Samstag, 6. Juni 2015

Produkttest Björn Donner Signature KERATIN ENERGY SOS Mask


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen mit einem Haarpflegeprodukt von Björn Donner zugesendet bekommen. Ich durfte vorab die Björn Donner Signature KERATIN ENERGY SOS Mask testen, ich berichtete unter Mein Testpaket vom HSE24 Social Media Team.

Diese Haarmaske möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Folgende Informationen zur SOS Mask können der Homepage von HSE24 entnommen werden:

SOS-Haarmaske Signature Keratin Energy von Björn Donner
Diese pflegende Maske bietet Ihnen sofortige Hilfe bei strukturgeschädigten Haaren.

Die Leave-in Aufbaupflege ist besonders für langes Haar geeignet. Sie glättet und stärkt raues und störrisches Haar. Dabei sorgt sie für einen „Schnürsenkelkappen-Effekt“ in den Haarspitzen, was zusätzlichen Schutz bedeutet.

Perfekte Intensivpflege ohne Ausspülen
Diese Maske ist die perfekte „After-Sun-Pflege“ für die Haare nach langem Genuss von UV-Strahlen. Dabei macht die hochwertige Rezeptur das Haar nicht schwer oder starr.

Eine Auswahl an hochwertigen Inhaltsstoffen tut dem Haar gut und sorgt für einen attraktiven Look.

Olivenöl enthält eine sehr gute Zusammensetzung an feuchtigkeitsspendenden Substanzen. Ein hoher Anteil an Vitamin A und E sorgt für gesund aussehendes und geschmeidiges Haar.

Panthenol ist ein toller Feuchtigkeitsspender – besonders am Haarschaft. Das Haar wird vom Grund auf aufgebaut und gepflegt. Ein Überpflegen ist nicht möglich, da das Haar nur so viel aufnimmt, wie es braucht.

Keratin baut das Haar von innen heraus auf und stärkt das einzelne Haar. Das so gepflegte Haar wird durch das Keratin an der äußersten Schicht geglättet und
glänzt natürlich schön.

Diese Haarkur
  • schützt vor dem Austrocknen der Haare
  • wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend
  • kann auch als Overnight-Haarkur angewendet werden
Greifen Sie gleich zu und schenken Sie Ihrem Haar diese zusätzliche Pflege!

Lieferumfang:
1x Keratin Energy SOS Mask, 100 ml


Anwendung:  
  • Perlengroße Menge in die Hände geben und im handtuchtrockenen oder trockenen Haar verteilen. Anschließend durchkämmen. Nicht ausspülen.
  • Tropfenweise als Haarspitzen-Intensivpflege und Schutz in die Haarspitzen kneten.
  • Als Intensivkur über Nacht einwirken lassen und morgens ausspülen
Aus der Linie "Björn Donner Signature". 

Inhalt: 100,00 ml

Grundpreis: 100 ml kosten € 22,99

Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, STEARTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM, DIMETHICONE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, POLYQUATERNIUM-11, PANTHENOL, ISOPROPYL ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HYDROLYZED KERATIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, HYDROLYZED WALNUT EXTRACT, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, POLYQUATERNIUM-91, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, CETEARETH-27, POLOXAMER 235, POLYACRYLATE-15, COUMARIN, CITRIC ACID, GERANIOL, CAPRYLYL GLYCOL, BUTYLPHENYL METHLPROPIONAL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE 


Zunächst wusste ich nicht, wie genau ich diese Maske anzuwenden habe. Aber dies ließ sich ganz leicht herausfinden, denn auf der Rückseite des Produktes steht alles beschrieben. So ist diese SOS Mask ein wahrer Allrounder. Zunächst einmal: Es ist ein Leave-in-Produkt. Das heißt, man arbeitet es nach dem Haarewaschen ins Haar ein und spült es nicht aus. Oder man arbeitet es vor dem Schlafengehen ins trockene Haar ein und lässt es als Kur über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen wäscht man sich wie gewohnt die Haare. Ich muss gestehen, ich habe Probleme mit Leave-in-Produkten, da ich so federleichte Haar habe. Packe ich nach dem Haarewaschen zuviel Pflege drauf, sieht mein Haar eigentlich gleich aus, als hätte ich es gar nicht gewaschen. Dahingegen mag ich diese Über-Nacht-Behandlungen sehr. Also habe ich die Björn Donner Signature KERATIN ENERGY SOS Mask auch als solche angewendet. Die Textur der SOS Mask ist sehr leicht. Dem weißen Tiegel entsteigt meines Erachtens ein viel zu sehr parfümierter Duft. Diesen rieche ich die ganze Nacht. Es ist zwar ein schöner Duft, aber er ist zu aufdringlich. Ich entnehme dem Tiegel eine kleine Menge und verteile diese im Haar. Sofort werden meine Haare steif. Gut, das hat mich jetzt erst mal nicht gestört. Über Nacht sieht dies ja niemand. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dieses Produkt jemals als Leave-in-Produkte nach dem Haarewaschen verwenden würde. Denn das Produkt bleibt ja auf dem Haar und ich finde, es beschwert. Nach einer Nacht spüle ich die Haarkur dann wieder wie gewohnt mit einem Shampoo aus und benutze noch eine Spülung. Mein Haar hat nach dem Haarewaschen einen gesunden Glanz und wirkt nicht strähnig. Und es fliegt nicht mehr so wie Federn herum.

Mein Fazit: Die Björn Donner Signature KERATIN ENERGY SOS Mask ist für mich persönlich nur als Über-Nacht-Pflege geeignet, da es doch sehr schwer auf dem Haar liegt. Nach dem Ausspülen am nächsten Morgen wirkt das Haar gesund und glänzend.


Ich danke dem  HSE24 Social Media Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.