Dienstag, 20. Mai 2014

Produkttest NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30


Anfang Mai erhielt ich ein Testpaket von NIVEA. Darin enthalten war die NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30, ich berichtete unter http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/produkttestpaket-von-nivea.html.
Meinen ersten Eindruck zur Tagespflege habe ich bereits unter http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/mein-erster-eindruck-von-der-neuen.html geschildert.
Die Anwendung der Tagespflege im täglichen Leben habe ich hier beschrieben: http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/die-neue-nivea-cellular-anti-age-schutz.html.
Etwas zum Hintergrundwissen der Creme mit Magnolia-Extrakt und Hyaluronsäure habe ich unter http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/hintergrundwissen-uber-die-leichte.html dargestellt.
In diesem Post möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit der NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30 ausführlich darstellen.

Folgende Informationen zur Tagespflege können der Homepage von NIVEA unter http://www.nivea.de/Produkte/gesichtspflege/CELLular-anti-age/cellular-anti-age-schutz-tagespflege entnommen werden:


"Wünschen Sie sich ein jüngeres Aussehen und extra Schutz vor lichtbedingter Hautalterung? Die neue NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege mit LSF 30:
  • bietet erhöhten Zellschutz vor lichtbedingter Hautalterung. 
  • beugt der Entstehung von Pigmentflecken vor. 
  • verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen. 
  • mildert Falten nachweislich und strafft Ihre Haut. versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit.
Die leichte Formel ist sanft zu Ihrer Haut und zieht schnell ein – für ein unwiderstehliches Hautgefühl.

Dieses Produkt ist auch mit LSF 15 erhältlich.

Wirkungsweise

Die Vitalität Ihrer Hautzellen trägt wesentlich zu einer jung aussehenden Gesichtshaut bei. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass junge Zellen eine höhere Vitalität besitzen und sich schneller regenerieren. Die neue  NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege enthält eine hautverträgliche Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen (Nachweise in vitro):
  • Kurzkettige Hyaluronsäuren verbessern die hauteigene Fähigkeit, Wasser zu binden. 
  • Magnolia-Extrakt erhöht die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress. 
  • Kreatin verbessert den Energiehaushalt der Zellen.
Anwendung:
So pflegen Sie Ihre Haut straff und strahlend schön: Verteilen Sie die Pflege sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté und sparen Sie dabei die Augenpartie aus.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Homosalate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Trisodium, EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum"


Auch wenn ich noch nicht so ausgeprägte Falten mit meinen zarten 32 Jahren habe, beuge ich nun doch schon seit einiger Zeit mit Feuchtigkeits- und auch Anti-Ageing-Pflege vor. Bei meiner morgendlichen Tagespflegeroutine gehe ich dabei folgendermaßen vor: Ich reinige mein Gesicht derzeit mit einem Waschpeeling, massiere dieses in meine Haut ein und nehme dieses mit reichlich Wasser wieder ab. Danach reinige ich noch einmal mit einem Gesichtswasser, um eventuelle Kalkrückstände von meiner Haut zu entfernen. Anschließend trage ich ein Konzentrat auf und massiere dieses in meine Haut ein. Dann klopfe ich meine Augencreme rund ums Auge ein. Der Abschluss bildet dann die Tagespflege. Die NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 30 ist eine sehr fluffige, sahnige Creme. Sie lässt sich sehr leicht auftragen und zieht auch schnell ein. Auf der Haut hinterlässt sie ein angenehm aufgepolstertes und weiches Gefühl. Irgendwie verschafft die Tagespflege auch ein Wach-Gefühl auf meiner Haut, etwas Frisches ist in ihr enthalten. Sie duftet ganz leicht nach dem Original-NIVEA-Duft. Die Pflege ist auch eine ideale Make-Up-Grundlage, da sie eben schnell einzieht. Man kann sich eigentlich sofort schminken. Ich muss meine Haut allerdings vor dem Schminken etwas abtupfen, da die Creme einen leichten Glanz auf meiner Haut hinterlässt. Ich vertrage die Creme hervorragend und freue mich jeden Morgen, diese Creme - alleine schon wegen der Textur und des Duftes - aufzutragen. Über die Wirkung des Lichtschutzfaktors kann ich im Moment noch keine Aussage treffen, denn meine Haut ist der Sonne noch nicht so viel ausgesetzt gewesen. Allerdings finde ich die Kombination einer Tagespflege mit einem hohen Lichtschutzfaktor genial. Denn ich muss ehrlich gestehen: Reine Sonnenschutzprodukte finden bei mir kaum Anwendung.
Mein Fazit: Diese leichte Creme ist echt der Wahnsinn. Sie zieht schnell ein und ich vertrage sie sehr gut. Der Duft belebt. Das ist ein rundum gelungenes Konzept.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich beim NIVEA-Team bedanken, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 

Kommentare:

  1. Hey, was bist du fleißig am Posten! Respekt! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, du brauchst doch sicherlich noch keine Pflege mit "Verjüngungseffekt". Das wäre eher was für meine Altersklasse .... :-) Womit man aber nicht früh genug anfangen kann, ist mit einem guten Sonnenschutz und zwar für jeden Tag, nicht nur im Urlaub, Schwimmbad usw. Die lichtbedingte Hautalterung wird oft unterschätzt, und wenn man erst mal Hautschäden hat, ist es zu spät. Ich bin ja eine Verfechterin dafür, dass in den normalen Tagescremes immer ein Lichtschutz enthalten sein sollte. Ich verstehe nicht, dass die Kosmetikindustrie da erst ganz langsam nachzieht. Aber in ein Antiaging Creme gehört er auf jeden Fall zwingend, sonst kaufe ich das Produkt icht mehr. Die von dir beschriebene Nivea Pflege kenne ich noch nicht, aber ich habe schon viele andere von Nivea gehabt und war immer sehr zufrieden damit.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich finde auch: Sonnenschutz ist wichtig. Ich bin ja eigentlich so ein Typ, der die Sonne meidet. Aber die Strahlen kommen ja fast überall hin. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.