazit: Ich kann gar nicht mehr aufhören mit Schwärmen. Den Duft muss man selbst riechen und sich mental in die Provence entführen lassen.

Übrigens möchte ich Euch noch auf das Kneipp Jubiläum und auch das Hilfsprojekt mit dem WWF aufmerksam machen. Wie ich bereits erwähnt habe, feiert Kneipp in diesem Jahr sein 125-jähriges Firmenjubiläum. Dafür wurden speziell drei Jubiläumsprodukte kreiert. Diese sind seit März im Handel. Die Jubiläumsprodukte sind die hier vorgestellte Kneipp AKTIV DUSCHE LAVENDEL, die Kneipp Wiesenkräuter Creme sowie die Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus.

Eine Besonderheit gibt es außerdem:

Für jedes verkaufte Jubiläumsprodukt leistet Kneipp 12,5 Cent/15 Rappen zur Unterstützung des WWF-Projektes zum Schutz des Küsten-Regenwaldes in Tansania. Was ist das für ein Hilfsprojekt? Im Teamwork mit dem WWF nimmt Kneipp die Zukunft eines bisher ungeschützten Regenwaldes in die Hand, dem Namatimbili. Kneipp kann hier sowohl für den Wasserschutz und die pflanzliche Artenvielfalt als auch für den Menschen eine entscheidende positive Veränderung erreichen. Eine Konstellation, die hervorragend zur ganzheitlichen Kneipp Philosophie passt. Mehr Informationen zum Kneipp Projekt mit dem WWF findet Ihr hier: http://www.wwf.de/zusammenarbeit-mit-unternehmen/kneipp/. Über die finanzielle Unterstützung des WWF-Projektes hinaus gibt es zwischen Kneipp und dem WWF einen fachlichen Austausch zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen.

(Texte: Kneipp)


Ich danke dem Kneipp Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Hört sich toll an ,muss ich auch mal testen :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, der Duft ist wirklich ein Traum. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich liebe Lavendel. Es riecht so gut.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Daniela, ich mag den Duft vo Lavendel auch sehr gern. Iche wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.