Sonntag, 15. Juni 2014

Produktbericht DOUGLAS nails hand feets everday's darling - moisturizing hand balm


In meinem Douglas-Adventskalender 2013 verbarg sich hinter dem 3. Türchen ein hand balm von DOUGLAS, ich berichtete unter Das 3. Türchen vom Douglas-Adventskalender 2013. Diesen Handbalm habe ich nun einige Tage ausprobiert und möchte über meine Eindrücke in diesem Post berichten.

Folgende Informationen zum Handbalm können der Homepage von Douglas unter Douglas nails hand feet - hand basics - everyday's darling - moisturizing hand balm entnommen werden:

"Diese pflegende Handcreme mit dem exklusiven Velvet-Silk-Komplex zieht schnell ein und sorgt mit ihren Seidenproteinen für langanhaltende Feuchtigkeit. Ihr pflanzliches Sesamöl schützt die Haut zusätzlich vor frühzeitiger Hautalterung und macht sie streicheltzart. In der Mini-Größe ideal für die Handtasche.
  • Eigenschaft: anti-aging, revitalisierend
Anwendung:
Nach jedem Händewaschen oder ganz nach Bedarf auftragen.

Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYLENE GLYCOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERYL STEARATE, DICAPRYLYL CARBONATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, DIMETHICONE, PHENOXY-ETHANOL, PANTHENOL, PROPYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SESAMUM INDICUM SEED OIL, CANOLA OIL, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM, XANTHAN GUM, ALLANTOIN, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT, ALCOHOL, DISODIUM EDTA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, HY-DROLYZED SILK, SODIUM BENZOATE, ASCORBYL PALMITATE, GERANIOL, PANTOLACTONE, LACTIC ACID, CITRIC ACID, EUGENOL, CITRAL, ASCORBIC ACID, LECITHIN, TOCOPHEROL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, ISOBUTYL- PARABEN, PROPYLPARABEN, CI 16035"


Der Handbalm ist sehr ergiebig. Man benötigt zum Eincremen der Hände nur eine erbsengroße Menge. Die Textur ist etwas fester, dennoch zieht sie sehr schön in die Haut ein und macht sie geschmeidig. Der Handbalm ist parfümiert. Eigentlich gefällt mir der Duft, wenn ich allerdings mit meinen Händen am Gesicht bin, habe ich immer diesen Duft, der dann etwas zu aufdringlich ist. Leider habe ich nach zwei Tagen Anwendung kleine, weiße Pickelchen auf dem Handrücken bekommen. Ich habe die Creme trotzdem weiter verwendet. Mittlerweile sind die Pickelchen weg. Ich kann jetzt nicht genau sagen, woher diese stammen. Vielleicht auch von der Sonne, da ich etwas sonnenempfindlich bin.
Mein Fazit: Der DOUGLAS moisturizing hand balm hat eine sehr schöne, schnell einziehende Textur, der gepflegte Hände hinterlässt. Leider ist der Balm etwas zu stark parfümiert.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen interessanten Test. Ich habe die Handcreme auch, habe sie aber bisher noch nicht getestet. Nun bin ich mal sehr gespannt, welche Erfahrungen ich damit machen werde :-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag Abend
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, dann bin ich auch mal gespannt, wie gesagt, ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur der permanente Geruch stört mich persönlich. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.