Montag, 7. Juli 2014

Produkttest meridol Zahnbürste


Ende letzten Monats erhielt ich ein Produkttestpaket von meridol. Darin enthalten war unter anderem auch eine meridol Zahnbürste, ich berichtete unter Produkttestpaket von meridol. Die Zahnbürste habe ich nun einige Zeit im Rahmen meiner Mundhygiene ausprobiert - ich werde sie natürlich auch weiterhin verwenden.

Folgende Informationen zum Produkt können der Homepage von meridol unter meridol Zahnbürste - Schutz des Zahnfleischs, mikrofeine Borsten, Plaqueentfernung entnommen werden:

"Die meridol Forschung hat zum Schutz des Zahnfleischs eine Zahnbürste mit mikrofeinen Borstenenden entwickelt. Diese fühlen sich pinselartig weich an und sind wie Balsam für das Zahnfleisch. Gleichzeitig sorgen sie aber für eine effiziente, gründliche Plaqueentfernung.

Die meridol Zahnbürste mit mikrofeinen Borstenenden:
  • reinigt besonders gründlich, auch am Zahnfleischsaum 
  • gründliche Plaqueentfernung, wissenschaftlich belegt (in Studien an Universitäten in Deutschland, der Schweiz und den USA) 
  • schont selbst gereiztes Zahnfleisch 
  • hilft Zahnfleischentzündungen zu vermeiden 
  • erreicht die Zahnflächen optimal durch den kleinen Bürstenkopf
meridol – Balsam für Ihr Zahnfleisch. Machen Sie den Test!

Detaillierte Informationen zur meridol Zahnbürste finden Sie unter:
>> Fragen & Antworten


Nach der Reinigung meiner Zahnzwischenräume mit Zahnseide putze ich meine Zähne mindestens zwei Minuten lang - entweder mit einer Schallzahnbürste oder, wie in diesem Fall, mit einer Handzahnbürste. Normalerweise bevorzuge ich eine mittlere Borstenstärke, warum weiß ich allerdings auch nicht. Die Borsten der meridol Zahnbürste sind weich, und das fühlt sich echt gut an. Die Zahnbürste ist sehr sanft zum Zahnfleisch. Und das ist gerade bei mir ein Segen, denn mein Zahnfleisch ist immer wieder entzündet. Der Bürstenkopf ist sehr gut geformt, so kommt er an alle Stellen im Mund. Was ich auch sehr gut finde: Die Zahnbürste dreht sich nicht zur Seite, wenn sie auf dem Zahnputzbecher liegt, sodass die Zahnpasta nicht von der Bürste rutscht.
Mein Fazit: Ich glaube, ich steige demnächst auf weiche Zahnbürsten um, da dies eine Wohltat beim Zähneputzen ist.

Ich danke dem Team von meridol, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde. Der Testbericht für die Zahnpasta kann hier abgerufen werden: Produkttest meridol Zahnpasta.

Übrigens läuft auf meinem Blog zur Zeit ein Gewinnspiel: Mein erstes Bloggewinnspiel. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 


Liebe Grüße
Jana

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen interessanten Test. Zuhause benutze ich zwar immer eine elektrische Zahnbürste. Aber für unterwegs nehme ich dann auch gern mal eine Handzahnbürste.

    Viele liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, im Normalfall benutze ich auch eine Schallzahnbürste. Aber wenn diese auflädt, muss eben eine Handzahnbürste her. Und diese hier ist wirklich angenehm. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.