Samstag, 28. Februar 2015

Produkttest essence fragrance spring set


Vor ein paar Tagen durfte ich ein tolles Testpaket enthalten. Darin war das essence fragrance spring set enthalten, ich berichtete unter Mein Testpaket von essence. Im essence fragrance spring set sind zwei Produkte enthalten: Das essence like a day in a candy shop eau de toilette sowie die essence eyeshadow palette all about sweet eyeshadow in der Farbkombination #91 sweets. Ich möchte Euch diese beiden süßen Dinge in diesem Post etwas näher vorstellen.


essence like a day in a candy shop eau de toilette


Als erstes möchte ich das essence like a day in a candy shop eau de toilette vorstellen.

Folgende Informationen zum Duft können der Homepage von essence entnommen werden:

essence like a day in a candy shop – dieser florale, frische und zugleich sinnliche duft, ist für alle, die von einem tag im candy shop träumen. süß, sinnlich, wunder-voll!

kopfnote
  • pfirsich
  • orchidee
herznote
  • flieder
  • heliotrope
  • jasminblüten
basisnote
  • vanille
  • tonka bohnen
  • soft moschus
Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5).

Hinweise:
nur zur äußerlichen anwendung. nicht in die augen sprühen.


Für mich ist es sehr schwer, einen Duft zu beschreiben. Ich kann dann nur beurteilen, ob dieser Duft mir gefällt oder nicht. Und ich muss bei diesem hier sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Diese zu Beginn aufsteigende blumige Note benebelt die Sinne positiv. Man fühlt sich leicht und verspürt zugleich Freude. Ich trage den Duft auf den Hals auf, besprühe mein T-Shirt etwas und - ganz wichtig - drei Spritzer dürfen auf mein Haar. Denn Haare sind Dufträger und immer wenn ich meinen Kopf bewege, verströmt etwas von diesem Duft in meine Nase. Nach der Zeit verflüchtigt sich der von mir als blumige Duft empfundene Akkord und verwandelt sich allmählich in etwas Süßliches, aber nicht Aufdringliches. Das scheint der Mix aus Vanille und Tonka Bohnen zu sein. Und nun weiß ich auch, warum der Duft like a day in a candy shop heißt. Der Duft begleitet einen den ganzen Tag und passt meiner Meinung nach zu allen Lebenssituationen. Ich habe das Parfüm im Büro getragen, aber auch zu Hause oder wenn ich am Abend mal ausgegangen bin.


essence eyeshadow palette all about sweet eyeshadow, #91 sweets


Zum Abschluss möchte ich Euch die essence eyeshadow palette all about sweet eyeshadow in der Farbkombination #91 sweets vorstellen.


Folgende Informationen zur Lidschattenpalette können der Homepage von essence entnommen werden:

all about… beautiful eyes: die sind mit den lidschatten-paletten mit jeweils sechs trendigen farben garantiert. die geschmeidige textur der lidschatten haben schimmernde, matte und metallische effekte – für unendlich viele looks.

inhaltsstoffe:
MICA, TALC, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, SQUALANE, GLYCERIN, MAGNESIUM STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERINE, SILICA, TIN OXIDE, MAY CONTAIN: CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
UND/AND/ET: MICA, TALC, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, BORON NITRIDE, SQUALANE, GLYCERIN, MAGNESIUM STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERINE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET).
UND/AND/ET: MICA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, TALC, C12-20 ACID PEG-8 ESTER, ALUMINA, SQUALANE, GLYCERIN, MAGNESIUM STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, ETHYLHEXYLGLYCERINE, TIN OXIDE, SILICA, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Gleich vorweg: Wie Ihr sehen könnt, ist diese Lidschattenpalette zerbröselt bei mir angekommen. Sie ist im Verpackungsblister des Sets verrutscht, dadurch hatte sie beim Transport scheinbar keinen Schutz mehr und konnte sich frei in der Verpackung bewegen. Ich habe aber dennoch versucht, ein möglichst getreues Bild der Farben wieder zu geben. Vielleicht kennt Ihr das ja, das ist mit zerbröckeltem Puder gar nicht so einfach. Die Farben der all about sweet-Palette sind schön pastellig und damit absolut frühlingshaft. Jede Farbe weist dabei einen feiner Glimmer-Schimmer auf, was noch mehr noch Sonnenschein schreit. Bei meinen Swatches kann man aber auch erkennen, dass die Pastellfarben nicht sehr hoch prigmentiert sind, lediglich die dunkleren Farben kann man wirklich eindeutig ausmachen. Bei den helleren Farben erkennt man lediglich den Schimmer. Die Textur der Lidschatten fühlt sich sehr angenehm an, sehr geschmeidg, fast seidig. Das mag ich sehr. Trotz meiner kaputten Farben haben die einzelnen Nuancen beim Auftragen nicht gebröselt, sodass alles dort blieb, wo ich es aufgepinselt habe. Ich zeige Euch gleich vier Bilder meines Augen-Make-ups. Dort werdet Ihr wahrscheinlich feststellen, dass trotz Anwendung der unterschiedlichen Farben keine großen Unterschiede in den Nuancen zu erkennen ist, ähnlich wie bei den Swatches. Dabei habe ich vorher sogar eine Lidschattenbase aufgetragen. Da kommen normalerweise die Farben etwas besser zum Tragen.

Und hier habe ich noch ein paar Fotos von meinem Augen-Make-up mit der essence eyeshadow palette all about sweet eyeshadow in der Farbkombination #91 sweets:

Bild 1:
Bei diesem Augen-Make-up habe ich zunächst die hellste Farbe der essence eyeshadow palette all about sweet (obere Reihe ganz links) in zwei Schichten auf den inneren Augenwinkel und unter die Augenbrauen aufgetragen. Als zweite Farbe habe ich den Ton aus der oberen Reihe in der Mitte in zwei Schichten auf mein bewegliches Lid aufgetragen. Zum Abschluss wurde die dunkelste Farbe (untere Reihe ganz rechts) auf meinen äußeren Augenwinkel aufgetragen, auch in zwei Schichten. Alle Farben wurden miteinander verblendet, um die Übergänge zu kaschieren.

Bild 2:

Bei diesem Augen-Make-up habe ich zunächst die hellste Farbe der essence eyeshadow palette all about sweet in zwei Schichten auf den inneren Augenwinkel und unter die Augenbrauen aufgetragen. Als zweiten Farbe habe ich den Ton aus der oberen Reihe rechts in zwei Schichten auf mein bewegliches Lid aufgetragen. Zum Abschluss wurde die dunkelste Farbe auf meinen äußeren Augenwinkel aufgetragen, auch in zwei Schichten. Alle Farben wurden miteinander verblendet, um die Übergänge zu kaschieren.
Bild3:
Bei diesem Augen-Make-up habe ich zunächst die hellste Farbe der essence eyeshadow palette all about sweet in zwei Schichten auf den inneren Augenwinkel und unter die Augenbrauen aufgetragen. Als zweiten Farbe habe ich den Ton aus der unteren Reihe links in zwei Schichten auf mein bewegliches Lid aufgetragen. Zum Abschluss wurde die dunkelste Farbe auf meinen äußeren Augenwinkel aufgetragen, auch in zwei Schichten. Alle Farben wurden miteinander verblendet, um die Übergänge zu kaschieren.

Bild 4:

Bei diesem Augen-Make-up habe ich zunächst die hellste Farbe der essence eyeshadow palette all about sweet in zwei Schichten auf den inneren Augenwinkel und unter die Augenbrauen aufgetragen. Als zweiten Farbe habe ich den Ton aus der unteren Reihe in der Mitte in zwei Schichten auf mein bewegliches Lid aufgetragen. Zum Abschluss wurde die dunkelste Farbe auf meinen äußeren Augenwinkel aufgetragen, auch in zwei Schichten. Alle Farben wurden miteinander verblendet, um die Übergänge zu kaschieren.

Mein Fazit: Zu diesem unschlagbar günstigen Preis - das gesamte fragrance spring set von essence kann zu einem Preis von 7,99 Euro ab März erstanden werden - besitzt das Parfüm einen herausragenden Duft, der nicht alltäglich ist, sich aber gut in den Alltag integriert. Die Lidschattenpalette weist tolle, frühlingshafte Vorboten auf. Ich liebe diese pastelligen Farbtöne. Allerdings unterscheiden sie sich nicht wirklich beim Auftragen voneinander, was ich etwas schade finde.

Ich danke dem essence-Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.

Diese Produkte sind PR-Samples.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.