Montag, 8. Februar 2016

Im Test: Haarpflegeprodukte aus dem friseurexklusiven Sortiment von COSMO



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von COSMO zugesendet bekommen. Ich durfte drei Haarpflegeprodukte aus dem friseurexklusiven Sortiment von COSMO testen, ich berichtete unter Mein Testpaket von COSMO. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


GOLDWELL Kerasilk Repower Anti-Hairloss Shampoo



Als erstes möchte ich Euch das GOLDWELL Kerasilk Repower Anti-Hairloss Shampoo vorstellen.



Folgende Informationen zum Shampoo können der Homepage von COSMO entnommen werden:

Anti-Haarausfall Shampoo für lang anhaltende Verwandlung in perfekt gekräftigtes und dichtes Haar*.
Mit Procapil™ und t-Flavanone.
Reinigt sanft, ohne zu beschweren. Perfekte Basis für dickeres und dichteres Haar mit mehr Fülle.
Anwendung: Im feuchten Haar aufschäumen. Ausspülen.

*In Kombination mit regelmäßiger Anwendung von Repower Intensive Anti-Haarausfall Behandlung




Shampoos gibt es viele auf dem Markt. Jedes Haarbedürfnis wird dabei abgedeckt. Da ich zur Zeit mit etwas kraftlosem und auch irgendwie ausgedünntem Haar zu kämpfen habe, passt das GOLDWELL Kerasilk Repower Anti-Hairloss Shampoo momentan perfekt in meine Pflegeroutine. Ich wasche mein Haar mit diesem Shampoo wie gewohnt in zwei Waschdurchgängen. Dabei schäumt das Shampoo beim zweiten Mal Waschen richtig doll auf. Dem GOLDWELL Kerasilk Repower Anti-Hairloss Shampoo entsteigt ein angenehmer und wohltuender Duft. Die Textur des Shampoos selbst ist klar. Und genauso fühlt sich es auch beim Waschen an, beinahe schwerelos. Wie gewohnt spüle ich das Shampoo wieder gründlich mit lauwarmem Wasser aus. Bereits nach der ersten Anwendung bemerkte ich, dass sich das Haar griffiger anfühlt, als wenn fleißige Helfer Haarbausteine in die Lücken der Haarstruktur verlegt haben. Bezüglich weniger Haarausfalls kann ich bis dato noch keine Aussage treffen, in dieser Hinsicht ist mir noch nichts aufgefallen.

Wella Care Elements Spray Conditioner



Nun möchte ich Euch den Wella Care Elements Spray Conditioner präsentieren.



Folgende Informationen zum Conditioner können der Homepage von COSMO entnommen werden:

Parabenfreier 2-Phasen-Conditioner, der im Haar bleibt und es Tag für Tag vor Stress schützt. Verleiht der Frisur flexiblen Halt und sorgt für bessere Kämmbarkeit des Haares.




In Sachen Leave-In-Haarprodukten bin ich persönlich immer zwiegespalten. Denn leider gibt es auf dem Markt zahlreiche Produkte, die das Haar direkt nach der Wäsche zwar pflegen wollen, es aber meines Erachtens zusätzlich belasten und beschweren, sodass es glanzlos ausschaut. Der Wella Care Elements Spray Conditioner fühlt sich da anders an. Er ist ein Zweiphasen-Produkt, welches vor der Anwendung geschüttelt werden sollte, damit sich die Phasen vermischen. Der Wella Care Elements Spray Conditioner befindet sich in einem Pumpsprühflakon, was ich persönlich sehr praktisch finde. Beim Aufsprühen des Conditioners ins noch feuchte Haar entströmt dem Produkt ein angenehmer, frischer Duft, der aber schnell wieder verfliegt. Der Conditioner wird nun kurz ins Haar einmassiert. Und nun kann das Haar auch schon mühelos gekämmt werden, ohne dass es zu sehr strapaziert wird. Nach dem Trocknen erhält mein Haar einen gesunden Glanz und es hängt nicht platt herunter. Demnach beschwert der Wella Care Elements Spray Conditioner nicht zusätzlich das Haar, sondern schenkt ihm Pflege pur.

TIGI S-FACTOR Vivacious Volume Hairspray



Zum Abschluss möchte ich Euch das TIGI S-FACTOR Vivacious Volume Hairspray vorstellen.



Folgende Informationen zum Haarspray können der Homepage von COSMO entnommen werden:

Flexibles Haarspray mit leichtem bis mittlerem Halt für alle Haartypen.
Es schützt die Haare vor Luftfeuchtigkeit und bewahrt sie gleichzeitig langanhaltend vor Trockenheit. Frizz wird vermieden und das Haar bekommt intensiven Glanz.
Anwendung: Als Finish im Abstand von 25-30 cm auf das trockene und gestylte Haar sprühen. Für maximalen Halt mehrere Schichten aufsprühen.



Immer, wenn ich aus dem Haus gehe, kommt bei mir ein Haarspray zum Einsatz. Dabei ist es mir wichtig, dass das Haar nicht verklebt wird, die Frisur aber trotzdem weitestgehend hält, gerade jetzt, in der stürmischen Zeit. Ein großes Problem habe ich mit krisseligem Haar am Haaransatz, also dem sogenanten Frizz. Das TIGI S-FACTOR Vivacious Volume Hairspray kommt in einem meines Erachtens wunderbar designten Sprühflakon daher. Ich mag das opulente Auftreten sehr. Nachdem ich mein Haar nun soweit fertig gestylt habe, sprühe ich das TIGI S-FACTOR Vivacious Volume Hairspray wohl dosiert auf. Dabei entströmt dem Haarspray ein doch recht dominanter Duft. Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass es nach Erdbeere riecht. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Nach dem Aufsprühen bemerke ich sofort, wie das Haar Halt bekommt, dabei verklebt es nur ein bisschen. Es bekommt einen schönen Glanz und wird nicht stumpf. Manchmal sprühe ich mir das Haarspray auch auf die Handflächen, verreibe es und bearbeite damit noch mal zusätzlich meine Ansatz. Das Ergebnis danach ist echt beeindruckend, da das Haar richtig viel Volumen bekommt.

Mein Fazit: Die von mir getesteten Haarpflegeprodukte aus dem friseurexklusiven Sortiment von COSMO konnten mich alle begeistern. Die Qualität der Produkte ist wirklich viel versprechend.

Die von mir vorgestellten Produkte und noch viele weitere sind im COSMO Onlineshop unter www.cosmo-onlineshop.de erhältlich. Im COSMO Onlineshop findet Ihr zudem ständig wechselnde Rabatt-Aktionen. Einen Überblick darüber bekommt man auf der Startseite des COSMO Onlineshops.

Ich danke dem COSMO Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Hallo Jana, die Produkte klingen gut. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, die Produkte sind auch toll. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Das hört sich alles sehr gut an!:-)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, die Produkte sich auch gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Danke für den tollen Bericht. Es scheinen echt gute Produkte zu sein. Hab einen tollen Abend. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra, ich mag die Produkte auf jeden Fall sehr gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.