Freitag, 7. November 2014

Produkttest alverde NATURKOSMETIK REPAIR Haarspitzenfluid


In meiner dm Lieblinge-Box vom August 2014 war unter anderem das alverde NATURKOSMETIK REPAIR Haarspitzenfluid enthalten. Dieses Spitzenpflegeprodukt habe ich nun schon seit einiger Zeit täglich in Gebrauch und ich möchte Euch in diesem Post über meine Erfahrungen berichten.

Folgende Informationen zum Haarspitzefluid können der dm-Homepage entnommen werden:

Repair: Die Formel mit wertvollem Avocadoöl und Sheabutter pflegt und glättet beanspruchte und brüchige Haarspitzen. Die Rezeptur mit einer Kombination aus pflanzlichem Betain und Weizenprotein pflegt brüchiges, splissanfälliges Haar.

Die besondere Pflegeformel schenkt den Haarspitzen Geschmeidigkeit und seidigen Glanz.

Das alverde Repair-Haarspitzenfluid Avocado & Sheabutter ist vegan.

Anwendung:
Eine kleine Menge mit den Fingerspitzen sanft in die feuchten Haarspitzen einmassieren. Nicht ausspülen und wie gewohnt frisieren.

Inhaltsstoffe:
Bestandteile:
Wasser · Alkohol* · Glycerin · Betaine · Avocadoöl* · Sheabutter* · Polyglycerin Ester · Polares Öl · Xanthan/Polysaccharid · Hydrolysiertes Weizenprotein · Irländisches Moos (Algenart) · Parfüm · Glycerinfettsäureester · Duftstoff** · Para-Anissäure · Wässrige Lösung des Dampfdestillats von roten Trauben* · Milchsäure · Zitronensäure · Natriumhydroxid · Duftstoff** · Duftstoff** · Duftstoff**.
*ingredients from certified organic agriculture 
**from natural essential oils


Täglich am Abend verwende ich das Haarspitzenfluid und verteile es in meinen Haarspitzen. In der Anwendungsbeschreibung steht zwar, dass man das Fluid ins feuchte Haar einmassieren soll. Doch ich trage es auch auf meinem trockenen Haar auf. Die Textur des Fluids ist leicht gelartig. Ich entnehme der Pumpflasche drei Pumpstöße, das ist dann völlig ausreichend für meine Haarspitzen. Das Fluid verströmt einen leichten, frischen Duft, der nicht aufdringlich ist. Nach dem Auftragen und Einmassieren bleibt mein Haar trotzdem geschmeidig und pappt nicht zusammen. Ich habe langes Haar, was weit über meine Schultern hinaus geht. Ich finde, dass meine Spitzen gesund und glänzend aussehen. Das kommt scheinbar dadurch, dass die Haaroberfläche geglättet wird.

Mein Fazit: Eine Haarspitzenpflege ist für mich schon seit langem unerlässlich. Das alverde NATURKOSMETIK Haarspitzenfluid ist ergiebig und wirksam und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her stimmig.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.