Dienstag, 4. November 2014

Produkttest CATRICE CHECK & TWEED ULTIMATE NAIL LACQUER, # C01 London Calling


Mitte September habe ich vom CATRICE-Team ein umfangreiches Testpaket bekommen. Darin waren einige Produkte der CATRICE Limited Edition CHECK & TWEED enthalten, ich berichtete unter Testpaket von CATRICE.

Die Berichte zu den bereits getesteten Produkten findet Ihr unter den folgenden Links:

In diesem Post möchte ich Euch den ersten von vier Nagellacken vorstellen, den CATRICE CHECK & TWEED ULTIMATE NAIL LACQUER in der Nuance C01 London Calling.

Folgende Informationen zum Nagellack können der CATRICE-Homepage entnommen werden:

Stil-Check. Diese ultimativ deckenden Farben sind die idealen Begleiter im Herbst und ein Muss für stylishe Nägel. Modernes Hunting Green und Graublau treffen auf klassisches Rostrot, Camel und zartes Rosé – alle mit pearly Finish. Der extra-breite Reservoir-Pinsel speichert genau die Menge Lack, die für einen Nagel benötigt wird und liefert streifenfreie Ergebnisse.

Inhaltsstoffe:

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, MICA, TIN OXIDE, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, MAY CONTAIN: CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).



Als Unterlack habe ich den Perfect Formula Gel Coat in einer Schicht aufgetragen. Diese Schicht habe ich ungefähr fünf Minuten trocknen lassen.

Perfect Formula Gel Coat

Den Farblack habe ich in zwei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Jeder Schicht sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren.

CATRICE CHECK & TWEED ULTIMATE NAIL LACQUER, # C01 London Calling

Nach einer Schicht sah der Effekt so aus:


Die erste Schicht war zwar bereits deckend, doch eine zweite Lackschicht gehört für mich einfach zum Nageldesign dazu. Nach der zweiten Schicht erhielt ich folgendes Ergebnis:


Als Überlack habe ich den SPEED COAT von ciaté in einer Schicht aufgetragen.

ciatè SPEED COAT

Den Überlack habe ich kurz antrocknen lassen und anschließend den MAVALA OIL SEAL DRYER vorsichtig aufgetragen.

MAVALA OIL SEAL DRYER

Bei der Verzierung meines Ringfingers habe ich mich am Tutorial Lots of Dots von essie orientiert.


Für meine Lots of Dots-Nail-Art habe ich drei verschiedene Farben verwendet:

p2 last forever nail polish, #190 hold me tight!
MANHATTAN Lollipop & Alpenrock NAIL POLISH, #03
ciaté paint pots, #PP150 - spinning teacup

Kommen wir nun zur Haltbarkeit. Dazu habe ich nach dem vierten und dem siebten  Tag eine Nahaufnahme von den Nägeln meiner linken Hand gemacht. Ich muss dazu erwähnen, dass meine Hände ganz normal beansprucht werden. Und wenn ein Lack absplittern sollte, liegt das nicht nur am Farblack sondern auch am Unter- und Überlack, vor allen Dingen aber auch an der Beschaffenheit der Naturnägel.

Nach Tag 4 erhielt ich folgendes Bild:


Und nach Tag 7 bot sich folgendes Ergebnis:


An diesem Tag habe ich meine Nägel dann auch neu lackiert.


Meine Nägel lackiere ich normalerweise - wenn ich keinen Lack auf Herz und Nieren teste - nach ungefähr vier Tagen neu. Mir gefällt die Farbe London Calling sehr gut, ich mag auch den leichten Schimmer. Sehr gut hat mir die tolle Deckkraft gefallen. Allerdings hat dieser Lack schon am zweiten Tag an meinem Zeigefinger der linken Hand mit Blättern angefangen. Was ich aber überhaupt nicht begeisternd fand: Der Pinsel ist einfach nur schrecklich. Ich mag eigentlich diese dickeren Nagellackpinsel. Allerdings war die "Zunge" bei diesem Pinsel hier nicht in der Mitte, sondern leicht seitlich versetzt, man sieht es auf dem obigen Bild ganz gut. Ich habe mich dann total schwer getan, einen akuraten Abschluss am Nagelrand hinzubekommen. Es ist mir auch nicht wirklich gelungen.

Mein Fazit: Die Farbe des CATRICE CHECK & TWEED ULTIMATE NAIL LACQUER, # C01 London Calling ist einfach toll. Diesen Farbton sieht man nicht überall, er hat so etwas Royales in sich. Meines Erachtens müsste beim Pinsel etwas mehr Wert auf die Verarbeitung gelegt werden.

Ich danke an dieser Stelle dem Team von CATRICE für die tollen Produkte. Ich werde natürlich auch weiterhin berichten.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 




Nachtrag:
Den letzten Testbericht könnt Ihr unter dem folgenden Link nachlesen:

CATRICE CHECK & TWEED ULTIMATE NAIL LACQUER, #C02 England's Rose 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.