Dienstag, 3. Juni 2014

Produkttest Alverde-Bodylotion


Mitte Mai erhielt ich ein prall gefülltes Produkttestpaket von hessnatur. Darin enthalten waren ein großes Duschtuch und die alverde KÖRPERMILCH mit Kakaobutter und Hibiskus, ich berichtete unter http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/testpaket-von-hessnatur.html. In diesem Post möchte ich Euch die Alverde-Bodylotion vorstellen.

Folgende Informationen zur Bodylotion können der Homepage von dm unter http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/koerperpflege/produkte_koerperreinigung_trockeneundsehrtrockenehaut/363450/alverde-koerpermilch-kakaobutter-hibiskus.html entnommen werden:


"Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.



Die Rezeptur mit pflanzlichem Glycerin und Bio-Sonnenblumenöl mildert nachhaltig Spannungsgefühle, die Haut wird optimal gepflegt und geschützt.


250 ml



Inhaltsstoffe:

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure

** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau   

*** aus natürlichen ätherischen Ölen"


Meinen Bericht werde ich heute mal etwas anders gestalten, da mir hessnatur bereits einige Fragen stellte, die ich gern mit aufnehmen möchte.

1. Dein erster Eindruck - zum Beispiel Verpackung, Duft und Inhaltsstoffe
Die alverde KÖPERMILCH kommt in einem schlichten Kunststoff-Flakon daher mit fröhlichen Farben, was eine gewisse Frische ins Bad bringt. Solange der Flakon voll ist, lässt sich die Körpermilch gut entnehmen. Doch mit weniger Inhalt muss man sich ziemlich anstrengen, um die Flasche restlos zu leeren. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich diese Art von Flaschen niemals restlos leer bekomme. Das ist etwas schade.
Die alverde KÖRPERMILCH mit Kakaobutter und Hibiskus riecht einfach himmlisch. Ich kann den Duft gar nicht so genau beschreiben, aber er ist wunderbar. Zudem ist er langanhaltend. Der feine Hibiskus schimmert ganz leicht zwischen der Kakaonote hindurch. Ich finde, das ist eine sehr gelungene Kobination.
Ich muss gestehen, auf die Inhaltsstoffe habe ich gar nicht so geachtet. Aber ich weiß, dass ich mich bei alverde darauf verlassen kann, dass viel Kontrolle über den Produkten steht. Nicht umsonst verwende ich bei der dekorativen Kosmetik sehr viel von alverde.

2. Pflege und Wirkung
Nach dem morgendlichen Duschritual und anschließendem Abtrocknen trage ich die wohlduftende Körpermilch auf und massiere sie gut in meine Haut ein. Die Konsistenz der Körpermilch ist etwas fester, dennoch lässt sie sich gut verteilen. Sie ist außerdem sehr ergiebig. Die Haut ist anschließend schön weich und riecht ganz fein. Man fühlt sich rundum gut eingehüllt. Zudem zieht die Körpermilch von alverde schnell ein, sodass man nicht lange warten muss, um sich anziehen zu können.

3. Hautverträglichkeit
Ich habe die Körpermilch sehr gut vertragen, selbst nach der frischen Rasur. Es wird ja in den meisten Fällen empfohlen, eine parfümierte Bodylotion nicht auf die frisch rasierte Haut aufzutragen. Aber meine Haut zeigte keinerlei Reaktionen, weder eine Prickeln noch ein Jucken noch kleine Pickelchen.

4. Fazit und Verbesserungsvorschläge
Der Duft ist für mich bisher einzigartig in einer Körpermilch. Die Kombination ist echt gelungen. Für die etwas festere Textur ist es erstaunlich, wie gut die Körpermilch aufzutragen ist und wie schnell sie einzieht. Einzig der Flakon ist etwas unhandlich. Denn durch die festere Textur muss ich mich ziemlich anstrengen, um etwas aus der Flasche heraus zu bekommen. Aber ich stelle sie jetzt einfach auf den Kopf. Aber ich befürchte, dass ich auch hier nicht alles restlos entnehmen werden kann, wie ich in der Vergangenheit bei anderen Lotions feststellen musste.




Der Bericht zum Duschtuch wird demnächst, wenn nicht sogar heute noch, auf meinem Blog folgen. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Team von hessnatur, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Nachtrag: Den Bericht zum hessnatur-Duschtuch könnt Ihr hier aufrufen: http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/06/produkttest-duschtuch-in-chinablau-von.html

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.