Dienstag, 20. Oktober 2015

Produkttest La mer Kosmetik


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit Kosmetik-Produkten von La mer zugesendet bekommen, ich berichtete unter Meine Testprodukte von La mer. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.

La mer Med Pure Skin Clear Fluid


Als erstes möchte ich Euch das La mer Med Pure Skin Clear Fluid vorstellen.


Folgende Informationen zum Gesichtsfluid können der Homepage von La mer entnommen werden:

Leichtes, regulierendes und feuchtigkeitsspendendes 24h Fluid. Meeresschlick-Extrakt sowie der Algenextrakt aus Laminaria S. im Wirkstoffkomplex PSF™ beugen Hautunreinheiten vor. Kontrolliert Glanz ohne auszutrocknen und vermindert die Talgproduktion. Für eine beruhigte, reine Haut, auch in der T-Zone.

AQUA (WATER), PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, TRIDECYL SALICYLATE, BEHENYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SQUALANE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLOYL GLYCINE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM CARBOMER, XANTHAN GUM, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, MARIS SAL (SEA SALT), LAMINARIA SACCHARINA EXTRACT, PENTYLENE GLYCOL, SILICA.



Bei meiner doch nervösen Mischhaut ist eine leichte Pflege eine Wohltat. Daher habe ich mich sehr auf den Test des La mer Med Pure Skin Clear Fluids gefreut. Das Fluid ist speziell auf Misch- und unreine Haut ausgelegt. Und genau das spürt man auch. Die Konsistenz ist wirklich ganz leicht. Damit wird die Haut nicht zusätzlich beschwert und die Poren werden nicht unnötig verstopft. Beim Einmassieren in die Haut entsteigt dem Fluid ein für mich ungewöhnlicher Duft. Ich weiß bis heute nicht, ob ich diesen mag oder eher nicht. Aber eigentlich kommt es mir auf den Duft auch nicht so an, sondern auf die Wirkung. Und die finde ich wirklich klasse. Das La mer Med Pure Skin Clear Fluid zieht im Nu in die Haut ein. Die Haut wird spürbar weicher und auch glatter. Was mir besonders gut gefallen hat, dass gerade der störende Glanz im Bereich der T-Zone immens reduziert wurde. Ich finde nämlich immer, dass dies leider ungepflegt aussieht, auch wenn dem nicht so ist.

La mer Flexible Specials Lip Balm Mint


Zum Abschluss stelle ich Euch den La mer Flexible Specials Lip Balm Mint vor.


Folgende Informationen zum Lippenbalsam können der Homepage von La mer entnommen werden:

Reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Lippenpflege mit dem Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt. Sheabutter, Bienenwachs und pflanzliche Öle schützen die Lippen lang anhaltend vor Austrocknung. Mit kühlendem Menthol-Geschmack.

BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, OLUS (VEGETABLE OIL), HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, CERA ALBA (BEESWAX), HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, BENZYL ALCOHOL, ETHYLHEXYL STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL, TOCOPHEROL, DEHYDROACETIC ACID, AQUA (WATER), LIMONENE.



Ich und meine Lippen! Für mich sind meine spröden Lippen ein arg leidiges Thema. Aber eigentlich bin ich auch selbst schuld, denn ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich unbewusst an meinen Lippen knabbere. Sobald nur ein kleines Hautfetzelchen hervorsteht, nervt mich das. Daher brauche ich unbedingt eine Lippenpflege, die spröde Haut verhindert. Und der La mer Flexible Specials Lip Balm Mint verspricht genau das. Der Balm kommt in einer kleinen Tube daher, er ist von der Konsistenz her fast wie eine Salbe. Bei Kontakt mit der Lippenhaut schmilzt der Lippenbalsam unmittelbar. Dabei kann man einen ganz feinen, erfrischenden Minzgeschmack feststellen. Die Lippen werden sofort weicher. Und das Gefühl hält auch in meinen Augen relativ lange an, sodass ich nicht ständig nachcremen muss. Die spröden Lippen sind zwar noch nicht ganz Geschichte, dennoch konnte ich eine merkliche Verbesserung des Zustandes meiner Lippenhaut feststellen.

Mein Fazit: Bisher hat mich noch keines der von mir getesteten La mer Produkte enttäuscht. Und auch dieses Mal haben das La mer Med Pure Skin Clear Fluid sowie der La mer Flexible Specials Lip Balm Mint ihre Versprechungen gehalten. Ich weiß, dass ich mich stets auf die Marke La mer verlassen kann.

Ich danke der LOERKE Kommunikation GmbH noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.