Dienstag, 16. Februar 2016

[Blogparade] Dein liebster Concealer

http://www.tobeyoutiful.com/2016/02/blogparade-liebster-concealer-laura-mercier-high-coverage-concealer-secret-concealer.html


Die liebe Colli hat auf ihrem Blog ToBeYoutiful zur Blogparade zum Thema Dein liebster Concealer“ aufgerufen. Sehr gern möchte ich zu dieser Blogparade auch etwas beitragen.



Bevorzugt kommen bei mir Concealer mit einer eher festen, cremigen Konsistenz zum Einsatz. Denn leider habe ich doch dunklere Augenschatten unter meine Augen. Die Flüssigconcealer decken da meines Erachtens nicht so gut die Unregelmäßigkeiten ab. Zurzeit ist bei mir eine ganze Concealer-Palette im Einsatz: Die wet n wild Cover All Concealer Palette. 


Sie besteht aus vier Farben für unterschiedliche – ich nenne sie mal – Abdeckbedüfnisse. Für strahlende Augen gibt es einen Rosaton Brightens. Um Rötungen auszugleichen gibt es den hellen Grünton Neutralizes. Um beispielsweise die Augenbrauen optisch zu heben oder auch um Lichtreflexe auf Wangen und Amorbogen der Lippen zu setzen, gibt es den hellen Farbton Highlights. Um die fiesen, kleinen Pickelchen oder auch geplatzte Äderchen und andere Rötungen abzudecken kommt Covers zum Einsatz. Wie Ihr seht, benutze ich zum Augenschatten abdecken die Farbe Brightens in großem Maße. Natürlich kommen auch die anderen Töne zum Einsatz, aber diese brauche ich nicht ganz so oft. Brightens trage ich mit einem abgerundeten Concealer-Pinsel, in diesem Fall von Zoeva, unter meinen Augen auf sowie um meine Nasenflügel, da ich dort die meisten dunklen Stellen habe. Trotz der festen Konsistenz fühlt sich die Textur leicht auf der dünnen Haut um die Augen an. Zudem werden kleine Fältchen um die Augen nicht zusätzlich betont, sondern eher versteckt. Nach dem ich die Augenschatten verdeckt habe, verteile ich den Concealer nochmals mit einem abgeschrägten Pinsel. Somit gelange ich besser an schwer erreichbare Stellen, beispielsweise um die Nasenflügel. Mein zweiter Liebling aus der wet n wild Cover All Concealer Palette ist der Grünton Neutralizes. Ich habe unter meinem linken Auge schon ewig ein kleines, geplatztes Äderchen. Durch das Auftragen von Neutralizes wird dieses zuverlässig abgedeckt. Anschließend trage ich meine Foundation auf und der Makel ist nicht mehr zu erkennen.



Welcher Concealer ist Euer Liebling? Ich würde mich sehr für Colli und ihren Blog freuen, wenn Ihr Euch auch der Aufgabe stellen würdet und an der Blogparade teilnehmt. Es macht sehr viel Spaß.

Kommentare:

  1. Cool, die kannte ich noch gar nicht. Ich probiere gerade die neue von Essence, ansonsten nehme ich die von Catrice.
    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, die von essence kenne ich auch noch nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
    2. Ja die ist ganz neu. ich habe sie mit Glück letzte Woche Freitag kaufen können. <3

      Löschen
  2. Kannte ich noch nicht, ich werde auf jeden Fall noch an der Blogparade teilnehmen :)
    Liebst, Julia | http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, oh, da freue ich mich aber, wenn Du auch noch bei der Blogparade mitmachst. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Das Thema Concealer finde ich sehr interessant, vor allem weil ich auch sehr dunkle Augenringe habe *seufz* Daher muss ich meistens mehrere Concealer schichten, damit ich nicht nach Leiche aussehe *lach* Die Palette klingt aber interessant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, da kann ich Dir vollkommen nachempfinden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Die Palette ist super! Wenn ich besonders fertig aussehe grundiere ich auch zuerst mit rose und trage dann meinen Concealer auf, hier ist alles in einer Palette, also perfekt :)

    Merci für deinen Post, hab mich sehr über deine Teilnahme gefreut!!!
    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli, sehr gern habe ich einen Beitrag zu Deiner wunderbaren Bloparade geleistet. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Ich liebe die wet'n'wild-Produkte sehr. Die Concealer-Palette habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, sollte ich aber anscheinend einmal tun. ;)
    Schön, dass auch du bei Collis Blogparade teilgenommen hast. Ich lerne durch sie sehr viele tolle, neue Blogger kennen. :)
    Liebe Grüße,
    Anne Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne Marie, ich mag diese Concealer Palette wirklich sehr gern und kann sie daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.