Sonntag, 26. Juli 2015

Produkttest Weleda Mandel Sensitiv


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen vom Weleda Team und vom Utopia-Team zugesendet bekommen. Ich durfte vorab zwei Produkte aus der Weleda Mandel Sensitiv Serie testen, ich berichtete unter Mein Testpaket vom Weleda Team. Diese zwei Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.

Weleda Mandel Sensitiv Cremedusche


Als erstes möchte ich Euch die Weleda Mandel Sensitiv Cremedusche vorstellen.


Folgende Informationen zur Cremedusche können der Homepage von Weleda entnommen werden:

Reinigt sanft und pflegt zart
Entdecken Sie Videos, interessante Artikel und vieles mehr über die Mandel Sensitiv Pflegeserie.

Sanfte Pflege für reizempfindliche Haut. Die Mandel Sensitiv Pflegedusche ist optimal auf die Bedürfnisse sensibler Haut abgestimmt. Milde Tenside auf pflanzlicher Basis reinigen die Haut besonders sanft, hochwertiges Bio-Mandelöl und Sheabutter wirken rückfettend und helfen bei der Regulation der natürlichen Feuchtigkeitsbalance. Freuen Sie sich auf ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Hautverträglichkeit und Wirksamkeit klinisch getestet und dermatologisch bestätigt. 

Tipp
Für ein nachhaltiges Pflegeerlebnis können Sie Ihre Haut nach der Dusche mit der Mandel Sensitiv Pflegelotion eincremen.

Inhaltsstoffe

Im Fokus

Mandelöl
(Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil)
Das feine leichte Mandelöl ist sehr hautfreundlich und gut für die Pflege von empfindlicher, rauer, schuppiger und trockener Haut geeignet. Auch in der Pflege für Säuglinge und Kleinkinder wird es gerne eingesetzt. Es enthält einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, wie Öl- und Linolsäure

Bestandteile (Volldeklaration)
Wasser , Mandelöl , Alkohol , Glyzerin , Zuckertensid , waschaktive Aminosäure, Sheabutter , Carrageenan , Zitronensäure , Xanthan , Mischung natürlicher ätherischer Öle 1

1from natural essential oils

Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

(Quelle: Weleda)


Gerade beim Duschen mag ich es sehr, wenn sich dezente, aber wohltuende Düfte entfalten. Diese müssen sanft sein, denn ich dusche morgens. Da will ich auch entspannt in den Tag gleiten können. Und genau dieses Erlebnis bescherte mir die Weleda Mandel Sensitiv Cremedusche. Beim entnehmen der Cremedusche entsteigt ein ganz feiner Mandelduft, der ein wenig an Amaretto erinnert. Beim Eincremen mit der Cremedusche entsteht ein ganz feiner, weicher  Schaum. Man merkt förmlich, wie dieser die Haut schon beim Duschen pflegt. Ich finde dieses Gefühl herrlich. Auch nach dem Abduschen hat man kein Spannungsgefühl. Demnach wird die Haut während des Duschvorgangs nicht zusätzlich ausgetrocknet.

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion


Zum Abschluss möchte ich Euch die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion präsentieren.


Folgende Informationen zur Pflegelotion können der Homepage von Weleda entnommen werden:


Harmonisiert und schützt sensible Haut
Entdecken Sie Videos, interessante Artikel und vieles mehr über die Mandel Sensitiv Pflegeserie.

Genießen Sie das Gefühl einer besonders milden Körperlotion, die Ihre Haut schützt, sanft umhüllt und besonders sensible und zu Irritationen neigende Haut zart pflegt. Die Komposition mit kostbarem Bio-Mandelöl und Bienenwachs zieht schnell ein und fördert das natürliche Gleichgewicht der Haut. Die pH-hautneutrale Formulierung versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, wirkt reizmildernd und entspannt die Haut. Hautverträglichkeit und Wirksamkeit klinisch getestet und dermatologisch bestätigt.

Tipp
Für ein individuelles Pflegeerlebnis können Sie einige Tropfen des Mandel Wohltuenden Gesichtsöls oder Ihres liebsten Weleda Körperöls dazu mischen. Die Pflegelotion wird dadurch reichhaltiger.

Inhaltsstoffe

Im Fokus

Mandelöl
(Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil)
Das feine leichte Mandelöl ist sehr hautfreundlich und gut für die Pflege von empfindlicher, rauer, schuppiger und trockener Haut geeignet. Auch in der Pflege für Säuglinge und Kleinkinder wird es gerne eingesetzt. Es enthält einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, wie Öl- und Linolsäure

Bestandteile (Volldeklaration)
Wasser , Mandelöl , Alkohol , Glyzerin , Phytosqualan , Fettalkohol , Zuckeremulgator , Bienenwachs , Carrageenan , Xanthan , Milchsäure , Mischung natürlicher ätherischer Öle 1

1from natural essential oils

Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

(Quelle: Weleda)


Die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion verkörpert für mich einen absoluten Wohlfühlgenuss. Ich finde die Textur ist absolut gut gelungen. Sie ist relativ dünnflüssig. Dadurch lässt sie sich nach dem Duschen und Abtrocknen sehr gut verteilen und sie zieht sehr schnell ein. Im Grunde genommen kann man sich sofort nach der Körperpflege anziehen. Die Pflegelotion kommt in einem dezent weiblich gestalteten Pumpspender daher. Das finde ich natürlich sehr praktisch und hygienisch. Und auch hier entströmt beim Auftragen der Lotion ein herrlicher Mandelduft. In diesen habe ich mich regelrecht verliebt. Die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion pflegt die Haut wunderbar weich. Spannungsgefühle gab es bei mir während der ganzen Testzeit nicht.

Mein Fazit: Beide Produkte, die Weleda Mandel Sensitiv Cremedusche und auch die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion, haben mich sehr überzeugt. Sie pflegen die Haut wunderbar zart und der feine sich entfaltende Mandelduft ist ein kleines Wohlfühlerlebnis.

Ich danke dem Weleda Team und dem Utopia-Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Ich liebe Mandeln und den Duft auch :) Weleda benutze ich auch sehr gerne. Ich wünsche dir viel Spaß beim testen meine Liebe.
    Liebste Grüße, Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Selma: Ja, Mandeln sind was Feines. Gerade in gebrannter Form! Lecker! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schöner Bericht. Die Duftrichtung hört sich ja toll an.
    Ich werde mir mal die Cremedusche ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Caro, ja, ich war auch ganz überrascht, wie gut das riechen kann, wobei ich finde, dass die Köperlotion noch einen Ticken intensiver schnuppert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.