Dienstag, 14. Oktober 2014

Produkttest GEHWOL FUSSKRAFT und PANTENE PRO-V ANTI HAARVERLUST


Anfang diesen Monats erhielt ich von der lieben Nicole vom Blog Himmelsblume ein umfangreiches Paket mit ganz vielen Probensachets, ich berichtete unter Testpaket vom Blog Himmelsblume. Ich habe nun von jeder Probe etwas getestet und möchte meine Eindrücke in diesem Post schildern.


GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme


Als erstes möchte ich mich zur GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme äußern.

Folgende Informationen zur Soft Feet Creme können der Homepage von GEHWOL unter >>Wohlfühlpflege von GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet entnommen werden:

Weiche und zarte Haut steht für Jugend und Attraktivität – danach streben jüngere und ältere Menschen gleichermaßen. Die neue GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme pflegt junge sowie reife Haut dank einer einzigartigen, neuen Wirkstoffkombination samtweich und streichelzart.

Trendinhaltsstoffe
Die neue Creme vereint Trendinhaltsstoffe wie Milch- und Honigextrakt oder Hyaluron mit langer Kosmetiktradition: Bereits Kleopatra badete in Milch und hatte schon damals einen Trend gesetzt. In der GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme tritt Milch- kombiniert mit Honigextrakt auf, bindet Wasser in der oberen Hautschicht und schützt vor dem Austrocknen, indem sich die enthaltenen Milchproteine wie ein feiner, seidiger Film auf die Haut legen. Ergänzt wird die Gesamtrezeptur der Soft Feet Creme mit Hyaluron, das ebenfalls große Mengen Feuchtigkeit bindet und die Pflege für trockene Haut optimiert.

Bewährte Inhaltsstoffe
Auch das enthaltene Urea ist in der Lage, Feuchtigkeit in der Haut zu binden und so Hornhaut zu erweichen. Von der antimikrobiellen und juckreizlindernden Wirkung Ureas profitiert der Newcomer zusätzlich. Glycerin unterstützt die Wirkung des Harnstoffs, weshalb die Kombination eine bessere Wirkung hat als die Einzelstoffe. Doch bei trockener Haut hilft nicht allein die Zufuhr von Feuchtigkeit. In der Gesamtrezeptur wirkt daher Avocadoöl hautglättend bei trockener und schuppiger Haut, worauf außerdem das enthaltene Vitamin- E-Acetat einen positiven Einfluss hat.


Die Fußcreme hat ein so zarten Duft, dass es eine Wohltat ist, seine Füße damit zu verwöhnen. Ich liebe ja zum Beispiel auch Seifen mit Honig und Milch. Die Fußcreme ist richtig schön leicht. Nach dem Duschen habe ich sie morgens auf meine Füße aufgetragen und einmassiert. Eine erbsengroße Menge ist dabei vollkommen ausreichend. Ich habe die Fersen, die Fußsohlen und die Ballen sowie Zehenzwischenräume gut eingecremt. Das Schöne an der Fußcreme ist, dass sie wirklich schnell einzieht und auch keinerlei Rückstände auf der Haut hinterlässt. Nach ein paar Tagen der Anwendung sind meine Füße etwas geschmeidiger geworden. Mit Hornhaut plage ich mich nun noch nicht so sehr herum. Aber ich habe ab und an schon trockene Haut an den Füßen. Das hat sich gebessert. Die Haut ist glatter geworden und schön weich.


GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion


Nun möchte ich Euch die GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion vorstellen.

Folgende Informationen zur Sof Feet Lotion können der Home von GEHWOL unter >>Wohlfühlpflege von GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet entnommen werden:

Gepflegt, erfrischt und einfach schön aussehen: GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion heißt das neue Wohlfühlerlebnis für seidenglatte Beine und Füße. Das neue Mitglied der Soft Feet-Familie überrascht gleich mit mehreren Highlights, die in dieser Kombination einzigartig sind: So enthält die Lotion Extrakte aus Wasserlilie und Seide sowie den Feuchtigkeitsbooster Hyaluron.

Mit Wasserlilienextrakt
Wasserlilie hat eine beruhigende und adstringierende, also die Haut verfeinernde Wirkung. Seidenproteine lassen die Beine jung und glatt aussehen und verleihen einen zarten Schimmer. Hyaluron spendet Feuchtigkeit bis in die tiefen Hautschichten. Gegen müde und schwere Beine hilft Algenextrakt, denn er regt die Durchblutung an. Weitere Helfer sind regenerierendes, hautglättendes Avocadoöl sowie der Hautschutz-Wirkstoff Vitamin E. Die Lotion lässt sich schnell verteilen und zieht sofort ein. Schon bei der Anwendung ist ihr pflegender Einfluss erkennbar und spürbar: Neben glatter, elegant schimmernder Haut und einem zarten Hautgefühl gehört dazu der typische erfrischende Effekt einer wasserreichen Lotion.


Die Soft Feet Lotion ist äußerst ergiebig. Man braucht wirklich nur einen kleinen Tropfen um damit einen ganzen Fuß ausreichend einzucremen. Dadurch, dass die Lotion etwas dünnflüssiger ist als die Creme, ist sie wahnsinnig erfrischend. Ich massiere die Lotion auf Ballen, Fersen, Sohlen und den Zehenzwischenräumen gut ein. Ich spüre förmlich, wie meine Haut alles aufsaugt und wie meine Füße leicht abschwellen. Das ist ein schönes Gefühl. Der Duft der Fußlotion ist ganz dezent frisch.


GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling



Nun ist das GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling an der Reihe.


Folgende Informationen zum Fußpeeling können der Homepage von GEHWOL unter >>Wohlfühlpflege von GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet entnommen werden:
Das neue GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling glättet sanft, aber gründlich die Hautoberfläche mit zwei unterschiedlichen Peeling-Fraktionen. Zunächst entfernen Zuckerkristalle grobe, abgestorbene Hautschüppchen. Verantwortlich für die Feinglättung der Haut ist Bambus-Granulat. Es ist reich an natürlicher Kieselsäure, die in Form winziger, scharfkantiger Mikroperlen im gemahlenen Bambus enthalten ist. Sie verteilen sich großflächig auf der Haut und beseitigen dank ihrer kantigen Struktur auch kleinste Hautunebenheiten.

Extrapflege für die gepeelte Haut
Zum Vorschein kommt eine jugendlich glatte, neue Hautschicht. Sie ist noch sensibel und bedarf zu ihrem Schutz einer Extraportion Pflege. Deshalb enthält das Peeling zugleich verschiedene Pflegestoffe. Vor allem das milde Avocadoöl spendet der Haut wichtige hauteigene Lipide, welche die Hautbarriere stärken, vor Feuchtigkeitsverlust schützen und die Haut elastisch und widerstandsfähig machen. Honigextrakt und Vitamin E dienen der Feuchtigkeitsversorgung und darüber hinaus dem Schutz vor vorzeitiger Hautalterung.

Anwendung mit Wohlfühlmoment
Das Soft-Feet-Peeling lässt sich am einfachsten in der Dusche oder bei einem Fußbad anwenden. Dabei werden die Füße und Beine sanft mit der kristallinen Bambus- Jojoba-Kur einmassiert, wobei gerade das Jojoba die Haut intensiv stimuliert. Es handelt sich um ein Wachs, das im Peeling in Form kleiner Kügelchen enthalten ist.



Ich nutze ein Fußpeeling zweimal in der Woche. Dabei gebe ich eine reichliche Menge auf meine bereits gesäuberten und nassen Füße und massiere das Peeling ordentlich ein. Wisst Ihr, was für ein herrliches Gefühl das ist. Das ist wie eine kleine Massage an den Füßen. Allerdings muss ich mir noch was überlegen, wie ich es mir in meiner Dusche gemütlicher gestalten kann, denn auf einem Bein in der Dusche zu stehen und dann noch die Füße mit den eigenen Händen zu massieren, ist irgendwie eine wacklige Angelegenheit. Vielleicht werde ich mir noch einen Hocker besorgen, wo ich mich dann die zwei Minuten mal drauf setzen kann. Wie auch immer, ich bin vom Thema abgeschweift - ja, es heißt wohl nicht abgeschwiffen, die Vergangenheitsform musste ich jetzt erst mal googlen. Das Peeling ist ganz feinkörnig und damit sehr sanft. Ich nutze es an der Fußsohle, an der Ferse, am Ballen und auch zwischen den Zehen. Dann spüle ich das Peeling gründlich ab. Danach fühlen sich meine Füße großartig an, wie neu geboren. Ich gehe davon aus, dass durch das Peeling auch die Durchblutung angeregt wird. Auch das spürt man. Nicht zu verachten ist der frische Duft des GEHWOL FUSSKRAFT Soft Peelings nach Bambus. Das ist Erfrischung pur.


PANTENE PRO-V ANTI HAARVERLUST INTENSIVE KRÄFTIGUNG 2 MIN KUR





Kommen wir nun zur Haarpflege. Als erstes möchte ich auf die PRO-V ANTI HAARVERLUST INTENSIVE KRÄFTIGUNG 2 MIN KUR eingehen.

Folgende Informationen zur Haarkur können der Homepage von PANTENE entnommen werden:

Die pflegenden Inhaltsstoffe der Pantene Pro-V Anti Haarverlust Kräftigungs-Intensivkur verleihen dem Haar neue Kraft gegen Haarverlust durch Haarbruch und machen es so bis zu 10x widerstandsfähiger gegen Stylingschäden.**
**Kraft gegen Stylingschäden ggü. einem Shampoo ohne Pflegestoffe


Hmmm, die Intensivkur riecht so gut. Das ist einfach nur Wohlfühlen pur! Nach dem zweimaligen Haarewaschen habe ich die cremige Textur auf mein noch nasses Haar aufgetragen, einmassiert und gleichmäßig mit meinem Tangle Teezer verteilt. Während der Einwirkzeit habe ich mich meiner Körperrasur gewidmet. Anschließend habe ich die Haarkur gründlich ausgespült. Mein Haar ist mehr als schulterlang. Und dennoch hat der Inhalt des Sachets ausgereicht, dass mein Haar komplett weich und geschmeidig und vor allen Dingen leicht kämmbar wurde. Freilich, zu einem Langzeiteffekt bezüglich des Haarverlustes kann ich nichts sagen. Aber ich finde, die Angaben auf der Homepage klingen sehr vielversprechend.


PANTENE PRO-V ANTI HAARVERLUST PFLEGESPÜLUNG


Nun möchte ich Euch die PANTENE PRO-V ANTI HAARVERLUST PFLEGESPÜLUNG vorstellen.

Folgende Informationen zur Pflegespülung können der Homepage von PANTENE entnommen werden:

Das Pantene Pro-V Anti Haarverlust System Shampoo und Pflegespülung kräftigt das Haar gegen Stylingschäden vom Ansatz bis in die Spitzen und hilft, es gegen Haarschäden und -bruch zu schützen. Für bis zu 97% weniger Haarverlust.*
*Haarverlust durch Haarbruch, ggü. einem Shampoo ohne Pflegestoffe


Auch die Pflegespülung riecht so lecker un verführerisch wie die Intensivkur. Aber das ist ja, glaube ich, nur Nebensache. Die Spülung ist etwas dünnflüssiger als die Haarkur. Dadurch lässt sie sich noch besser im nassen Haar verteilen. Hier habe ich das analog zu Intensivkur vorgenommen. Nach dem zweimaligen Shampoonieren habe ich die Pflegespülung aufgetragen, einmassiert und mit dem Tangle Teezer verteilt. Das Ganze habe ich dann ungefähr zwei Minuten einwirken lassen und anschließend gründlich ausgespült. Mein Haar fühlte sich sofort weich an. Es ließ sich leicht durchkämmen. Selbst nach zwei Tagen glänzt mein Haar wunderschön und sieht gesund aus. Auch hier kann ich natürlich noch nichts zum Anti-Haarverlust-Effekt sagen.


PANTENE PRO-V ANTI HAARVERLUST SHAMPOO


Zu guter Letzt möchte ich noch meine Meinung zum PANTENE PRO-V ANTI HAARVERLUST SHAMPOO äußern.

Die Informationen zum Shampoo könenn der Homepage von PANTENE entnommen werden, siehe auch bei PANTENE PRO-V ANTI HAARVERLUST PFLEGESPÜLUNG.


Das Shampoo mit dem gleichen Duft wie die Intensivkur und die Pflegespülung habe ich in mein nasses Haar einmassiert und sehr gut aufgeschäumt. Ich liebe ja Schaum. Und selbst das kleine Sachet hat für mein langes Haar ausgereicht. Nach dem Auswaschen des Shampoos verwende ich immer eine Pflege, um mein Haar besser durchkämmen zu können. Insofern kann ich zur Pflegewirkung des Shampoos keine genauen Angaben machen. In Kombination mit der Intensivkur war es allerdings wahrlich ein Pflegehighlight.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei der lieben Nicole und ihrem Blog Himmelsblume bedanken, dass sie mich so umfangreich testen ließ. Es hat mir viel Freude bereitet.

Diese Produkte sind PR-Samples. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.