Samstag, 22. November 2014

Produkttest essence GOOD GIRL BAD GIRL NAIL POLISH, #03 WHO AM I?


Anfang diesen Monats habe ich vom essence-Team ein umfangreiches Testpaket bekommen. Darin waren einige Produkte der essence trend edition good girl bad girl enthalten, ich berichtete unter Testpaket von essence.
 
Drei Testberichte habe ich bereits fertig gestellt:

In diesem Post möchte ich Euch den essence GOOD GIRL BAD GIRL NAIL POLISH in der Nuance 03 WHO AM I? vorstellen.

Folgende Informationen zum Nagellack können der essence-Homepage entnommen werden:
 
(un)aufällig! je nach laune kann das nagelstyling aller beauties mit diesen nail polishes dezenter oder ausdrucksstärker ausfallen. sechs verschiedene nuancen der „good girl bad girl“ farbwelt sind mit unterschiedlichen effekten versehen. porcelain, sugar pearl, metallic, snake, glitter und leather machen die nägel zum styling-highlight.

Inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYETHYLENE, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, POLYBUTYLENE TEREPHTHALATE, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ACRYLATES COPOLYMER, ETHYLENE/VA COPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 19140 (YELLOW 5), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Als Unterlack habe ich den Perfect Formula Gel Coat in einer Schicht aufgetragen. Diese Schicht habe ich ungefähr fünf Minuten trocknen lassen.

Perfect Formula Gel Coat

Den Farblack habe ich in zwei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Jeder Schicht sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren.

essence GOOD GIRL BAD GIRL NAIL POLISH, #03 WHO AM I?

Nach einer Schicht sah der Nagellack auf meinen Nägeln so aus:


Nach der zweiten Schicht erhielt ich folgendes Ergebnis:


Als Überlack habe ich den SPEED COAT von ciaté in einer Schicht aufgetragen.

ciatè SPEED COAT

Den Überlack habe ich kurz antrocknen lassen und anschließend den MAVALA OIL SEAL DRYER vorsichtig aufgetragen.

MAVALA OIL SEAL DRYER


Bei der Verzierung meines Ringfingers habe ich mich am Tutorial Distressed Nails vom Youtube-Kanal von Katie Nageldesign orientiert.


Für meine Distressed-Nail-Art habe ich vier verschiedene Farben verwendet:

essie, #246 LEADING LADY
essie, #101 lady like
KIKO nail lacquer, #393
youstar Nailpolish Nr. 3

Der essence GOOD GIRL BAD GIRL NAIL POLISH in der Nuance 03 WHO AM I? besticht durch einen pudrig-rosa Farbton mit Perlmutteffekt. Nach zwei Schichten war der Lack noch nicht ganz blickdicht, aber das fand ich okay. Meiner Ansicht nach hat der Lack meinen Nägeln einen Gel-Look verpasst, was ich total gern mag. Der Farbauftrag ging mit dem dazugehörigen Pinsel sehr leicht und ohne Patzer von der Hand. Der Perlmutteffekt war im Alltag einfach bezaubernd. Denn wie bei einer Perle schimmert der Lüster je nach Lichteinfall in verschiedenen Farben. Und ich trage gern Perlen, zum Beispiel am Ohr. Die Entfernung des Lackes ging sehr einfach mit acteonfreiem Nagellackentferner - einfach mit einem Wattepad.

Nach vier Tagen des Tragens sah der Lack so aus:


Lediglich am Mittelfinger fehlte eine kleine Ecke vom Lack - das ist vollkommen in Ordnung.

Mein Fazit: essence GOOD GIRL BAD GIRL NAIL POLISH in der Farbe 03 WHO AM I? ist ein bezaubernder, sich zurückhaltender Farblack, der sich optimal in den Alltag einfügt. Und trotzdem kann man wieder Mädchen sein. Der Lüster gleicht tatsächlich einer Perle. Die Haltbarkeit des Lackes ist zudem überzeugend.

Ich danke an dieser Stelle dem Team von essence für die tollen Produkte. Ich werde natürlich auch weiterhin berichten.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.