Mittwoch, 16. März 2016

Effitan von alva: Wirksamer Insektenschutz ohne Chemie



Zuverlässiger Schutz bei Zecken, Bremsen und Mücken

Schon bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres zieht es die Menschen magisch in die Reisebüros oder direkt in die Natur, um Licht, Luft und Freizeit in wärmender Sonne zu genießen. Oder eben den nächsten Urlaub in möglichst sonniger Umgebung zu buchen. Nur dumm, dass auch Mücken, Zecken oder Bremsen bei angenehmen Temperaturen gern aktiv sind und sich besonders für gut durchblutete Haut interessieren. Entkommen kann man den Plagegeistern leider nicht, denn es gibt sie oder ihre Verwandten fast überall. Mücken lieben besonders stehende Gewässer wie Teiche und Tümpel, aber auch an Fließgewässern fühlen sie sich pudelwohl. Zecken und Bremsen sind ebenfalls nicht zimperlich, wenn es um die Wahl ihrer Einsatzgebiete geht. Neben Fliegengittern vor den Fenstern und Moskitonetzen über dem Bett schützt auch Kleidung mit langen Armen und Beinen zumindest ein wenig vor den Stichen hungriger Mücken. Gegen die nicht ungefährlichen Zeckenbisse hilft ebenfalls lange Kleidung und festes Schuhwerk. Trotzdem sollte man sich nach ausgiebigen Spaziergängen im Grünen gründlich nach Zecken absuchen.

Die Gefahr von Bissen und Stichen lässt sich mit dem richtigen Insektenschutzmittel aber deutlich reduzieren. Wer sich nicht der gesundheitsschädigenden Gefahr von chemischen Mitteln aussetzen will, findet beim Naturkosmetikhersteller alva ein sehr wirksames Insektenschutz-Spray: Effitan von alva schützt zuverlässig bei Zecken und Bremsen und bis zu acht Stunden auch vor Mückenstichen. Das ist das Ergebnis eines umfangreichen Tests am Tropeninstitut in Basel. Effitan eignet sich aufgrund seiner Wirkstoffe, die allesamt auf pflanzlicher Basis gewonnen werden, für die ganze Familie mit Kindern schon ab zwei Jahren. Wer sich gleichzeitig mit Sonnenschutz eincremt, sollte darauf achten, den Insektenschutz immer anschließend auf die Haut aufzutragen. So kann der Sonnenschutz seine Wirkung richtig entfalten. Neben der schützenden Funktion von Effitan sorgen Bio-Aloe Vera und Kokosöl zusätzlich für eine angenehme Pflegewirkung. So lassen sich die wärmenden Sonnenstrahlen in der Natur uneingeschränkt genießen.


Effitan von alva schützt zuverlässig bei Zecken und Bremsen und bis zu acht Stunden vor Mückenstichen.


Zum Unternehmen
Die alva naturkosmetik gmbh gilt seit rund 30 Jahren als anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der Naturkosmetik. Als eines der ersten Unternehmen auf dem Markt hat alva frühzeitig erkannt, dass Pflegeartikel nicht nur in puncto Wirksamkeit überzeugen müssen. Der Name alva steht deshalb seit der Unternehmensgründung für Premiumprodukte, deren Inhaltsstoffe nach Qualität und nicht nach Preiskriterien ausgewählt werden. Als vertrauensvoller Partner von Handel und Verbrauchern trägt alva Verantwortung für eine nachhaltige und ressourcenschonende Produktion. Ehrlichkeit und Transparenz haben in drei Jahrzehnten für viele zufriedene Kunden in über 40 Ländern weltweit gesorgt.



(Bilder + Texte: alva naturkosmetik GmbH)

Kommentare:

  1. Zum Glück brauche ich das nicht. Aber mein Mann. Der hat keine Mückenstiche sondern Mückenbeulen!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, oh je, das ist ja schlimm. Ich habe auch ab und zu mal große Flatschen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.