Dienstag, 9. Dezember 2014

Produkttest 8x4 MODERN CHARME


Vor ein paar Tagen habe ich das 8x4 MODERN CHARME-Deodorant aufgebraucht. Natürlich will ich es nicht versäumen, Euch meine Eindrücke über dieses Deospray zu schildern. Das 8x4 MODERN CHARME war übrigens in meiner Rossmann Schön für mich-Box vom September 2014 enthalten, ich berichtete unter Rossmann Schön für mich-Box September 2014.

Folgende Informationen zum Deospray können der 8x4-Homepage entnommen werden:

Orangenblüten•Jasmin•Rose

Eleganter und klassischer Duft
Die unvergessliche Besonderheit dieses 8x4 Duftes ist der strahlende Rosenduft, der die öffnenden Noten von kostbarem Jasmin und Orangenblüten zart umspielt.

8x4 vereint feine Düfte mit zuverlässigem Deo-Schutz.
  • Keine Rückstände
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Ohne Aluminium (ACH)


Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, wird sicherlich wissen, dass ich nicht der größte Fan von einem Deospray bin, ich mag eher Roll-ons. Doch habe ich erst einmal eines in der Hand, verbrauche ich es natürlich auch. So ist dies auch mit dem 8x4 MODERN CHARME geschehen. Ich finde es ja nun sehr positiv, dass mehr und mehr Firmen auf Aluminium in Deodorants verzichten. Auch 8x4 ist bei dieser Entwicklung jetzt angekommen und auch ein Vorbild in dieser Richtung. Die 8x4 MODERN CHARME-Deosprayflasche ist modern designt, ohne viel Schnickschnack, aber trotzdem mädchenhaft. Aber leider war es das auch schon mit guter Kritik meinerseits. Ich mache das echt nicht gern, denn die Firmen geben sich ja auch Mühe bei der Produktentwicklung und haben sich auch sicherlich etwas bei den Produkten gedacht. Aber bei diesem Deo kam ich leider an meine Grenzen. Erst einmal bekam ich beim Aufsprühen  - dabei habe ich nur kurz den Sprühkopf gedrückt - fast einen Erstickungsanfall. Das Spray legte sich sofort auf meinen Atemwege. Von Orangenblüte, Rose und Jasmin konnte ich nichts wahrnehmen. Im Gegenteil, mein Mann meinte, es riecht wie Febreze. Okay, es wäre für mich nicht schlimm, wenn ein Deo nicht riecht, denn dafür habe ich mein Parfüm. Ein Deo muss eben nur vor Schweißgeruch schützen. Aber selbst da ist das 8x4 MODERN CHARME bei mir durchgefallen. Ich habe in letzter Zeit, jetzt, bei dem kalten Wetter, immer mal wieder Botengänge für meine Arbeitsstelle durchgeführt. Dabei bin ich durch die Stadt gemütlich gelaufen. Doch was soll ich sagen: Von Schutz vor Schweißgeruch keine Spur. Das ist dann wirklich peinlich. Leider ist mir dies auch nicht nur einmal passiert.

Mein Fazit: Schön, dass die Deoindustrie sich in Richtung aluminiumfrei weiterentwickelt, so auch die Marke 8x4. Leider ist das 8x4 MODERN CHARME bei mir durchgefallen, sowohl hinsichtlich des Aufsprühens als auch in der Schutzwirkung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Hyaluron - langanhaltende Feuchtigkeit

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.