Sonntag, 11. Oktober 2015

Produkttest SODASAN cosmetics liquid herbal Sandal Fine soap Organic olive oil


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit der SODASAN cosmetics liquid herbal Sandal Fine soap Organic olive oil zugesendet bekommen, ich berichtete unter Mein Testpaket vom SODASAN-Team. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Folgende Informationen zur Seife können der Homepage von SODASAN entnommen werden:

Ihr Vorteil:
  • hergestellt mit pflegendem Bio-Olivenöl
  • natürlicher Duft durch reine ätherische Öle
  • frei von Farb- oder Konservierungsstoffe sowie Tensiden
  • reine Bio-Pflanzenölseife
Ingredients:
aqua

helianthus annus seed oil saponified* (potassium salts)

potassium olivate*

alcohol denat.

glycerin*

potassium citrate

parfum

limonene**

linanool**

„Enthält Limonen. Kann allergische Reaktionen  verursachen.“ 
*hergestellt mit Bio-Inhaltsstoffen
** als Bestandteil ätherischer Öle

weiterführende Informationen zur INCI finden Sie unter www.haut.de/service/inci

pH-Wert: 9,4 – 10,2



Zunächst einmal: Ich finde diesen Pumpspender so hübsch. Mir gefällt seine elegante Form sehr gut. Aber darum geht es ja im Prinzip nicht, sondern eher um den Inhalt. Zum Händewaschen sind bei mir stets Flüssigseifen im Einsatz, da ich das hygienischer finde als Seifenstücke. Die SODASAN cosmetics liquid herbal Sandal Fine soap Organic olive oil ist relativ dünnflüssig, dennoch fühlt sie sich auf der Haut leicht cremig an. Den Duft fand ich zunächst sehr ungewöhnlich und ich war mir auch nicht sicher, ob mir der Duft nach Sandelholz gefällt oder nicht. Aber nach ein paar Anwendungen hat mich der Duft dann doch positiv gestimmt, ich habe mich regelrecht aufs Händewaschen gefreut. Ich habe dem Pumpspender dabei immer lediglich einen Pumpstoß entnommen, das war vollkommen ausreichend. Beim Verteilen entsteht ein ganz weicher und feinporiger Schaum. Und nun kommt in meinen Augen das Besondere: Wenn ich die Seife wieder mit Wasser abwasche, merke ich richtig eingehend, wie sauber, fast quietschsauber, meine Haut an den Händen ist. Das habe ich noch nie bei einer anderen Flüssigseife erlebt. Und dennoch fühlen sich die Hände nicht ausgetrocknet an.

Mein Fazit: Die SODASAN cosmetics liquid herbal Sandal Fine soap Organic olive oil ist für mich eine liebgewordene Flüssigseife. Ich mag den Duft sehr. Noch viel lieber mag ich das durch und durch saubere Gefühl nach der Benutzung an den Händen.

Zum SODASAN living senses woody SANDAL Raumspray kann ich derzeit noch keine Aussage treffen. Ich kann das Raumspray zur Zeit nicht anwenden, da ich irgendwie Probleme mir der Luft habe, entstanden nach einer Erkältung. Ich verzichte daher lieber auf womögliche, die Atemwege zusätzlich belastende Mittelchen. Ich hoffe, ich kann das Raumspray bald testen. Ansonsten könnte ich vielleicht einem meiner Leser eine Freude mit dem Produkt bereiten. Wie dem auch sei, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ich danke dem SODASAN-Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.

(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Great product, It must leave your hands very moisturised :)
    Follow each other?

    www.travelera.es
    Instagram @travelera.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello La Travelera, yes, you are right. This soap is great. Of course, I will visit your side now. Have a nice day. Best greetings Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.