Mittwoch, 6. Mai 2015

NIVEA Deo Fresh Flower Spray (Teil 4): Deo ist nicht gleich Deo: Was unterscheidet Deo und Anti-Transpirant?

Wie ich bereits berichtete, darf ich das NIVEA Deo Fresh Flower Spray vorab testen: Mein Testpaket vom NIVEA Team. Zu dem Deo habe ich jede Menge Informationsmaterial bekommen. Diese Informationen möchte ich nun nach und nach an Euch weitergeben. Hier ist der 4. Teil:

Deo ist nicht gleich Deo! Kurz gesagt unterscheiden sich Anti-Transpirant und Deodorant in ihrer Wirkweise: Ein Anti-Transpirant hemmt die Schweißbildung an den betroffenen Stellen, Deodorants hingegen verringern unerwünschte Körpergerüche:


Anti-Transpirante enthalten Aluminiumsalze, um dadurch die Schweißbildung unter den Achseln zu hemmen. Sie verzögern so die Entstehung von Körpergerüchen sowie nasser Flecken auf der Kleidung, ohne die Wärmeregulation des Körpers zu beeinflussen. Ein Anti-Transpirant unterbindet die natürliche Schweißproduktion nicht vollständig, sondern reduziert sie nur an den Körperstellen, wo es angewendet wird - indem es die Poren für eine bestimmte Zeit verengt.

Im Gegensatz wirken aluminiumfreie Deos gegen unerwünschte Körpergerüche, die durch Bakterien auf der Haut entstehen. Durch antibakterielle Wirkstoffe können sie das Wachstum der geruchsverursachenden Bakterien vermindern, nicht aber den Schweißfluss. Man schwitzt also unverändert stark.

Je nach der gewünschten Wirkung - Schutz gegen Schweißbildung oder Geruchsbekämpfung - kann also zwischen einem Anti-Transpirant mit Aluminiumsalzen oder einem aluminiumfreien Deo gewählt werden.


Ich danke dem NIVEA-Team für die Bereitstellung der Produkte und Informationen.

(Bilder + Texte: Beiersdorf AG. Diese Produkte sind PR-Samples.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.