Dienstag, 21. Juli 2015

Blogparade auf Bluebell Lovestyle | Wellnes für den Körper

http://www.thebluebell.de/2015/07/blogparade-wellness-fur-den-korper.html

Die liebe Caro hat auf ihrem Blog Bluebell Lovestyle zu einer Blogparade aufgerufen: Wellnes für den Körper. Da mir die Idee sehr gut gefällt, möchte ich zu diesem Thema auch sehr gern etwas beitragen.

Die Aufgabe:
Verfasst einen Blogpost zum Thema "Wellness für den Körper.


Ich muss gestehen, ich gebe mir nicht sehr viel Zeit, um meinen Körper zu verwöhnen. Bei mir muss alles immer irgendwie schnell gehen. Aber dann müssen es auch tolle Produkte sein.


Zur Zeit fliege ich beim Duschen auf die WELEDA MANDEL Sensitiv Cremedusche. Sie hinterlässt ein herrliches Gefühl auf der Haut. Zudem entsteht beim leichten Aufschäumen ein feiner Duft nach Mandel. Das erinnert mich an den tollen Duft von Amaretto. Zum Verteilen des Schaumes nutze ich immer einen Duschpouf, denn dieser hat einen leichten Peelingeffekt. Und für den Rücken kommt ein Mikrofasergurt zum Einsatz. Somit kann die Haut auch dort effektiv gereinigt und verwöhnt werden.



Und um den Duschgenuss noch abzurunden, nehme ich derzeit liebend gern die WELEDA MANDEL Sensitiv Pflegelotion mit in mein Verwöhnprogramm hinein. Durch die leichte Konsistenz zieht die Lotion sehr schnell und gut in die Haut ein. Und auch hierbei entströmt der leichte Mandelduft. Ich habe mich richtig gehend in diesen Duft verliebt. Nach dem Duschen und Eincremen nehme ich mir jeden Morgen Zeit für mein Autogenes Training. Glaubt mir, das wirkt Wunder für Körper, Geist und Seele. Ich hätte das selbst nie gedacht, dass eine mentale Entspannungsübung bei mir mal funktionieren wird. Aber man muss sich einfach mal drauf einlassen.


Auch wenn ein Deo wahrscheinlich nicht für jeden zum Verwöhnprogramm dazu gehört, ich brauche es unbedingt für meinen Seelenfrieden. Denn ansonsten bin ich unterwegs ziemlich unruhig und erst recht nicht entspannt. Zur Zeit darf mich das NIVEA Deodorant fresh flower schützen. Und dies tut es auch recht zuverlässig mit einem dezenten, blumigen Duft.


Um mein Körperpflegeprogramm anzurunden brauche ich immer noch einen Duft. Ich schwöre ja auf Aromatherapie. Denn für mich spiegeln Düfte den Gemütszustand einer Person wider. Und ja, Ihr lest richtig. Zur Zeit nutze ich das essence like a ticket to Rock Eau de Toilette, denn ich brauche gerade Power im Büro - zur Zeit ist ja überall Urlaub angesagt, und da fällt viel Arbeit für mich an. Ich sprühe immer ein paar Spritzer auf mein Haar. Und wenn es mir mal zwischenzeitlich zuviel werden sollte, rieche ich in mein Haar und halte kurz inne - natürlich so, dass es niemand sieht. Bei mir hilft diese Technik ganz gut. Ich habe auch noch einen Tipp für ein Körperwellnessprogramm von innen: Ich trinke jeden Tag ein Glas Pflaumensaft. Das hilft der Verdauung und ich fühle mich nicht so beschwert. Denn ist der Darm intakt, so geht es auch meistens dem Immunsystem gut.

Ich würde mich sehr für Caro und ihren Blog freuen, wenn Ihr Euch auch der Aufgabe stellen würdet und an der Blogparade teilnehmt. Es macht sehr viel Spaß.

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    ich liebe Weleda Produkte auch über alles!
    Und das mit der Aromatherapie sehe ich ganz genau so wie du. Gerade zum entspannen und abschalten tut das unheimlich gut.
    Schöner Bericht und tolle Produkte!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Weleda ist wirklich ganz toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,
    vielen lieben Dank, dass du wieder dabei bist ♥ Tolle Tipps für ein bisschen Entspannung Zwischendurch!
    Ich lass dir liebe Grüße da und wünsch dir eine zauberhafte Woche!
    Fühl dich gedrückt!
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Ich drück Dich zurück. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.