Freitag, 11. Dezember 2015

Im Test: HORMOCENTA KOSMETIK



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von HORMOCENTA zugesendet bekommen. Ich durfte drei Produkte aus dem HORMOCENTA KOSMETIK Sortiment testen, ich berichtete unter Mein Testpaket von HORMOCENTA KOSMETIK. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.

HORMOCENTA Hyaluron TAGESPFLEGE



Als erstes möchte ich Euch die HORMOCENTA Hyaluron TAGESPFLEGE vorstellen.



Folgende Informationen zur Tagespflege können der Homepage von HORMOCENTA entnommen werden:

Feuchtigkeitspflege für die anspruchsvolle Haut.
HORMOCENTA Hyaluron ist eine intensiv feuchtigkeitspendende und erfrischende Tagespflege, die speziell für die Bedürfnisse der anspruchsvollen Haut entwickelt wurde. Die seidige Formel mit Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit wie ein Schwamm und mildert Trockenheitsfältchen. Die Hyaluron Tagespflege zieht sehr gut in die Haut ein, schenkt Ihr sofortiges Wohlbefinden und bildet eine ideale Make Up Grundlage.

Incis:
Aqua, Dicaprylyl Ether, Ethylhexyl Stearate, Isododecane, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Propylene Glycol, Steareth-2, Glycerin, Steareth-21, Phenoxyethanol, Butyrospermum Parkii Butter, Myristyl Alcohol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Tocopheryl Acetate, Lecithin, Inulin, Retinyl Palmitate, Carbomer, Helianthus Annuus Seed Oil, Caprylhydroxamic Acid, Propanediol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Alcohol, BHT, Parfum, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Citral, Eugenol, Benzyl Benzoate




Trotz meiner Mischhaut braucht meine Haut ausreichend Pflege. Pflege, die nicht fettet und möglichst gut Feuchtigkeit spendet. Daher gehören für mich Hyaluronpflegeprodukte mittlerweile zum Pflegeritual. Die HORMOCENTA Hyaluron TAGESPFLEGE besitzt eine ganz leichte und angenehme Textur. Beim Auftragen auf die Haut entströmt dem Produkt ein angenehmer Duft. Die Creme wird ganz leicht in die Haut einmassiert. Ich persönlich spüre, wie schnell die Pflege in die Haut einzieht und meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Nach einiger Zeit der Anwendung merke ich, wie klar mein Hautbild geworden ist. Spannungsgefühle, die ich ab und an auf der Haut habe, sind gut gemildert worden.

HORMOCENTA Intensiv Aufbau Kapseln



Als nächstes stelle ich Euch die HORMOCENTA Intensiv Aufbau Kapseln vor.



Folgende Informationen zu den Pflegekapseln können der Homepage von HORMOCENTA entnommen werden:

Intensivpflege für seidig, zarte Haut.
HORMOCENTA Intensiv Aufbau Kapseln sind ein Pflegekonzentrat für die anspruchsvolle und trockene Haut. Der innovative Vitamin-Wirkstoff-Komplex aus den Vitaminen A+E sowie die hochwirksamen Inhaltsstoffe Pfirsichkernöl und Kamille sorgen für ein samtig weiches Hautgefühl.

Incis:
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Limnanthes Alba Seed Oil, Prunus Persica Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Myristate, Retinyl Palmitate, Parfum, Chamomilla Recutita Extract, Linalool, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Tocopherol, Hexyl Cinnamal




Anstelle einer Nachtpflege habe ich im Anwendungstest die HORMOCENTA Intensiv Aufbau Kapseln nach meiner gründlichen Hautreinigung abends auf mein Gesicht aufgetragen. Man kann natürlich auch noch eine anschließende Pflege über das Konzentrat auftragen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich in meiner Haut wohler fühle, wenn ich nur Konzentrat oder nur reichhaltige Creme verwende. Besonders praktisch finde ich ein hochkonzentriertes Pflegemittel, wenn es in einer hygienischen Kapsel oder Ampulle daher kommt. Die HORMOCENTA Intensiv Aufbau Kapseln werden mit einer Schere aufgeschnitten. Der Inhalt ist flüssig, was ich aber sehr mag. Die Pflege ist leicht parfümiert. Ich mag das ja sehr gern. Der Inhalt einer Kapsel ist ausreichend, um Gesicht sowie Hals und Dekolleté zu versorgen. Nach den 10 Tagen der Anwendung bin ich dann doch verblüfft gewesen, wie fein mein Hautbild geworden ist. Die Poren sind kleiner und meine Haut hat eine wunderbare Ausstrahlung zurückbekommen. Vor allen Dingen im Dekolletébereich ist meiner Haut richtig glatt geworden. Dort waren vorher einige rote Pustelchen, die beinahe komplett verschwunden sind.

HORMOCENTA Anti-Age Hand Serum



Zum Abschluss möchte ich Euch das HORMOCENTA Anti-Age Hand Serum präsentieren.



Folgende Informationen zur Handpflege können der Homepage von HORMOCENTA entnommen werden:

Anti-Age Pflegekonzentrat für anspruchsvolle und strapazierte Hände.
HORMOCENTA Anti-Age Hand Serum sorgt für wohltuende Pflege und unterstützt die natürliche Regeneration der Haut. Sie seidige Formel zieht sofort ein und schenkt den Händen intensive Pflege. Ideal als kurmäßige Anwendung.

Incis:
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Caprylic/Capric Triglyceride, Cyclohexasiloxane, Distarch Phosphate, Ethylhexyl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Propanediol, Isoamyl Laurate, Enteromorpha Compressa Extract, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Chondrus Crispus Powder, Lecithin, Caesalpinia Spinosa Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citronellyl Methylcrotonate, Caprylyl Glycol, Dimethicone Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Caprylhydroxamic Acid, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Baicalin, BHT, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Citral, Eugenol




Wer mich kennt, weiß, dass ich verrückt nach Handpflege bin. Mehrmals täglich creme ich meine Hände ein und pflege meine Nägel mit einem Nagelöl. Aber bisher kannte ich eine Handpflege nur in Form einer Handcreme. Ein Handserum war mir bis dato neu. Das HORMOCENTA Anti-Age Hand Serum ist sehr leicht in seiner Textur. Auch dieses Produkt ist leicht parfümiert. Aber ich liebe das ja. Zum Eincremen meiner Hände habe ich immer einen kompletten Pumpstoß aus dem Flakon genommen. Rasch ist das HORMOCENTA Anti-Age Hand Serum nach einem kurzen Einmassieren in die Haut der Hände eingezogen. Ich reibe dabei zunächst die Handrücken aneinander, weil die Haut dort weniger Unterhautfettgewebe hat und die Pflege nötiger hat. Den Rest verteile ich dann in den Handinnenflächen und – ganz wichtig – rund um die Nagelhaut. Das HORMOCENTA Anti-Age Hand Serum bleibt nicht auf der Haut stehen, sondern dringt unmittelbar in die Haut ein. Kurz nach dem Auftragen fühlt sich die Haut an den Händen leicht klebrig an. Ich fand das zunächst unangenehm, bis ich dann festgestellt habe, dass das Klebegefühl nicht lang anhält. Die Hände werden schön weich gepflegt. Mehrmals pro Woche habe ich meine Hände richtig verwöhnt und das HORMOCENTA Anti-Age Hand Serum sehr großzügig aufgetragen und Handschuhe übergezogen. Das ist eine Wohltat für die Hände.

Mein Fazit: Die von mir getesteten Produkte aus dem HORMOCENTA KOSMETIK Sortiment konnten mich allesamt vollkommen überzeugen. Ich mag das entstehende, weiche Hautgefühl sowohl nach der Gesichts- als auch nach der Handpflege.

Ich danke der HORMOCENTA KOSMETIK GmbH noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.