Freitag, 20. Februar 2015

Nageldesign mit essence viva Brasil nagellack, #02 EVERYBODY SALSA


Meine Nägel hatte ich in den vergangenen Tagen mit dem essence viva Brasil nagellack in der Farbe #02 EVERYBODY SALSA geschmückt. Diesen Lack möchte ich Euch in diesem Post vorstellen.

Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von essence entnommen werden:

mit diesen nagellacken leuchten eure nägel in den schönsten farben brasiliens. gelb, grün, blau, lila sowie pink machen lust auf den tropischen sommer und die langanhaltende textur übersteht jeden badespaß im atlantik. 

inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCHOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, CITRIC ACID, PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Als Unterlack habe ich den Perfect Formula Gel Coat in einer Schicht aufgetragen. Diese Schicht habe ich ungefähr fünf Minuten trocknen lassen.

Perfect Formula Gel Coat

Den Farblack habe ich in zwei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Jeder Schicht sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren.

essence viva Brasil nagellack, #02 EVERYBODY SALSA

Bei einer Schicht sieht der Lack so aus:


Nach zweimaligem Auftragen erhält man folgendes Ergebnis:


Als Überlack habe ich den SPEED COAT von ciaté in einer Schicht aufgetragen.

ciatè SPEED COAT

Den Überlack habe ich kurz antrocknen lassen und anschließend das LEIGHTON DENNY MIRACLE MIST vorsichtig aufgesprüht.

LEIGHTON DENNY MIRACLE MIST

Und so sieht der essence viva Brasil nagellack, #02 EVERYBODY SALSA mit einem Überack aus:



Nach zwei Schichten war der essence Nagellack komplett deckend. Er ist sehr schnell durchgetrocknet, so dass man nicht allzu lange warten muss, bis man wieder etwas anfassen kann. Durch die Pinselform hat sich der Lack super einfach auftragen lassen, aber das bin ich von essence nicht anders gewohnt. Die Verschlusskappe liegt beim Lackauftrag zudem sehr gut in der Hand.

Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    das ist ja eine supergeniale Nagellack-Farbe. Sieht auf deinen Nägeln ganz toll aus :-)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, vielen Dank für die lieben Worte! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.