Montag, 18. Januar 2016

Im Test: AHAVA Pflegeprodukte



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit Pflegeprodukten von AHAVA zugesendet bekommen, ich berichtete unter Meine Testprodukte von AHAVA. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


AHAVA DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM



Als erstes möchte ich Euch die AHAVA DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM vorstellen.



Folgende Informationen zur Handcreme können der Homepage von AHAVA entnommen werden:

Mit dieser leichten Handcreme gönnen Sie Ihren Händen eine Extraportion Geschmeidigkeit. Sie ist reich an pflegenden Mineralien aus dem Toten Meer, die Ihrer Haut Feuchtigkeit spenden, sie geschmeidig erhält und sie effektiv vor Umwelteinflüssen schützt.
  • Hamamelis- (Zaubernuss) Extrakt glättet die Haut und verleiht einen erfrischenden, revitalisierenden Effekt.
  • Allantoin beruhigt und regeneriert rissige und fleckige Haut.
Empfohlen für empfindliche Haut • Allergiegetestet • Parabenfrei

Inhaltsstoffe
Aqua (Mineral Spring Water), Ethylhexyl Palmitate, Ceteareth-30 & Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glycerin, Sodium Cetearyl Sulfate, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Flower Water, Propanediol (Corn derived Glycol), Phenoxyethanol & Ethylexylglycerin, Maris Sal (Dead Sea Water), Dimethicone, Parfum (Fragrance), Allantoin, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Alpha Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Isoeugenol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate.




Ich liebe Handcremes. Allerdings auch nur, wenn sie ein gutes Hautgefühl hinterlassen. Eine Handcreme sollte für mich schnell einziehen und meine Hände ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Die AHAVA DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM ist angereichert mit Extrakten aus dem Toten Meer. Daher ist sie auch gut für empfindliche Haut geeignet. Die AHAVA DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM besitzt eine cremige Konsistenz. Das mag ich persönlich viel lieber, als diese viel zu leichten Texturen wie sie beispielsweise bei einer Handlotion vorkommen. Ich kann beim Auftragen der AHAVA DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM einen ganz leichten Duft wahrnehmen, dieser ist aber wirklich nur dezent und sehr angenehm. Die Handcreme verwende ich mehrmals täglich, mindestens morgens und abends. Dabei entnehme ich der Tube eine großzügige Menge der Handcreme und massiere diese zunächst gut auf dem Handrücken ein. Die Reste verteile ich anschließend in den Handinnenflächen und auch um die Nagelhaut rund um mein Nagelbett. Im Nu ist die Handcreme in meine Haut eingezogen und kann sie somit unmittelbar mit ihren Wirkstoffen versorgen. Schon nach kurzer Zeit werden meine Hände richtig weich, und dabei pflege ich meine Hände immer. Die Haut fühlt sich richtig durchfeuchtet an. Besonders groß ist der Effekt an meiner Nagelhaut zu beobachten. Dort wirkt die Haut richtig gut gepflegt. Mittlerweile verzichte ich sogar auf spezielle Nagelhautpflegeprodukte, so intensiv pflegt die AHAVA DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM. Mehrmals wöchentlich habe ich die AHAVA DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM auch als Handmaske über Nacht aufgetragen. Dabei wird die Handcreme großzügig auf die Hände aufgetragen, kurz einmassiert und anschließend werden Baumwollhandschuhe übergezogen. Das Resultat am nächsten Morgen ist wunderbar.

AHAVA LEAVE-ON DEADSEA MUD DERMUD INTENSIVE FOOT CREAM



Zum Abschluss stelle ich Euch die AHAVA LEAVE-ON DEADSEA MUD DERMUD INTENSIVE FOOT CREAM vor.



Folgende Informationen zur Fußcreme können der Homepage von AHAVA entnommen werden:

Die beruhigende Creme mit Schlamm aus dem Toten Meer pflegt trockene Füße geschmeidig. Durch die feuchtigkeitsspendende Mineralformel werden Juckreiz, Rötungen und Reizungen gelindert und sie verleiht den Füßen ein geschmeidiges und angenehmes Gefühl.
  • Aloe Vera- und Sheabutter-Extrakt glättet sehr trockene, sensible Haut und macht sie geschmeidig.
  • Kokosnuss- und Jojoba-Öl binden Feuchtigkeit und sorgen den ganzen Tag für ein angenehmes Hautgefühl.
  • Provitamin B5 und Vitamin E schützen und verjüngen die Haut.
Empfohlen für empfindliche Haut • Allergiegetestet • Parabenfrei

Inhaltsstoffe
Aqua (Mineral Spring Water), Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Ceteareth-20 & Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Lactate, Propanediol (Corn derived Glycol), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Extract & Aqua (Water) & Propylene Glycol, Peg-40 Stearate, Stearyl Alcohol, Lactic Acid, Maris Aqua(Dead Sea Water), Xanthan Gum, Panthenol (Pro Vitamin B5), Zinc Oxide, Parfum (Fragrance), Silt (Dead Sea Mud), Allantoin, Tocopheryl (Vitamin E) Acetate, Iodopropynyl Butylcarbamate & PEG-4 Laurate & PEG-4 Dilaurate & PEG-4, Hippophae Rhamnoides (Oblipicha) Fruit Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Methylisothiazolinone, Tocopherol (Vitamin E), Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Geraniol, Coumarin, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Limonene.




Auch eine Fußcreme steht bei mir mindestens einmal täglich – vorzugsweise nach dem Duschen – auf meinem Pflegeprogramm. Auch wenn ich mich zum Glück noch nicht mit Hornhautproblemen herumschlagen muss – ab und zu habe ich doch leider trockene Hautstellen an den Füßen, die ich sehr störend finde. Die AHAVA LEAVE-ON DEADSEA MUD DERMUD INTENSIVE FOOT CREAM ist angereichert mit Schlamm aus dem Toten Meer. Beim Öffnen der wunderbar designten Tube entströmt ein ganz angenehmer Duft. Dieser erinnert mich an ein Verwöhnprogramm in einem Spa. Die AHAVA LEAVE-ON DEADSEA MUD DERMUD INTENSIVE FOOT CREAM besitzt eine leichte Konsistenz. Das macht die Fußcreme meines Erachtens sehr ergiebig. Und dennoch ist die Fußpflege sehr reichhaltig. Die AHAVA LEAVE-ON DEADSEA MUD DERMUD INTENSIVE FOOT CREAM wird von mir gut auf meine Fußsohlen und Fußrücken einmassiert, dabei achte ich auch darauf, dass ich die Zehenzwischenräume nicht vergesse. Die Fußcreme zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und einen wohligen Duft. Nach ein paar Anwendungen ist die Haut an den Füßen sehr gut durchfeuchtet, ich würde fast sagen, dass sie sogar besser durchblutet wird, aber dies ist meine individuelle Meinung. Die Haut, gerade an Fersen und Ballen, wird geglättet und erscheint wieder frisch.

Mein Fazit: Sowohl die AHAVA DEADSEA WATER MINERAL HAND CREAM als auch die AHAVA LEAVE-ON DEADSEA MUD DERMUD INTENSIVE FOOT CREAM haben mich hinsichtlich ihrer feuchtigkeitsspendenden Wirkung überzeugen können. Beide Pflegeprodukte hinterlassen ein wohliges und glattes Hautgefühl.

Ich danke der concept & communication GmbH & Co. KG noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Hört sich ja total interessant an :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, die Produkte sind auch toll. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Da ich immer und überall Handcremes verwende und herumliegen habe, finde ich diese Handcreme natürlich sehr interessant. Klingt doch sehr gut. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, die Handcreme ist auch gut. Ich habe auch viele Handcremes, doch diese hier ist besonders. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.