Donnerstag, 7. Mai 2015

NIVEA Deo Fresh Flower Spray (Teil 5): Wie wähle ich das passende Deo? Antworten vom Experten

Wie ich bereits berichtete, darf ich das NIVEA Deo Fresh Flower Spray vorab testen: Mein Testpaket vom NIVEA Team. Zu dem Deo habe ich jede Menge Informationsmaterial bekommen. Diese Informationen möchte ich nun nach und nach an Euch weitergeben. Hier ist der 5. Teil:


Dr. Heiner Max leitet seit Januar 2013 die globale Forschung und Entwicklung von NIVEA Deo. Lesen hier seine Expertenmeinung zum Thema Deo und Anti-Transpirante:

Für wen bzw. in welcher Situation ist ein Deodorant eine echte Alternative zu einem Anti-Transpirant?
Menschen, die das Schwitzverhalten nicht beeinflussen wollen oder von Natur aus eher weniger schwitzen, sind mit einem Deodorant wie dem neuen NIVEA Deo Fresh Flower gut beraten. Auch wer bewusst auf aluminiumfreie Produkte setzen möchte, sollte zum Deodorant greifen.

In den Medien werden Aluminiumsalze in Anti-Transpirants derzeit kritisch diskutiert. Wie stehen Sie dazu?
Aufgrund erster wissenschaftlicher Studien sowie der chemischen Eigenschaften der von uns verwendeten Aluminiumsalze gehen wir davon aus, dass die Aufnahme von Aluminium über Anti-Transpirante extrem gering und absolut unbedenklich ist. Um noch präziser abschätzen zu können, wie hoch genau die minimale Aufnahme von Aluminium über die Haut ist, wird zurzeit eine umfangreiche Studie auf europäischer Ebene durchgeführt.

Warum biete NIVEA sowohl Produkte mit als auch ohne Aluminium an?
Ob Deodorant oder Anti-Transpirant ist am Ende eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viele Menschen fühlen sich einfach sicherer, wenn sie nicht nur vor Körpergeruch, sondern zusätzlich vor Achselnässe geschützt sind. Diesen Kunden bieten bieten wir unsere Anti-Transpirante an, die mit ihren Aluminiumsalzen zuverlässig und gleichzeitig hochverträglich gegen Schweißbildung wirken. Für alle die besonders im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung zum Thema Aluminium auf eben dieses Deo verzichten möchten, bieten wir unsere aluminiumfreien Deos und 48h Schutz gegen Körpergeruch an. Dazu zählen die Deos der NIVEA Fresh Linie und der NIVEA MEN Fresh Linie.


Ich danke dem NIVEA-Team für die Bereitstellung der Produkte und Informationen.

(Bilder + Texte: Beiersdorf AG. Diese Produkte sind PR-Samples.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.