Montag, 4. Mai 2015

NIVEA Deo Fresh Flower Spray (Teil 2): Neu von NIVEA: Zuverlässiger 48h Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH).

Wie ich bereits berichtete, darf ich das NIVEA Deo Fresh Flower Spay vorab testen: Mein Testpaket vom NIVEA Team. Zu dem Deo habe ich jede Menge Informationsmaterial bekommen. Diese Informationen möchte ich nun nach und nach an Euch weitergeben. Hier ist der 2. Teil:


Mit einem sicheren Gefühl in den Tag starten: Ihr Deo schützt Sie verlässlich und umhüllt Sie mit einem frischen Duft.

Die neuen, aluminiumfreien NIVEA Deos bieten einen wissenschaftlich nachgewiesenen, wirksamen Schutz vor Körpergeruch.

Schweiß an sich ist geruchslos. Erst wenn Fett- und Eiweißbestandteile durch Hautbakterien zersetzt werden, entsteht der für andere oft als unangenehm wahrgenommene Geruch. Die antibakteriellen Inhaltsstoffe des Deodorants können das Wachstum der geruchsverursachenden Bakterien eindämmen und somit wirksam vor Geruchsbildung schützen. Unterstützt wird dies durch den Einsatz ausgesuchter Parfüms, die das Gefühl von Frische verstärken - für eine zuverlässige 48h Deo-Wirkung.

Seit April sind von NIVEA zwei neue Deodorants erhältlich: NIVEA Fresh Flower und NIVEA MEN Fresh Ocean. Sie schenken 48 Stunden Deo-Schutz - ohne Aluminium (ACH).


Was ist Aluminium bzw. ACH?
Aluminium ist ein Element, das natürlicherweise z. B. in Lebensmitteln und im Trinkwasser enthalten ist, da es in sehr großes Mengen in der Erdkruste vorkommt. In Anti-Transpiranten wird es in Form von Aluminiumsalzen (z. B. ACH - kurz für Aluminiumchlorohydrat) genutzt, um die Schweißbildung und somit das Entstehen von nassen Flecken auf der Kleidung zu verhindern. NIVEA bietet aber auch Deodorants ohne Aluminiumalze an. Aufgrund der nicht enthaltenen Aluminiumsalze haben sie keine anti-transpirante Wirkung. Das heißt, sie verringern den Schweißfluss nicht, stellen aber sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt. Weitere Infos zum Thema "Deos mit und ohne Aluminium (ACH)" finden Sie auf www.nivea.de/fresh-flower.


Ich danke dem NIVEA-Team für die Bereitstellung der Produkte und Informationen.

(Bilder + Texte: Beiersdorf AG. Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Das finde ich sehr spannend, dass auch Nivea neuerdings Deos ohne Aluminiumsalze anbietet. Scheint wohl ein großer Trend zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liana, ja, ich denke auch, dass scheint jetzt bei jedem Deo-Hersteller angekommen zu sein. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.