Donnerstag, 12. Juni 2014

Produktbericht SCHAEBENS Reinigende Maske


Im November letzten Jahres war die SCHAEBENS Reinigende Maske in meiner Pink Box enthalten, ich berichtete unter Pink Box November 2013. Diese Maske habe ich nun ausprobiert und möchte in diesem Post über meine Eindrücke berichten.

Folgende Informationen zur Maske können der Homepage von SCHAEBENS unter Reinigende Maske entnommen werden:

"Diese Maske mit Heilkreide wurde speziell zur sanften Tiefenreinigung der Haut entwickelt und eignet sich für alle Hauttypen. Die feinporige Rügener Heilkreide absorbiert überschüssiges Hautfett und löst abgestorbene Hautzellen. Regelmäßig angewendet beugt die Maske Pickeln, Mitessern und Hautunreinheiten vor, verfeinert die Poren und mattiert den Teint perfekt. Übermäßiger Hautglanz wird sichtbar reduziert. Süßholz-Extrakt, Allantoin und Panthenol beruhigen die Haut. Eine sanfte Massage bewirkt einen leichten Peeling-Effekt. Das Ergebnis: Nach kurzer Zeit erscheint die Haut ebenmäßig, feinporig, klar und rein.

Im Handel erhältlich für unter 1 Euro

Schaebens Reinigende Maske mit Heilkreide, Süßholz-Extrakt, Allantoin und Panthenol
  • reinigt und klärt porentief 
  • verfeinert die Poren und mattiert den Teint 
  • reduziert den Fettgehalt der Haut 
  • besänftigt und beugt Unreinheiten vor
Anwendung:
Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen- und Lippenpartie aussparen. Um den leichten Peeling-Effekt zu verstärken, nach dem Auftragen mit 2 Fingern leicht kreisend massieren. Nach 5 - 10 Minuten Einwirkzeit die Maske mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetaryl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Oleyl Erucate, Dicaprylyl Ether, Calcium Carbonate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Panthenol, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, CI 77891 (Art.-No 2031b).

Hinweise:
Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht zur Pflege von Kindern verwenden.

Im Handel:
  • Dm 
  • Müller 
  • Real 
  • Kaufland 
  • Rossmann 
  • Globus 
  • Gutes aus Deutschland 
  • All you need"

Schon beim Auftragen und Einmassieren merkt man ein leichtes, angenehmes Prickeln. Und da weiß ich auch, dass sich etwas tut. Die Maske habe ich nach der Reinigung mit Waschpeeling und Gesichtswasser mit einem Maskenpinsel aufgetragen - das war das erste Mal mit einem solchen Pinsel und es war genial. Die Maske habe ich dann ungefähr 45 Minuten auf meinem Gesicht belassen. Die Maske zieht nicht vollständig ein, sie wird aber auch nicht so hart wie manch andere Masken mit Kreide oder Tonerde.


Anschließend habe ich die Maske mit lauwarmem Wasser abgenommen. Meine Haut fühlte sich wirklich zarter und feiner an. Meine sehr großen Poren waren auch kleiner geworden, so dass sich mein Hautbild ebenmäßiger zeigte.
Mein Fazit: Ich bin hin und weg von dieser Maske. Reinigende Masken sind sowieso genau mein Ding. Und wenn sie dann auch noch funktionieren, ist aller perfekt.

Kommentare:

  1. nice review:)
    please visit me in free time:)
    http://mesmerize87.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning, thank you for the compliment :) Now, I will visit your page. Best greetings Jana

      Löschen
  2. Hallo liebe Jana,

    das klingt ja vielversprechend. Würde ich auch gern mal ausprobieren, könnte bei mir mit meinem Hauttyp auch gut tun :-)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, die Maske ist echt gut, ich habe heute gleich nochmal eine aufgelegt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.