Sonntag, 24. August 2014

Produkttest dontodent Zahncreme Pink Grapefruit


Anfang diesen Monats erhielt ich von dm ein großes Mund- und Zahnpflegetestpaket, ich berichtete unter Testpaket vom dm-Marken Blog-Newsletter-Team.

Die bisherigen Testberichte könnt Ihr unter folgenden Links entnehmen:

Nun bin ich Euch noch den Testbericht zur dontodent Zahncreme Pink Grapefruit schuldig.

Folgende Informationen zur Zahncreme können der Homepage von dm unter Zahncreme Pink Grapefruit entnommen werden:

"Schützt vor Karies & kräftigt die Zähne mit Pink Grapefruit Geschmack

Produktdetails:
Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
  • Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
  • Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
  • Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*
* Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).

DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.

Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit ist vegan.

Inhaltsstoffe:
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77491.

Pflichtangaben:
Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet."



Zunächst einmal: Ja, die Zahnpasta ist pink! Das macht doch Freude, oder? Eine richtige Mädchenzahncreme also. Naja, nicht ganz, denn mein Mann hat sie auch sehr gern genutzt und möchte sie auch nochmal nachkaufen. Und er steht eigentlich nicht auf so ein Schischi. Von der Mundspülung mit Pink Grapefruit-Geschmack war ich ja schon mal begeistert, da er mich an Fanta erinnert hat. Das hatte ich natürlich auch von der Zahncreme erwartet. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Die Zahnpasta schmeckt eben nicht nach der Fanta, sondern nach Pink Grapefruit vermischt mit Minze. Und nein, das ist überhaupt nicht schlecht, sondern das Geschmackserlebnis hat mich nun noch positiver überrascht. Die Zahncreme schäumt auch ordentlich im Mund auf, sodass der Schaum auch in jede Ecke des Mundes gelangen kann.

Mein Fazit: Die limitierte Edition der dontodent Zahncreme Pink Grapefruit bereichert wieder mit einem innovativen Geschmackserlebnis. So kommt bei der Mundhygiene mindestens zweimal täglich Freude auf.

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal beim dm-Team, dass ich bei dem Produkttest teilnehmen durfte. Ihr habt das Erlebnis meines Geschmackssinnes sehr bereichert und darüber bin ich sehr froh.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.