Freitag, 19. Februar 2016

Im Test: Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit der Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste zugesendet bekommen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Medipolis.de. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.



Folgende Informationen zur Paste können der Homepage von Medipolis.de entnommen werden:

Die natürlichen Mineralien und Spurenelemente der LUVOS Heilerde 2 Paste weisen hohe Bindungseigenschaften auf. So werden überschüssiger Talg, Hautfett, Bakterien und deren giftige Stoffwechselprodukte aus den Poren aufgenommen und gebunden. Nach dem Trocken der Masken werden die gebundenen Stoffe einfach zusammen mit der Maske abgewaschen.

(Quelle: Medipolis.de)



Meine Haut und ich leiden, solange ich mich zurück erinnern kann, an Unreinheiten. Meine Haut ist eine typische Mischhaut mit einer recht fettigen T-Zone und einen fettigen Kinnbereich. Die Wangen sind trockener und auch um die Nase herum habe ich leider raue Stellen. Und doch kommen diese fiesen, kleinen und auch großen Pickelchen im gesamten Gesicht zum Vorschein. Daher bin ich ständig auf der Suche, was dieses Hautproblem bei mir in den Griff bekommt. Ich sollte dazu erwähnen, dass ich schon lange Zeit Medikamente aufgrund von Herz- und Schilddrüsenproblemen einnehmen muss. Ein Ungleichgewicht im Hautzustand kann durch diese Medikamente erheblich begünstigt werden. Die Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste kann als Maske eingesetzt werden, oder beispielsweise auch als Umschlag bei Muskel- und Gelenkbeschwerden. Ich habe sie ausschließlich bisher als Gesichtsmaske verwendet. Nach meiner gründlichen Gesichtsreinigung mit einem Reinigungsschaum habe ich die Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste mindestens zweimal wöchentlich großzügig mit einem Maskenpinsel auf mein Gesicht aufgetragen. Der Maskenpinsel ist dabei eine Wohltat, wie eine zusätzliche Streicheleinheit für die nervöse Haut. Die Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste ist von der Textur her etwas fester, sie erinnert mich von der Farbe und Konsistenz her an Schlamm. Einen Duft konnte ich nicht feststellen, was ich aber befürworte. Nachdem mein Gesicht vollständig mit der Paste bedeckt ist, habe ich sie wie eine gewöhnliche Maske einwirken lassen. In der Zwischenzeit dusche ich, widme mich dem Autogenen Training und putze meine Zähne. So genau weiß ich demnach nicht, wie lange die Maske dann auf meiner Haut bleibt, schätzungsweise nicht ganz 30 Minuten. In dieser Einwirkzeit trocknet die Paste ein. Mich stört das nicht sonderlich, es ist eben nur ungewohnt, wenn man dann den Mund nicht mehr richtig bewegen kann. Nach der Einwirkzeit nehme ich die Maske mit einem Kosmetikschwämmchen und reichlich Wasser wieder ab. Dazu muss zunächst die Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste etwas aufgeweicht werden, danach lässt sie sich aber leicht und rückstandslos entfernen. Was dann zum Vorschein kommt ist eine porenverfeinerte Haut. Sie strahlt rosig und gesund. Der Fettglanz ist für einige Zeit verschwunden. Ich muss die Behandlung mit der Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste alle paar Tage wiederholen. Denn mache ich eine Pause, kehren die Unreinheiten zurück und ich merke, wie meine Haut ins Schwanken kommt. Dennoch habe ich weniger Probleme mit Unterlagerungen und auch entzündlichen Pickeln seit der Anwenundung der Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste.

Und so sieht die Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste aufgetragen aus:



Mein Fazit: Für meine Mischhaut ist die Luvos-Heilerde 2 hautfein gebrauchsfertige Paste die perfekte Ergänzung zu meiner Gesichtsreinigungs- und -pflegeroutine. Besonders gefällt mir die einfache Anwendung und die bei mir hervortretende feinporige Haut.

Ich danke dem Medipolis.de Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Hört sich toll an :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, die Maske ist auch toll. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. sieht echt spannend aus, könnte mein mann gut für seinen rücken gebrauchen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, auch dafür kann die Paste sehr gut verwendet werden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. good post!
    can we follow each other ? follow me and i'll follow you back!
    bye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thanks for your lovely words. Have a nice day. Best greetings Jana

      Löschen
    2. followed you back !! thank you too :)
      bye

      Löschen
  4. Nyc post =))

    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I'll follow back!

    http://beautorgeousworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thanks for your lovely words. Have a nice day. Best greetings Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.