Montag, 5. Januar 2015

Produkttest NIVEA Pflegende Reinigungstücher


Im November durften bei einem Einkauf in meinem Lieblings-dm unter anderem auch die Pflegenden Reinigungstücher von NIVEA mit in meinen Einkaufswagen und anschließend in meinem Badezimmer einziehen, ich berichtete unter Großeinkauf bei dm. Zum allabendlichen Abschminkritual gehören die feuchten Reinigungstücher mittlerweile zum festen Team. Daher möchte ich Euch die NIVEA Pflegenden Reinigungstücher etwas näher vorstellen.


Auf der NIVEA-Homepage können zu den Reinigungstüchern folgende Informationen entnommen werden:

Suchen Sie eine praktische Alternative zu Reinigungsmilch, Waschemulsion und Co? Dann sind NIVEA® Pflegende Reinigungstücher ideal.
  • Sie reinigen sanft, entfernen Make-up und wasserfeste Mascara.
  • Die Formel mit Mandelöl ist besonders mild zu sensibler Haut.
  • Sie spenden Feuchtigkeit und pflegen Ihre Haut.
Das beste Pflege-Ergebnis erzielen Sie, wenn Sie auch die ergänzenden Produkte von NIVEA nutzen, zum Beispiel das Pflegende Gesichtswasser, die Reichhaltige Tages- und Regenerierende Nachtcreme.

NIVEA® Pflegende Reinigungstücher – sanfte Pflege für schöne, gesunde Haut.

Die Verträglichkeit ist von Hautärzten und Augenärzten bestätigt.

Anwendung:
So reinigen Sie Ihre Haut sanft und gründlich:
  • Streichen Sie mit dem Reinigungstuch über Gesicht, Hals und Dekolleté.
  • Verschließen Sie die Packung sorgfältig, damit die Tücher nicht austrocknen.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Isopropyl Stearate, Glycerin, Dimethicone, Methylpropanediol, Glyceryl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Panthenol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum.


Wie bereits geschrieben, gehören für mich feuchte Reinigungstücher zum Abschminken einfach dazu. Das heißt nicht, dass ich damit ein Waschgel oder ein Gesichtswasser ersetzt. Sondern die Abschminktücher sind für mich der vorbereitende Schritt. Ich nehme damit den groben Schmutz, also das gesamte Make-up, Lidschatten, Wimperntusche und auch Lippenfarbe von meinem Gesicht ab. Sicherlich, es wird oft beschrieben, dass ein Waschgel mit Reinigungstüchern ersetzt werden kann, allerdings habe ich schon oft die Entdeckung gemacht, dass die Haut nicht zu 100 Prozent frei von Make-up-Resten ist, so dass ich, um sicher zu gehen, das volle Reinigungsprogramm für meine Haut vornehme. Die NIVEA Pflegenden Reinigungstücher sind leicht feucht, also nicht tropfnass. Sie fühlen sich auf der Haut schön weich und angenehm an. Die feuchten Tücher haben zudem einen kühlenden Effekt. Das liebe ich ja sehr. Wie man auf dem obigen Bild erkennen kann, wird wirklich alles mit den NIVEA-Tüchern entfernt: Das Make-up, die Augenschminke und der langhaftende Lippenstift. Nach der Make-up-Entfernung fühlt sich die Haut angenehm erfrischt an. Die Haut ist nicht gereizt. Es ist wirklich ein sanfte Make-up-Entfernung. Bei wasserfestem Make-up muss ich allerdings mit einem Augen-Make-up-Entferner nachhelfen.

Mein Fazit: Im Moment sind die Pflegenden Reinigungstücher von NIVEA meine allabendlichen Begleiter zum Abschminken. Ich mag das weiche und kühlende Gefühl auf der Haut. Bis auf wasserfestes Make-up wird das Gesicht zuverlässig vom Schmutz befreit.

Kommentare:

  1. In meiner Abschminkroutine haben Abschminktücher auch einen festen Platz. :-) Allerdings nutze ich sie auch nur fürs grobe, da die Tücher allein nie alles abbekommen. Aber wie bei dir, nutze ich sie gern als Vorbereitung. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, danke für Deinen lieben Kommentar! Da sind wir ja einer Meinung. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.